Die Suche ergab 32 Treffer

von t.klebi
Sa 21. Nov 2020, 18:31
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Google Play Store auf Amazon-Fire-Tablet installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14175

Google Play Store auf Amazon-Fire-Tablet installieren

Hallo, ich habe mir gerade so ein Fire HD 10 geholt und ging davon aus, dass sich der Google Play Store recht einfach installieren lässt. Genügend Anleitungen sind im Netz ja zu finden. Als ich es jetzt tatsächlich ausprobieren wollte ( https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Tablets-Amazon-Fir...
von t.klebi
Mi 15. Jul 2020, 16:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 45686

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Ok. Das ist tatsächlich ein Argument. Ich persönlich hatte eher sehr frühe Alterserscheinungen i.Z.m. elektronischen Bauteilen wie Mikros oder andere Bauteile des Mikroeingangs im Verdacht. Aber ja, eine geänderte Firmware könnte das Verhalten auch verursachen. ABER: Wird denn die Firmware der Gerät...
von t.klebi
Mi 15. Jul 2020, 14:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 45686

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Hat jemand eine Theorie, was die Ursache sein könnte? Ich hatte diese Verhalten schon 2x mit einer Echo. Beide Male wurde das Gerät auf Gewährleistung getauscht. Beim zweiten Mal war es schon ein richtiger Kampf gegen den Kundendienst. Nun häufen sich aber schon wieder die Fälle der Schwerhörigkeit....
von t.klebi
Di 10. Mär 2020, 14:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50920

Re: Alexa hört schlecht

Ich habe bereits 2x ein Gerät diesbezüglich erfolgreich innerhalb des Zweijährigen Gewährleistungszeitraums reklamiert. Die neuen Geräte liefen dann wieder völlig normal. War aber (vor allem beim zweiten Mal) ein ziemlicher Krampf mit dem Kundendienst. Bis man die davon überzeugt, dass weder ein Rüc...
von t.klebi
Do 27. Feb 2020, 08:49
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 14435

Re: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden

So, die Lampe von Neuhaus ist weg und eine Philips Hue hat deren Platz eingenommen.
Die Hue funktioniert wenigstens problemlos.
von t.klebi
Fr 21. Feb 2020, 18:17
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 14435

Re: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden

Das wäre eine Erklärung. Dann geht die Leuchte aber wieder zurück. Ich mag nicht jedem Anbieter mein Amazon-Konto offenbaren.
von t.klebi
Fr 21. Feb 2020, 10:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 14435

Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden

Hallo, ich habe mir eine neue Lampe geholt. (Paul Neuhaus Art.-Nr.: 100.479.91 LED-Panel DirektSmart in weiß und quadratisch mit Lichtfarbsteuerung und RGB Farbwechsel). Wurde letztens auch über Aldi verkauft. Leider wird diese Lampe von meiner Echo Plus nicht gefunden. Ich habe schon mehrfach versu...
von t.klebi
Mo 13. Jan 2020, 10:05
Forum: News
Thema: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor
Antworten: 11
Zugriffe: 5127

Re: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor

Es gibt Sachen, welche wirklich niemand braucht.
Eine Mikrowelle mit Alexa-Steuerung dürfte dazu gehören.

Sinnvoll wäre einzig und allein die Ausgabe des "Habe Fertig"-Signals auf einen Smartspeaker im anderen Raum.
von t.klebi
Mo 28. Okt 2019, 14:29
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Re: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......

Ich kann ebenfalls HomematicIP empfehlen. In meinen Augen perfekte Funktion und hochwertige Produkte. App sehr intuitiv bedienbar (Heizprofile sind innerhalb von wenigen Sekunden erstellt und auf andere Tage übertragen). Grundsätzlich völlig anonymer Zugang ohne jegliche Registrierung (durch die Ver...
von t.klebi
Mi 11. Sep 2019, 13:45
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Re: Radiosender auswählen

Da komme ich mit "Alexa, Sender Eins" deutlich besser zurecht. Es betrifft ja noch ein paar weitere Sender. Da wäre es mir deutlich zu aufwändig, jeweils falsch erkannte Begriffe zu nennen. Sender eins, zwei, drei ... ist da deutlich griffiger. Und eines darf man nicht vergessen. Was heute...

Zur erweiterten Suche