Die Suche ergab 142 Treffer

von kukihn
Di 26. Feb 2019, 13:03
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub nur für Alexa und HIFI/TV-Komponeten
Antworten: 7
Zugriffe: 9036

Re: Harmony Hub nur für Alexa und HIFI/TV-Komponeten

Nutzt man die Originalfernbedienung bekommt der Hub das nicht mit und kann so durcheinanderkommen. Daher nutze ich auch die Compagnion Fernbedienung mit dem Hub. Lange Laufzeit mit Knopfzelle und ich kann auch meine Lampen darüber steuern. Für manches nehme ich dann doch lieber die FB anstatt Alexa ...
von kukihn
Di 5. Feb 2019, 07:41
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?
Antworten: 15
Zugriffe: 30902

Re: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?

Also wenn faul von der Couch aus dann gleich per Sprache :blush: Jedes mal ne App öffnen ist ja noch umständlicher wie meine alten Lampen per Funksteckdose schalten..... Aber mal im Ernst, einfache WLAN-Steckdosen gibt es massig, Ersatz für Lichtschalter (Aktoren) schon weniger (Sonoff, Homematic u....
von kukihn
Mo 4. Feb 2019, 20:11
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?
Antworten: 15
Zugriffe: 30902

Re: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?

Natürlich benötigt Zigbee keine Cloud, ich weiß schon daß das ein Netzwerkstandard zur Geräteverbindung ist. Und Ich kenne den Plus jetzt nicht, aber ich war der Meinung das die auslösende Befehle per Sprache wie auch Routinen immer online aus der Cloud an den Echo zur Ausführung gehen. Ich habe ebe...
von kukihn
Mo 4. Feb 2019, 13:38
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?
Antworten: 15
Zugriffe: 30902

Re: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?

So ist alles wie immer Ansichtssache ;-) Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren keine Probleme mit der Hue, auch an Weihnachten nicht wo auch Amazons Echos genauso immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Hier geht bei einer Störung dann auch nichts mehr, da alle Befehle zur Umsetzung ja wieder Onl...
von kukihn
Mo 4. Feb 2019, 11:08
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?
Antworten: 15
Zugriffe: 30902

Re: Verschiedene Smart Home Geräte mit einer App?

Hi, es kommt auch darauf an was Du nutzen willst. Nur An-/Aus oder auch komplexere Routinen und Abläufe. Und ich würde da auch die Ausfallsicherheit mit einbeziehen. Bei reinen WLAN-Geräten (Birnen, Steckdosen usw) ist man immer auf einen funktionierenden Server (der oft irgendwo in Asien steht) ang...
von kukihn
Fr 1. Feb 2019, 09:45
Forum: Homematic
Thema: Fensterkontakt und Benachrichtigungsfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 16953

Re: Fensterkontakt und Benachrichtigungsfunktion

Da die Fenstersensoren keine Meldung über den Skill geben und somit auch nicht als Gerät in Alexa auftauchen glaube ich eher nicht daß das geht.....
von kukihn
Fr 1. Feb 2019, 09:40
Forum: Routinen
Thema: Musik nun auch über Routinen
Antworten: 35
Zugriffe: 46352

Re: Musik nun auch über Routinen

Hm, meine Alexa zickt rum. Dieselbe Routine hat bis vor einiger Zeit noch funktioniert. Hab alle Gruppen online am PC rausgeworfen und eine mit "Sonnenaufgang" (ein Echo und 2 Dots, Schlafzimmer Küche und Bad) angelegt. In Routine dann nach Licht anschalten und Nachrichten vorlesen kommt a...
von kukihn
Di 29. Jan 2019, 16:07
Forum: Routinen
Thema: Musik nun auch über Routinen
Antworten: 35
Zugriffe: 46352

Re: Musik nun auch über Routinen

Scheinbar geht bei mir das Abspielen von Radio (TuneIn) auf eine Gruppe per Routine Routine nicht mehr.
Befehl war bisher "Spiele SWR3 auf Gruppe XYZ". Kann das jemand nachvollziehen?
von kukihn
Mo 28. Jan 2019, 09:49
Forum: Philips Hue
Thema: Erweiterte Programmierung von Bewegungssensoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Erweiterte Programmierung von Bewegungssensoren

So, nochmal gelesen und nu die Frage kapiert ;-) So ein spezieller Wunsch geht mit hue dann wohl nicht, is ja kein Wünschdirwas :-D.
Man kann aber einfach das Licht per Bewegungsmelder aktivieren und der Letzte der geht drückt auf den Dimmer-Schalter der alles ausschaltet.......
von kukihn
So 27. Jan 2019, 20:07
Forum: Philips Hue
Thema: Erweiterte Programmierung von Bewegungssensoren
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Erweiterte Programmierung von Bewegungssensoren

Ähm, das mit Programmieren und hochzählen ist mir zu hoch :-D

Aber das sollte mit Huelabs funktionieren, da gibt es eine Formula Sensor Couple wo man mehrere Bewegungsmelder zusammenschalten kann.
Uhrzeiten, was ausgelöst wird und wie lange sind eh Standardeinstellungen. https://labs.meethue.com/

Zur erweiterten Suche