Die Suche ergab 210 Treffer

von Goggo16
Fr 3. Sep 2021, 18:06
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge V 5.4.1-RC1 - nix geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 12070

HA-Bridge V 5.4.1-RC1 - nix geht mehr

Hi zusammen, nachdem bei der Einbindung der HA-Bridge in Alexa immer weniger funktionierte, habe ich mal den Update auf 5.4.1-RC1 gemacht (ist aktuell die neueste). Dazu auch die Umstellung von 8 Oktetten auf 9 Oktette der Device-ID, mit neuer Nummerierung der Devices (3-stellig) und und und. Jetzt ...
von Goggo16
Fr 3. Sep 2021, 17:54
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 76347

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hab auch nur noch Aerger mit den Buechsen. Inzwischen ist bei mir die Einbindung der HA-Bridge Setup kaputt. Upgrade auf 5.4.1-RC1 (neueste) mit Umstellung Device-ID auf 9 Oktette hat alles nix geholfen. Die Dots erkennen nichts mehr ausser sich selbst. Was noch einigermassen funktioniert ist Musik ...
von Goggo16
Fr 11. Jun 2021, 19:43
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(
Antworten: 6
Zugriffe: 8223

Re: Amazon nervt mit Werbung für "unlimited" :(

Bei mir ist das nicht, oder noch nicht. Und hoffentlich bleibt das so. ;-)
von Goggo16
Fr 11. Jun 2021, 19:39
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Synchronität bei automatischem Liedwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6218

Re: Multiroom Synchronität bei automatischem Liedwechsel

Hi Sharky, das Problem ist bei mir auch (4x Dot plus FireTV), auch mit dem gleichen Verhalten. Z.B. beim Vorspringen auf den naechsten Song ist erst mal wieder alles synchron. Hab schon mal gesucht, aber noch nix wirklich gefunden. Hab so etwas das Gefuehl, dass es von der Quelle abhaengt. TuneIn, S...
von Goggo16
Do 27. Mai 2021, 09:34
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 15415

Re: MusicUnlimited HD

Interessant. Hatte damit gerechnet, dass es wenigstens mit dem Cube klappt. Hier uebrigens der Thread, wo ich mein Infos her hatte. https://www.aftvnews.com/fire-tv-sticks-now-support-amazon-music-hd-streams-at-24-bits-192-khz/ Einer hatte es da geschafft, auf einem FireTV 4k die 24-bit /96k hin zu ...
von Goggo16
Mi 26. Mai 2021, 09:07
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 15415

Re: MusicUnlimited HD

Hab am Wochenende mal im Internet gesucht und folgendes gefunden (wurde von Denon Technikern herausgefunden, nachdem sich ein Kunde bei denen gemeldet hatte) Wenn dem FireTV 4k (!) per EDID von z.B. einem AVR nur eine - ich nenne es mal - 2-Kanal-Faehigkeit (Stereo) gemeldet wird, dann funktioniert ...
von Goggo16
Sa 22. Mai 2021, 12:07
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 15415

Re: MusicUnlimited HD

Für den 4k am AVR wird mit Amazon Music 16-Bit / 192 kHz als Geräteleistung angezeigt. Also "Ja". Hab aber noch keine Musik mit 192 kHz auf Amazon Musik gefunden. Vielleicht ist 24bit auf dem FireTV 4k einfach nicht freigeschaltet. 16-bit /192 kHz ist aber auch irgendwie Quatsch. Vom einen...
von Goggo16
Sa 22. Mai 2021, 09:47
Forum: Musik
Thema: MusicUnlimited HD
Antworten: 9
Zugriffe: 15415

Re: MusicUnlimited HD

Hi Dedl, hab die Message auch bekommen und HD gerade wieder aktiviert. Sound-Qualitätsmaessig sind mir die Echos (hab nur Dots) eher Schnuppe. Mit dem FireTV-4k am AVR erhoffe ich mir da schon mehr. Jetzt gerade höre ich ein neues Album von Peter Schilling. Als Song-Qualität wird 16-bit/44 kHz mit F...
von Goggo16
Sa 24. Apr 2021, 16:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo und das Abspielen von eigenen Playlists aus lokalen Dateien?
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

Re: Echo und das Abspielen von eigenen Playlists aus lokalen Dateien?

Hi, interessante Idee. Ist Spotify als Standard-Musikdienst eingestellt, und auch das "grosse" Abo vorhanden, welches beim Abspielen ueber mehrere Echos erforderlich ist? Ich selbst nutze Spotify schon laenger nicht mehr. Zu der Zeit habe ich mir meine eigenen Playlists gemacht. Wenn ich m...
von Goggo16
Fr 9. Apr 2021, 09:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Lieferbenachrichtigungen (gelber Ring) nicht abschaltbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 5321

Re: Lieferbenachrichtigungen (gelber Ring) nicht abschaltbar?

Hmmm, das ist aber nur die Haelfte der Wahrheit. Die andere Haelfte ist, dass solange Profit geschoepft wird, wie es mit geringstem Aufwand moeglich ist. Und diese andere Haelfte ist meiner Meinung nach etwas aus der Balance geraten. Viele Kunden fragen auch viel, und sind damit (zu) anstrengend gew...

Zur erweiterten Suche