Die Suche ergab 52 Treffer

von Buddha
Do 2. Mär 2017, 20:25
Forum: Logitech Harmony
Thema: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln

Organisatorisch, wegen der ganzen Surround Einstellungen, muss die Lautstärke über den Player laufen. Für den habe ich eine IR Fernbedienung, es gibt aber auch eine App für diese Art von Anlagen, die meines Erachtens übers WLAN läuft.
Nennt sich glaube ich Sony & TV Sideview Remote.
von Buddha
Do 2. Mär 2017, 20:20
Forum: Logitech Harmony
Thema: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?

Nur das Raspian Image. Wie gesagt, programmieren oder die "Linux-Sprache", da scheitert es bei mir. Bin ja gewillt mir das anzueignen, aber erstmal brauche ich ein "Schubser". Du machst einen sehr vernünftigen Eindruck, ich denke, dass Du mir bei meinem Problemchen helfen kannst.
von Buddha
Do 2. Mär 2017, 20:08
Forum: Logitech Harmony
Thema: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?

Es ist eine Heimkinoanlage mit einem Sony BR Player. BDV E980W (WLAN und LAN Anschluss). Ich habe einen Raspi 3 Model B im Einsatz mit einer HA Bridge (für die Installation alles aus dem Netz zusammengesucht). Den Raspi benutze ich, um die Sender per Sprache an der VU+Zero umzuschalten. Die VU+ Zero...
von Buddha
Do 2. Mär 2017, 20:01
Forum: Logitech Harmony
Thema: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln

Ich weiss , Du meinst es nur gut. Ich möchte, aber nicht wissen, wie Du das findest , sondern wie man das Schritt für Schritt einrichtet. Wenn ich die FB benutzen wollen würde, hätte ich mir kein Echo Dot gekauft.
von Buddha
Do 2. Mär 2017, 19:20
Forum: Logitech Harmony
Thema: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6927

Re: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?

@Fonzo Wenn Du mir jetzt noch als Newbie erklären könntest , wie ich das bewerkstellige : "Sinn macht eine Lautstärke Regelung eigentlich nur wenn die Lautstärke direkt angeben kannst. Also so was wie Alexa sage Fernseher Lautstärke auf 50 % stellen oder Alexa sage Fernseher Lautstärke auf 68 s...
von Buddha
Do 2. Mär 2017, 19:07
Forum: Logitech Harmony
Thema: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Re: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln

Steuert niemand seine Lautstärke über Alexa an der Anlage??
von Buddha
Di 28. Feb 2017, 20:42
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify (E14) fiepen beim Dimmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5196

Osram Lightify (E14) fiepen beim Dimmen?

Ich würde gerne ein paar E14 Osrams anschaffen, habe aber in vielen Rezessionen (von November 16 bis Februar 17) gelesen, dass Kunden üble Probleme mit den Birnen hatten. Man soll fiepen, summen oder andere störende Geräusche hören , wenn man die Lampe im Betrieb hat (meistens aber beim Dimmen). Wie...
von Buddha
So 26. Feb 2017, 15:03
Forum: Logitech Harmony
Thema: Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8896

Lautstärke über Alexa (mit Harmony Hub) an Sony Heimkinoanlage regeln

Mahlzeit, ich hatte schonmal ein Thema , aber ohne Harmony Hub, eröffnet. Da mein Vorhaben aber anscheinend ein IR Hub benötigt, bitte ich um eine Vorgehensweise bzw. Anleitung für meinen Betreff. Habt bitte Geduld mit mir, bin Neuling auf dem ganzen Gebiet. Ergebnis soll sein: "Alexa schalte L...
von Buddha
So 19. Feb 2017, 19:58
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo Dot verbinden mit Sony BDV Heimkinoanlage ohne Harmony Hub
Antworten: 1
Zugriffe: 3953

Echo Dot verbinden mit Sony BDV Heimkinoanlage ohne Harmony Hub

Hallöchen, mein SAT-Receiver hängt per HDMI an meiner Heimkinoanlage von Sony (ausgestattet mit WLAN). Ich kann per Sprache die Sender umschalten, nun fehlt mir noch die Möglichkeit "lauter" und "leiser" Alexa beizubringen für die Anlage. Hat jemand eine brauchbare Idee , wie ich...
von Buddha
So 19. Feb 2017, 18:06
Forum: HA-Bridge
Thema: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern
Antworten: 62
Zugriffe: 44400

Re: Mit Ha-Bridge enigma2 Boxen steuern

@Polymorph Die WebUI der Version 4.1.4 der HA Bridge war einfach für mich als Newbie zu unübersichtlich . Da alle Lösungen hier mit Screenshots von früheren Versionen gemacht wurden,habe ich mich dem angeschlossen. Und siehe da, es funktioniert ja. Das nun das PlugIN mit allen VU Boxen mit VTI geht,...

Zur erweiterten Suche