Die Suche ergab 49 Treffer

von dtp
Mo 4. Jun 2018, 07:57
Forum: Echos mit Display
Thema: Zifferblätter des Spot
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Zifferblätter des Spot

Danke Fonzo für die Tipps. Das mit dem Abfallkalender war aber nur beispielhaft. Den brauche ich nicht wirklich auf dem Echo Spot, da ich mir den Abfallkalender auch auf dem Wand-Tablet im Flur anzeigen lasse. Zudem habe ich ihn ja auf der Apple Watch und dem iPhone. Mir ging es eher um die Einbindu...
von dtp
So 3. Jun 2018, 17:27
Forum: Echos mit Display
Thema: Zifferblätter des Spot
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Zifferblätter des Spot

Mir würde schon eines genügen, dass vergleichbar mit dem meiner Apple Watch ist.
IMG_2148.PNG
IMG_2148.PNG (28.28 KiB) 4227 mal betrachtet
Wetter und Kalender könnten dann ober- und unterhalb des Zeigerdrehpunktes innerhalb des Zahlenkranzes angeordnet sein.

Alternativ könnte ich mir auch ein entsprechendes, digitales Zifferblatt vorstellen.
von dtp
So 3. Jun 2018, 13:56
Forum: Homematic
Thema: Homematic Temperaturen ansagen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 33436

Re: Homematic Temperaturen ansagen lassen

Das stimmt schon. Allerdings nutze ich dafür andere Apps, die mir die Temperaturen meiner HomeMatic-Sensoren anzeigen. Und das Ganze lässt sich auch recht leicht mit dem ioBroker sowie dem Telegram- und dem text2command-Adapter realisieren. Bei mir ist es aber auch so, dass ich unterwegs ausschließl...
von dtp
So 3. Jun 2018, 13:51
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben
Antworten: 27
Zugriffe: 34280

Re: Begeistert wie einfach es doch ist Alexa Skills zu schreiben

Nachdem der TO hier ja vor gut zwei Jahren erklärt hat, dass es sehr einfach sei, einen Skill für den Zugriff auf die Kamera eines Echo Show per Surveillance Station einer Synology DiskStation zu erzeugen, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, auf diesen Skill zuzugreifen. Ich würde das nämli...
von dtp
Sa 2. Jun 2018, 17:57
Forum: Homematic
Thema: Homematic Temperaturen ansagen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 33436

Re: Homematic Temperaturen ansagen lassen

Irgendwie hat man den Eindruck, dass hier viele Singles unterwegs sind. Meine Frau würde sich bedanken, wenn Alexa das Plappern anfängt, sobald jemand nach Hause gekommen ist. Ich selbst hätte ehrhlich gesagt auch keine große Lust, ihr zuzuhören, wenn sie mir irgendwelche Romane erzählt. Ist ja am A...
von dtp
Sa 2. Jun 2018, 17:45
Forum: Homematic
Thema: Rolladenaktor steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 7910

Re: Rolladenaktor steuern

Ich mache das über den Cloud-Adapter des ioBroker. Damit kann ich dann problemlos meine HomeMatic Rollladen-Aktoren per Alexa steuern.

Der ioBroker läuft bei mir übrigens in einem Docker-Container auf einer Synology DiskStation DS718+. Geht aber auch mit einem Raspi.
von dtp
Sa 2. Jun 2018, 17:41
Forum: Echos mit Display
Thema: Zifferblätter des Spot
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Zifferblätter des Spot

Bei der Apple Watch beklagen sich ja viele, dass es keine Zifferblätter von Dritten gibt. Beim Echo Spot finde ich dies aber noch viel schwerwiegender, da eigentlich kein einziges der angebotenen Zifferblätter wirklich zu gefallen weiß. Zumindest geht mir das so. Zudem sind die Zifferblätter in kein...
von dtp
Fr 1. Jun 2018, 12:47
Forum: Echos mit Display
Thema: Push-Nachrichten auf Echo Spot empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 5841

Re: Push-Nachrichten auf Echo Spot empfangen

Das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich leider weder was für Telegram noch für Pushover gefunden. Toll fände ich auch, wenn automatisch per Push-Nachricht übetragene Bilder auf dem Display des Spot angezeigt werden könnten. So mache ich es auch bei meiner Apple Watch und beim iPhone. Übri...
von dtp
Do 31. Mai 2018, 09:51
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 111452

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Wie kann ich denn unbemerkt auf die Kamera zugreifen und sie zur Überwachung nutzen? Da such ich auch noch eine Möglichkeit. Würde gerne die Kamera meines Echo Spot zur Überwachung der Wohnung bei Abwesenheit nutzen. Aktuell mach ich das mit einem Android-Tablet, auf dem Tasker und IP Camera laufen...

Zur erweiterten Suche