Die Suche ergab 123 Treffer

von 2712
Mo 24. Aug 2020, 12:42
Forum: HA-Bridge
Thema: HA Bridge Devices via HTTP Request
Antworten: 5
Zugriffe: 9702

Re: HA Bridge Devices via HTTP Request

Ich nutze das regelmäßig von meinem LMAir. Beispiel eines an-Befehls:

<IP der HA-Bridge>:<Port HA-Bridge>/api/<user_name>/lights/<ID-Nummer Des Devices in der HA-Bridge>/state (also 192.168.XXX.XXX:81/api/XXXX/lights/XXX/state)

{
"on": true

}
von 2712
Mo 17. Aug 2020, 08:05
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 8180

Re: Smarthome - Zentrale?

Das klingt doch schon mal ganz interessant. Auf den ersten Blick kommt mir aber vor, dass die Auswahl an unterstützen Fremdfirmen eher überschaubar ist? Klar, jeder möchte seinen eigenen Kram verkaufen und schottet sich nach Möglichkeit ab. Beispiel Rolläden: Selbstverständlich möcht ich die per Sp...
von 2712
So 16. Aug 2020, 09:58
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarthome - Zentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 8180

Re: Smarthome - Zentrale?

lies dich mal hier https://www.jbmedia.eu/ ein. Das ist bei mir das (haupt-Hirn). Eine starke deutschsprachige Community, sowie sehr guter Hersteller Support. Der eigene Alexa Skill funktioniert 1a, und bei I-net Ausfall gehts auch über Wlan. Aber: wenn man möglichst alles daheim mit Alexa steuern m...
von 2712
Do 13. Aug 2020, 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann ich mein Passwort ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 4201

Re: Wie kann ich mein Passwort ändern?

persönlicher Bereich > im Profil unter Registrierungsdetails
von 2712
Di 4. Aug 2020, 08:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus

Ich gehe davon aus, verwende ich einen Hub wie von Philips, braucht es eine Internetverbindung.
Bei Philips wohl ja, aber du könntest einen Phoscon Hub auf pi Basis verwenden https://www.dresden-elektronik.de/produkte.html, der braucht keine Cloud für die Funktion
von 2712
Mi 15. Jul 2020, 08:11
Forum: Kameras
Thema: Ring Doorbell und (neuer) Echo Show
Antworten: 9
Zugriffe: 16438

Re: Ring Doorbell und (neuer) Echo Show

Hat das autom. Anzeigen der Besucher irgendwer zuverlässig auf dem Fire Tablet (HD10) laufen? Bekomme es nicht hin. Weder mit der ring rapid app über den Fire Store, noch über die original ring app (installiert über den google play store, beides getestet. Es kommt immer die Ankündigung, aber das lif...
von 2712
Do 9. Jul 2020, 12:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Radio ... Alexa Radio Oberösterreich
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Re: Radio ... Alexa Radio Oberösterreich

Hatte ich vor längerer Zeit auch schon: Alexa, spiele Radio Arabella Wien, es kam > Radio Arabella München. Das nervt extrem im Auto (bei mir über Roav Viva, aber:

Bei Amazon reklamiert, nach 2 Tagen ging es wieder richtig...
von 2712
So 27. Okt 2019, 12:58
Forum: HA-Bridge
Thema: Umlaute gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 8989

Re: Umlaute gehen nicht mehr

So, jetzt wurde einiges klarer. Bei mir waren, wie bei vielen anderen auch alle Geräte der HA-Bridge doppelt in der Alexa app drin. Einmal als Dimmable Light (korrekt, aber offline), und zusätzlich als Royal Phillips Electronics intelligent device. Royal Phillips scheint die US Version der HUE zu se...
von 2712
Fr 25. Okt 2019, 19:57
Forum: HA-Bridge
Thema: Umlaute gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 8989

Re: Umlaute gehen nicht mehr

Scheint nur am PC web und Windows zu passieren am Handy in der Android app alles auch hier ok, komisch
von 2712
Fr 25. Okt 2019, 17:51
Forum: HA-Bridge
Thema: Umlaute gehen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 8989

Umlaute gehen nicht mehr

Hallo, habe seit heute das Problem, dass alle HA-Bridge Geräte mit Umlauten (ä,ü,ö) nicht mehr funktionieren, in der Alexa app werden die auch mit Sonderzeichen dargestellt. Nehme ich statt "ä" beispielsweise ae kennt sie das Gerät nicht, oder hat mehrere. Hat sonst noch jemand das Problem...

Zur erweiterten Suche