Die Suche ergab 36 Treffer

von hermes
Do 8. Jun 2017, 23:53
Forum: Sonstiges
Thema: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 9109

Re: RE: Re: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Multi room wäre kool aber bei 350€ stell ich mir doch nicht 2 oder 3 in die Wohnung. Für mich liegt der Fokus klar auf der KI. Für fetten Sound gibt bessere Lösungen für mich. Vor allem hübschere. Wie gesagt wird es einige Airplay 2 Lautsprecher von Drittherstellern geben. Fettere, hübschere, billi...
von hermes
Do 8. Jun 2017, 01:02
Forum: Sonstiges
Thema: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 9109

Re: Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Naja, man muss schon auch sehen was man für das Geld bekommt. Der Homepod (Ok, der Name ist wirklich furchtbar) hat gegenüber dem Echo mmn 3 wesentliche Vorteile. Guter Sound, Multiroom und "normale" Anrufe/Sms ohne zusätzliche App (mit Iphone im selben Wlan) Klanglich liegt er anscheinend...
von hermes
Mi 17. Mai 2017, 16:59
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190784

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Ok, Sorry! Die Lösung war die Birne mit Gewalt hineinzudrehen. Musste noch nie ein Birne so reinzwängen, deswegen dachte ich zuerst an ein anderes Problem. Ich hoffe, ich bekomme sie dann wieder heraus :')
von hermes
Mi 17. Mai 2017, 12:23
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 190784

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Hallo!

Habe heute eine Yeelight Color Bulb bekommen die in allen Lampenfassungen funktioniert, nur nicht in der für die ich sie geplant hatte. Diese Fassung verrichtet ihren Dienst aber mit anderen Glühbirnen sehr wohl. Hat dazu jemand eine Idee?
von hermes
Do 11. Mai 2017, 10:47
Forum: Broadlink
Thema: Alexa findet Makro im RM Plugin nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

Re: Alexa findet Makro im RM Plugin nicht

hast du auch ein neues device erstellt? "add device", dann bett genannt und als on bzw. off commands die jeweiligen macros ausgewählt...?
von hermes
Mo 1. Mai 2017, 16:24
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 81293

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

warum das so ist, weiß ich nicht. ich habe mir noch einen echo dot geholt und damit hat es sofort funktioniert. es geht dann auch mit dem fire stick, allerdings muss der echo eben auch online sein. du kannst dir einen echo holen und das mikro ausstellen. die befehle über die fernbedienung werden dan...
von hermes
Sa 29. Apr 2017, 20:28
Forum: Musik
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 62490

Re: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

Fuaßboischaun von Der Nino aus Wien :D

Mit Dialekttitel gibt es schon Probleme. Alexa versteht "zu gut", sie sucht dann immer nach der Übersetzung "Fußball schauen" und findet dann natürlich den Titel nicht.
von hermes
Fr 28. Apr 2017, 10:58
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78427

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Ich habe letztens versucht mit dem Dot zu reden, während ein Film gelaufen ist und es hat überhaupt nicht funktioniert, mit den Stimmen aus dem Film war Alexa natürlich überfordert und da der Fire Stick ja primär zum Film/Serien schauen gedacht ist, wäre eine Steuerung über den Dot, nicht praktisch,...
von hermes
Sa 22. Apr 2017, 15:26
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 81293

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Rm Plugin unterstützt nur Echo, Dot und Tap. Hatte selbst keinen Erfolg mit dem GGMM E5 und dem neuen Fire Stick und habe den Support angeschrieben. Dieser hat geantwortet, dass "virtual devices" nicht unterstützt werden und es nur mit diesen drei amazon geräten funktioniert...
von hermes
Fr 21. Apr 2017, 11:19
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78427

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Weil ihr nach Anwedungsfällen sucht: Ich würde einfach gerne über den Stick Musik hören und diese über den Dot (also ohne Fernbedienung) steuern. Der Stick hängt ja (bei mir) sowieso am AV-Receiver und man spart sich somit den Bluetooth Adapter oder die Klinkenverbindung zwischen Dot und Musikanlage.

Zur erweiterten Suche