Die Suche ergab 216 Treffer

von Heiko
Di 17. Dez 2019, 00:02
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 12452

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Außerdem gibt es noch eine Szene Fire TV... Und unter Szenen habe ich auch 100 Fernsehprogramme
und "schalte fire tv" oder "fire tv einschalten" ein geht nicht? Funktioniert denn übehaupt irgendeine Harmony Szene mit schalte(Szenename) ein?
von Heiko
Mo 16. Dez 2019, 21:46
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 12452

Re: Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Szenen reagieren in der Regel auf "schalte (Name der Szene) ein" , so ist es jedenfalls bei mir.
von Heiko
So 15. Dez 2019, 15:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 28252

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Bei mir macht sie es auch gelegendlich, solange es nicht überhand nimmt finde ich einen guten Morgen ganz ok. Wenn Amazon dem Nutzer die Wahl lässt ist nichts dagegen einzuwenden. Es gibt ja auch die Opition kurze Antworten, die habe ich zur Zeit deaktiviert. Vielleicht liegt es ja daran?
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 21:25
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Broadlink Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 5296

Re: Neuer Broadlink Skill

Danke, das spart mir eine Menge Zeit und Frust. Mit IHC hatte ich auch keine gut funktionierende Lösung hinbekommen. Ich dachte sie hätten sich mal was von Logitech abgeschaut wie man die Sender aufrufen kann.
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 21:19
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 5437

Re: Fire TV Blaster

Ich weiß nicht was Amazon da ausliefert, ich betrachte das Gerät erstmal als Samentütchen vielleicht wird ja noch eine Pflanze draus. Alexa war ja am Anfang auch noch sehr blöde von daher habe ich die Hoffnung das sich da noch was tut. Vorhanden ist ja alles um das Ding auszubauen. Es hapert wie so ...
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 20:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Keine DropIn oder Anrufe mehr per Sprache möglich. Alexa erkennt keine Kontakte mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Re: Keine DropIn oder Anrufe mehr per Sprache möglich. Alexa erkennt keine Kontakte mehr.

Ich setze nichts mehr zurück, meistens funktioniert es von alleine irgendwann wieder. Bei den Kontakten sind sie zur Zeit am schrauben. Ich glaube da ist was in Arbeit. Manchmal hilft ein Neustart der App oder des Handys bei Problemen. Ich vermute da sind dann noch die falschen Pfade zum Server im C...
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 20:01
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Broadlink Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 5296

Re: Neuer Broadlink Skill

Gibt es den Broad Link Skill für Alexa schon länger? Ich dachte der wäre erst die Tage rausgekommen. Der steht bei mir seit ein paar Tagen unter Neuheiten bei den Alexa Skills. In der App klappt es mit den alten Zugangsdaten vom der IHC-App, es werden sogar die meisten Einstellungen übernommen. Nur ...
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 18:05
Forum: Broadlink
Thema: Neuer Broadlink Skill
Antworten: 5
Zugriffe: 5296

Neuer Broadlink Skill

Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand schon die Broadlink App mit dem neuen Alexa Broadlink Skill (Nicht IHC) ausprobiert? Ich scheitere immer bei der Verknüpfung mit Alexa, weil der Skill das Passwort nicht akzeptiert. https://alexa.amazon.de/spa/index.html#skills/dp/B07XTF1F5J/?ref=skill_dsk_skb...
von Heiko
Fr 13. Dez 2019, 16:47
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kontakte werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7614

Re: Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Habe mal nach längerer Zeit mal wieder in die Kontakte reingeschaut, irgendwas hat Amazon da rumgefummelt. Mich hat fast der Schlag getroffen, Alexa legt von jeder importierten Kontaktliste Dubletten an, Skype erhält auch noch einen zusätzlichen Eintrag. Bei 3 Einträgen pro Person verliert man völli...
von Heiko
Do 12. Dez 2019, 16:42
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 5437

Re: Fire TV Blaster

Worauf ich ja auch gespannt bin, weil der TV Blaster ja über IR kommuniziert...... funktionieren unsere Deko Lichter dann auch damit. ( SOWAS ) Ansonsten muss der Broadlink bleiben. Habe mir sowohl den Blaster und den Cube bestellt. Der Blaster kann nur ein/aus, lauter und leiser ich hoffe Amazon u...

Zur erweiterten Suche