Die Suche ergab 184 Treffer

von Prolet
Do 14. Dez 2017, 20:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 101382

Re: Alexa hört immer schlechter

PPS: Mein Kollege meinte auch, das Ding hört sich viel besser an - alten nochmal angestöpselt - angehört - verglichen ... Obwohl beide die gleiche Firmware haben - hört sich der "Neue" deutlich klarer von den Hochtönen an und der Bass ist satter nach unten ausgelegt, das gefällt :) Das li...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 15:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen mit dem Amazon Support ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7590

Re: Erfahrungen mit dem Amazon Support ?!

Langmesser: Zieh auf's Land. :D Hier läuft das so: Wenn Postbote Manni kommt, Du aber gerade auf den Klo hockst, klopft es an's Fenster: "Ey, Jörn, was Scharfes von Amazon für Dich !" - "Ähhhh, ist gerade schlecht ..." - "Dachte ich mir. Hab ich Dir vor die Hintertür anner T...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 15:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 101382

Re: Alexa hört immer schlechter

Ich kann euch jetzt schon sagen, was passiert. ;) Der neue Plus wird: a) Anfangs gut klingen, sich dann zwangsweise aktualiseren und Freude wie ein Brief vom Finanzamt auslösen. b) Von Anfang an beschissen klingen. a) sagt Dir, dass es ein Neugerät ist, b) sagt Dir, dass Du eine Wutanfall-Rücksendun...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 13:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 101382

Re: Alexa hört immer schlechter

Das mit den Tauschgeräten ist auch sonne Sache ... Hatte neulich einen Technikerfritzen an der Strippe, der mich fast dazu zwingen wollte, ein Austauschgerät zu nehmen, da sich mein Echo 2 bei einer Aktualisierung verschluckt hatte und gar keinen Pieps mehr von sich gab. Ich sagte dem mehrmals, dass...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 12:17
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14426

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Mr.Fish: Hier ein Video von mir, das zeigt, dass es klappt. Natürlich mit den üblichen Problemen ... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=OFvrEFKRjJE
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 11:27
Forum: Hardware
Thema: Echo oder Echo plus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Re: Echo oder Echo plus?

Da pflichte ich vobu bei. Theoretisch kann der Plus-Hub alles - das Problem ist nur, dass die oft recht weltfernen Amazon-Programmierer sein Potenzial nicht nutzen. Ich hatte den Plus anfangs auch ohne Hue-Bridge im Betrieb: Da geht schon so ziemlich alles, Hue-Leuchten, Ikea-Tradfri, alles kein Pro...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 11:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 45180

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

suutsch : Eben noch schnell hinterher: Es ist wichtig, dass wir nicht nur einen Equalizer bekommen, sondern auch immer die Möglichkeit, die Grenzfrequenz anzupassen. Die Grenzfrequenz (oder Eckfrequenz etc.) bestimmt, wo der Schnitt zwischen Tief- und Mittelhochtöner gemacht wird, ab welcher Freque...
von Prolet
Do 14. Dez 2017, 10:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 45180

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Frank : Das hatte ich vorher auch nicht - erst nach der jüngsten Firmware-Aktualisierung der Dots. Heute Morgen ist's noch nicht passiert; mal abwarten, ob mittlerweile Ruhe eingekehrt ist. "Update", 15 Minuten später: Zweimal "Didinnng", "Verbindung mit Jörn sein Note herg...
von Prolet
Mi 13. Dez 2017, 19:37
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen ohne Bridge mit Echo Plus verbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 52503

Re: Hue Lampen ohne Bridge mit Echo Plus verbinden

Vinvinvin: Zu den Tradfris siehe hier . Du musst die Dinger rücksetzen und erst NACH Beginn des Suchlaufs einschalten. Rücksetzen muss sein, da die Birnen sonst nur auf den Dimmer hören. Die Hue-Birnen solltest Du auch rücksetzen; das geht irgendwo in der Alexa-App - ich meine, es stünde in der Hilf...
von Prolet
Mi 13. Dez 2017, 19:31
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 18216

Re: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps

DaSeppl: Was liegt denn so alles zwischen den Birnen und der Bridge ?

Zur erweiterten Suche