Die Suche ergab 189 Treffer

von Omni
Sa 27. Jun 2020, 10:05
Forum: Raumklima
Thema: Deckenventilator mit Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 7629

Re: Deckenventilator mit Alexa steuern

Etwas spät, aber immerhin:

natürlich könntest Du auch den Ventilator permanent einschalten und einfach die Stromversorgung unterbrechen. Entweder per SmartPlugs (WLAN oder ZigBee) oder Unterputz, z.B. Sonoff (WLAN).
von Omni
Do 25. Jun 2020, 22:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Abo wird nicht erkannt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: Abo wird nicht erkannt?

Wenn keiner was weiss, antwortet auch keiner. Oder bist Du so geschwätzig dass Du lieber 20 nichtssagende "dasweissichnicht" Antworten bevorzugst?
von Omni
Mi 24. Jun 2020, 18:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Echos gehen an
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Alle Echos gehen an

Wenn Du neben der schon gelöschten Gruppe diese auch noch als bevorzugtes Gerät eingestellt hattest, musst Du kein Zielgerat sagen.
von Omni
Di 23. Jun 2020, 08:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Temperatur ansagen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Re: Temperatur ansagen lassen

Mit nur einem Dot weiss ich nicht. Wir haben einen Osram ZigBee Bewegungsmelder mit Thermostat (über Echo Plus verbunden), da kannst Du dann einfach sagen "Wie ist die Temperatur von Keller" wenn der in der Keller-Gruppe ist... Ich würde mal vermuten wenn Du keinen ZigBee-Hub hast sollte e...
von Omni
Mo 22. Jun 2020, 10:59
Forum: Routinen
Thema: Wiederholung Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 16706

Re: Wiederholung Zeitsteuerung

OMG! Ja klar, einfach eine Routine für den ganzen Tag schreiben geht natürlich auch *lach*
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...
von Omni
Mo 22. Jun 2020, 09:35
Forum: Routinen
Thema: Wiederholung Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 16706

Re: Wiederholung Zeitsteuerung

@paoplo: Weil es mich auch interessiert, was meinst Du mit "Irgendein Modul von sonoff"? Wäre das dann sonoff einbinden und dann hast Du in der Alexa-App die Möglichkeit das mit der Zeit zu machen? Oder meinst Du, man soll einen sonoff-Schalter holen, den in Alexa einbinden, und über die s...
von Omni
Mo 22. Jun 2020, 08:03
Forum: Routinen
Thema: Wiederholung Zeitsteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 16706

Re: Wiederholung Zeitsteuerung

Soweit ich das selber verstanden habe, kann man bisher Routinen die zeitgesteuert sind nur zu gegebenen Zeiten starten, d.h. Du bräuchtest 24*3 Routinen, für jede Schaltzeit einen. Alternativ wenn Du eine WLAN-Steckdose hast, evtl über deren App zeitgesteuert programmieren. (Edit: habe gerade bei un...
von Omni
So 7. Jun 2020, 21:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 5783

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Die Technik ist bis auf den Hub in den aktuellen Geräten gleich, also würde ich auch gleichen Sound erwarten.
von Omni
Sa 16. Mai 2020, 07:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Licht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Re: Alexa Licht an

Mit "Licht" reagieren normal (also bei mir) die Birnen in der gleichen Gruppe wie der angesprochene Echo.
Hast Du vielleicht die Gruppenzuordnung geändert?
Oder existiert eine Gruppe "Licht"?
von Omni
Fr 31. Jan 2020, 14:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo schaltet Licht generell gedimmt ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Re: Echo schaltet Licht generell gedimmt ein

Wenn Ihr zuvor die Lichter gedimmt habt, dann ausschaltet und wieder ein, sind die bei uns auf dem alten Dimmlevel. Aber das macht Ihr ja nicht.
Versucht mal "Flur 100%" ob dann wenigstens das Licht voll aufgedreht wird - sollte auch anstatt "Flur an" gehen.

Zur erweiterten Suche