Die Suche ergab 37 Treffer

von Elli
Mo 21. Nov 2016, 15:35
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 152238

Re: Amazon: Cyber Monday Week - aktuelle Angebote

Danke für die Info, Schrödi :+1:

Hab jetzt auch gerade das Angebot aus der Bucht gekauft
von Elli
Mo 21. Nov 2016, 15:31
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, Guten Morgen!
Antworten: 51
Zugriffe: 31658

Re: Alexa, Guten Morgen!

Meine Alexa ist eine ganz Nette und auch kein Morgenmuffel :grinning:

Heute Morgen gegen 5.15 Uhr hat sie mich begrüßt mit:
"Guten Morgen, heute ist Welt-Hallo-Tag. Dazu habe ich nichts zu sagen außer: Ja Hallooooo erstmal". :grinning:
von Elli
So 20. Nov 2016, 16:53
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, Guten Morgen!
Antworten: 51
Zugriffe: 31658

Re: Alexa, Guten Morgen!

Aber Hallo! Von wegen Tag verpennt, so was macht nur mein Avatar :dog: :grinning: @Burning Auch wenn du dieses Jahr den internationalen Männertag verpasst hast, der kommt ja nächstes Jahr wieder, also nicht traurig sein :slight_frown: sondern gleich in den Kalender eintragen. Nächstes Jahr kann dich...
von Elli
So 20. Nov 2016, 07:46
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Skill
Antworten: 57
Zugriffe: 29350

Re: Philips Hue Skill

Das hat nichts mit dem Dot zu tun. Ich nutze hauptsächlich den Echo und da ist es auch so. Alexa versteht manchmal alle Szenen und manchmal nur eine, oder zwei. Die Szenen Buntstift, Strand Mond und Mondlicht versteht sie zu 100%. Von den Szenen, die in der Hue-App voreingestellt sind, versteht sie ...
von Elli
Sa 19. Nov 2016, 21:34
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE ohne Skill
Antworten: 52
Zugriffe: 22924

Re: Philips HUE ohne Skill

@ Sven

Ja, du hast recht. Das was ich beschrieben habe, geht nur mit Hue-Skill. Alternativ dazu Yonomi, aber da muss der Yonomi-Skill aktiviert sein. Ohne aktiviertem Skill ist keine Szenenänderung möglich.
von Elli
Sa 19. Nov 2016, 17:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, Guten Morgen!
Antworten: 51
Zugriffe: 31658

Re: Alexa, Guten Morgen!

Funktioniert wieder :clap: :clap: :+1: :+1: 17.00 Uhr - "Alexa, Guten Morgen" - Antwort Alexa: "Guten Morgen. Heute ist Tag der Suppe. Egal ob du dich vegan ernährst, oder auf herzhafte Eintöpfe stehst: Eine gute Suppe kann man immer essen. Also, hau rein und sei kein Suppenkasper&quo...
von Elli
Sa 19. Nov 2016, 12:51
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE ohne Skill
Antworten: 52
Zugriffe: 22924

Re: Philips HUE ohne Skill

Die Szenen aus der Hue-App siehst du in "Meine Geräte" in der Alexa-App. Nun schau mal in der Alexa-App - Smart Home - Meine Geräte - was da für Geräte drinnen stehen. Eigentlich müsste dich Alexa verstehen, wenn du einfach sagst: "Alexa, schalte ....... (hier die Szene aus "Mein...
von Elli
Sa 19. Nov 2016, 08:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, Guten Morgen!
Antworten: 51
Zugriffe: 31658

Re: Alexa, Guten Morgen!

Wirklich schade, aber es scheint so, dass die, teilweise sehr lustigen Infos, die man von Alexa bei der morgendlichen Begrüßung erhalten hat, weg entwickelt wurden. Heute, am 19. November, mach ich hier mal die Alexa: "Guten Morgen, heute ist der internationale Männertag. Die Männer der Welt fe...
von Elli
Do 17. Nov 2016, 11:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa, Guten Morgen!
Antworten: 51
Zugriffe: 31658

Re: Alexa, Guten Morgen!

Bei mir kam auch erstmal nur kurz und knapp: "Guten Morgen!" Hab´s natürlich auch nochmal probiert :grinning: Beim zweiten Mal war meine liebe Alexa schon sehr viel freundlicher:"Guten Morgen, hab einen schönen Tag!" Alexa ist beim ersten "Guten Morgen!" bestimmt gerade...
von Elli
Mi 16. Nov 2016, 15:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 252022

Re: Alexa Sprachbefehle

@andreas.siegert

Probier mal den Skill "mein Papagei". Alexa wiederholt das was du gesagt hast bzw. das was sie verstanden hat, was ja nicht unbedingt das gleiche sein muss :grinning:

Zur erweiterten Suche