Die Suche ergab 48 Treffer

von Alexandra
Mo 3. Mai 2021, 16:24
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 111400

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Danke euch!

nun hat die schwarzhaarige Blondine es auch begriffen. :see_no_evil:
Ich versuchte beim Echo Show 10, die auch als Gerät unter Kameras aufgeführt ist, ein Bild zu bekommen.
Fehlanzeige.
Kann ich den Bildschirm auch von extern -über die App- drehen?

LG Alex
von Alexandra
Mo 3. Mai 2021, 11:36
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App
Antworten: 6
Zugriffe: 8990

Re: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App

Ich möchte euch noch den überraschenden Ausgang der geschilderten Situation mitteilen: Da ich gern die Lichtempfindlichkeit nutzen wollte habe ich den Bewegungsmelder resetet und bei der Hue-App angemeldet. Damit war er aus der Amazon-App und damit meiner Routine raus, wurde auch nicht mehr angezeig...
von Alexandra
Mo 3. Mai 2021, 11:10
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 10 Kamerafunktion
Antworten: 5
Zugriffe: 7662

Echo Show 10 Kamerafunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe nun den Echo Show 10 ein paar Wochen und bin im Grunde sehr zufrieden. Auch an der Tonqualität ist sie nahe der Studios. Allerdings soll die Show 10 ja auch als Kamera über die App nutzbar sein. Sie wird dort auch korrekt in der Geräte-Übersicht unter Kameras angezeigt. Be...
von Alexandra
Fr 5. Mär 2021, 12:50
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App
Antworten: 6
Zugriffe: 8990

Re: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App

Hallo Haiko, danke für den Tipp! Ich hatte bislang nur entweder oder, also Resetknopf am Bewegungsmelder dann Hue App ODER Alexa App. Bei ersterer Variante fand die Alexa App den Sensor nicht mehr. Aber werde ich noch mal versuchen - Danke sehr! Gerade an einem puren Sonnen-Tag wie heute nervt das L...
von Alexandra
Do 4. Mär 2021, 10:59
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App
Antworten: 6
Zugriffe: 8990

Re: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App

Danke Winni,

vermutlich hast du recht, ich hoffte eben auf einen Trick oder Kniff der es möglich macht.
In sehr hellen Räumen ist es eben misslich wenn dann trotzdem IMMER das Licht angeht.

LG

Alex
von Alexandra
Do 4. Mär 2021, 10:15
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App
Antworten: 6
Zugriffe: 8990

Hue Motions Sensor Lichtempfindlichkeit Alexa App

Liebe Helferlein, ich habe in mehreren Räumen Routinen über die Alexa-App eingerichtet, die mittel Hue Bewegungsmelder verschiedene Lampen ansteuern. Klappt bestens. In der Küche möchte ich das gern noch um die Tageslicht-Empfindlichkeit ergänzen. Mein Problem: In der Alexa-App und meinen eingestell...
von Alexandra
Fr 6. Nov 2020, 12:36
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Hue Motion Gruppe ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 6007

Re: Hue Motion Gruppe ausschalten

Hallo Winni,

danke für den Tipp. Ich habe alles bislang nur in der Alexa-App konfiguriert bzw. die Routinen eingerichtet.
Das schaut vielversprechend aus - Danke!

LG

Alex
von Alexandra
Fr 6. Nov 2020, 09:33
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Hue Motion Gruppe ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 6007

Re: Hue Motion Gruppe ausschalten

Hallo Winni, wir sitzen wohl auf derselben Leitung ;) Ich möchte im Bad ja nur die 4 Leuchten 2x2 Hue Play ausschalten. Über die Gruppe "Bad" geht es per Sprache, nicht per Bewegungsmelder. Hierzu muss ich dann 8 Routinen 4x separat "AN" 4x "Aus" erstellen. Das geht so ...
von Alexandra
Do 5. Nov 2020, 14:29
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Hue Motion Gruppe ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 6007

Re: Hue Motion Gruppe ausschalten

Ja genau - mit dem Sprachbefehl ist es überhaupt kein Problem. Über den Bewegungsmelder klappt es auch nach 3x die Lampen zurücksetzen und neu einrichten nicht. Verstehe ich nicht. Ich habe in einem kleinen Bad den Hue Motion Sensor mit 2 E27 Leuchten und er macht seit Jahren seinen Dienst. Dann hab...
von Alexandra
So 11. Okt 2020, 10:48
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Hue Motion Gruppe ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 6007

Hue Motion Gruppe ausschalten

Hallo ihr Lieben, in meinem geliebten großen Badschrank ging eine Leucht-Leiste kaputt, genauer dahinter die verbaute Leuchtstoff-Lampe. :grimacing: Neue Lampen davon gibts nicht mehr also nahm ich 2 Paare Phillips Play und baute alles um. Alle vier Lampen eingerichtet und zu einer Gruppe "Bad&...

Zur erweiterten Suche