Die Suche ergab 162 Treffer

von happylg
Sa 22. Jul 2017, 09:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Seit gestern: "...ich habe mehrer Geräte gefunden"
Antworten: 13
Zugriffe: 8127

Re: Seit gestern: "...ich habe mehrer Geräte gefunden"

Genau das Gleiche bei mir. Hat bisher immer sauber funktioniert. Jetzt muss ich z.B. plötzlich statt " schalte Essecke ein" immer sagen "schalte Steckdose Essecke ein" Bei den anderen Steckdosen ist es genauso. Habe selber nichts geändert, muss also durch ein Update passiert sein...
von happylg
Fr 21. Jul 2017, 17:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wörter die Alexa nicht versteht
Antworten: 50
Zugriffe: 35679

Re: Wörter die Alexa nicht versteht

Mit Spotify auch....
von happylg
Fr 21. Jul 2017, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kaufberatung Laptop/Tablet - Fire 7 Tablet?
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Kaufberatung Laptop/Tablet - Fire 7 Tablet?

Hallo, ich hatte ein Fire7 HD Tablet, weil mir der Screen von meinem damaligen Smartphone Abends auf dem Sofa zum schnellen Surfen im Internet auch zu klein war. Dann wechselte ich das Smartphone zu einem S7 Edge und seit dem Tage wurde das Tablet nur noch ganz selten benutzt. Ich habe sogar noch ei...
von happylg
Mi 19. Jul 2017, 09:52
Forum: Anmerkungen
Thema: Neues Thema ab 5 Beiträge - absurd?
Antworten: 22
Zugriffe: 9878

Re: Neues Thema ab 5 Beiträge - absurd?

Ich finde die Regelung auch gut. Die neuen Nutzer sollten deswegen nur nicht einfach in ein völlig anderes Thema posten, was überhaupt nichts mit der eigenen Frage zu tun hat. Das macht überhaupt keinen Sinn, das Forum unübersichtlicher und den Moderatoren evtl. noch viel Arbeit, das in einen richti...
von happylg
Do 13. Jul 2017, 19:52
Forum: Philips Hue
Thema: Ich muss Hue Befehle doppelt sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 3191

Re: Ich muss Hue Befehle doppelt sagen

Ich habe es sehr oft, wenn nebenher der Fernseher läuft, denn Alexa steht nur ca. 4 m entfernt. Dann versteht sie manchmal nicht richtig. Ich finde sowieso, das man wesentlich deutlicher sprechen muss, wie früher. Muss sich durch Updates irgendwie verändert haben.
von happylg
So 9. Jul 2017, 19:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 44919

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

@Winnie

Danke für die ausführliche Info. Werde mal die weitere Entwicklung beobachten.
von happylg
So 9. Jul 2017, 09:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 44919

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Guten Morgen zusammen, bisher nutze ich für die Alexa Sprachsteuerung einen Raspberry Pi mit HA-Bridge zum Schalten der Fritz!Dect200 Dosen und bin damit sehr zufrieden. Leider geht da nur an /aus, nicht aber das zeitgesteuerte Schalten oder das Auslesen der Verbrauchsdaten, z.B. für verbrauchsabhän...
von happylg
Do 6. Jul 2017, 16:59
Forum: Lautsprecher
Thema: auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Alexa Voice Service und Akku, 30 Watt
Antworten: 8
Zugriffe: 11505

Re: auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Alexa Voice Service und Akku, 30 Watt

Na ja, nicht ganz!

Damit sie das Aktivierungswort auch hören kann, muss sie natürlich permanent lauschen. Lt. Amazon wird das Aufgenommene ja wohl immer gleich wieder gelöscht ( in Sek. Häppchen ), aber wer weiß das schon so genau, bzw. wer überprüft das.
von happylg
Di 4. Jul 2017, 10:05
Forum: Hardware
Thema: Bluetooth Probleme mit Marantz Receiver
Antworten: 2
Zugriffe: 7739

Bluetooth Probleme mit Marantz Receiver

Hallo zusammen, mein Echo hatte eine Bluetooth Verbindung zu meinem Marantz Receiver NR 1506 und das funktionierte auch diverse Male bestens. Nach einigen Wochen wollte ich das mal wieder nutzen, aber es klappt nicht mehr. Die Verbindung wird auch in der App nicht mehr angezeigt und ein neuer Kopplu...
von happylg
Fr 30. Jun 2017, 09:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wissenswertes für Einsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 4671

Re: Wissenswertes für Einsteiger

Reverb nutze ich auch ab und zu, aber bei einer langsamen Internetverbindung hat das schon mehrmals bei mir nicht funktioniert. Bei 4G super, 3G und darunter teilweise gar nicht. OK, vor der Eingangstür ist man normalerweise ja schon im WLAN, aber nur mal so als Hinweis.

Zur erweiterten Suche