Die Suche ergab 124 Treffer

von Supermicha
Fr 18. Mai 2018, 18:12
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24501

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Der steht noch auf Winterzeit.
Gib mal in der Konsole Timezone 99 ein. Dann macht er die Zeitumstellung automatisch.

Die Zeit ansich kannst du nicht einstellen, die holt er sich automatisch.
von Supermicha
Do 17. Mai 2018, 19:23
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24501

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Gerne doch :) Dann hat sich die obige Frage ja auch erledigt.... Für alle anderen die es interessiert. Die Einstellungen bleiben auch nach einem Firmwareupdate unverändert.... (Es sei denn man buildet selber und ändert den Wert vom CFG_Holder. Dann werden alle Einstellungen mit den Standardwerten au...
von Supermicha
Mi 16. Mai 2018, 19:21
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24501

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Die Fehlermeldung ist mir neu. Welche Tasmota-Version benutzt du denn?
von Supermicha
Di 15. Mai 2018, 19:36
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 12026

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

Siehste... so fix kann man sich schon mal in die Materie einarbeiten. @alle anderen... seht ihr.. ein bischen Unterstützung kann nie schaden... ob mans googlen kann oder nicht... ein paar persönliche Anregungen helfen oft viel besser.... wäre doch echt ruhig hier, wenn niemand Fragen stellt. Freut m...
von Supermicha
Mo 14. Mai 2018, 20:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa auf einer Dunstabzughaube
Antworten: 20
Zugriffe: 20083

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

@eponra. kochst du denn auch? ;)
Wenn ich so an meine Jungesellenbude denke, da sah die Küche nach mehreren jahren noch jungfräulich aus...... :D
von Supermicha
Mo 14. Mai 2018, 17:49
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 12026

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

@Thuata vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Ich brauch jetzt nicht die Ratschläge der Vorredner wiederholen... ich würde auf die modiziferte Version 5.10.0.h mod 1.5.8 updaten. von den 5.10er bis zu den 5.13er Versionen musst du VORHER allerdings eine MINIMAL Version draufspielen, da die Firmwar...
von Supermicha
Mo 14. Mai 2018, 17:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 166084

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

und wem die 250 Zeichen nicht reichen, der kann auch mehrere "Alexa sagt"-Befehle hintereinander hängen.
von Supermicha
Mo 14. Mai 2018, 17:07
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24501

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

normalerweise sollte das WLAN sichtbar sein, mir ist keine Möglichkeit bekannt, die SSID zu verbergen...

Wer weiß, vielleicht war er auch auf WifiRetry oder WifiWait.... aber gut das es geklappt hat.
von Supermicha
Mi 9. Mai 2018, 21:54
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 12026

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

Hallo Thuata. Um mal der Lösung etwas näher zu kommen ohne grundlos gleich loszunörgeln: Ein paar mehr Infos wären hilfreich. - Verwendete Version von Tasmota - Welchen Echo hast du - von was für einer App sprichst du? Sicher wäre der einfachste Weg, erstmal den Nachbarn zu fragen, aber der TE hat n...
von Supermicha
Sa 5. Mai 2018, 10:49
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13074

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Na die richtig teuren Varianten werde ich auch nicht testen wollen... Wenn ich z.B. an Bosch Smart Home denke, dann übersteigt das meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem, bzw. bin ich nicht gewillt, soviel Kohle vor die Säue zu werfen..... Das Problem mit den unterschiedlichen Implementierungen...

Zur erweiterten Suche