Die Suche ergab 184 Treffer

von Prolet
So 28. Jan 2018, 19:09
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot und Speaker gleichzeitig Starten
Antworten: 10
Zugriffe: 8255

Re: Echo Dot und Speaker gleichzeitig Starten

Etwas genauere Werte zum Dot ... Beim Starten bis zu 600 mA (3 W). Nur Stromspitzen (deswegen geht's auch mit normalen USB-Netzteilen), dennoch recht viel. Im Standby (Mikrofon an) 220 mA (1,1 W). Im Standby (Mikrofon aus, ja, AUS) 240 mA (1,2 W). Bei Musikwiedergabe (Lautstärke 10) um 300 mA (1,5 W).
von Prolet
So 28. Jan 2018, 18:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 166292

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Wie immer kann man hier nur den einen Rat gebetsmühlenartig herunterleiern: Bei Amazon beschweren ! Je mehr Leute sich beschweren, desto größer die Chance, dass sich was tut. Hier beschweren bringt NICHTS, Schweigen noch weniger. Ich habe schon länger den Eindruck, dass Amazon die Klangverschlechter...
von Prolet
So 28. Jan 2018, 18:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30326

Re: Echo Spot - Rezension

Wird der Kamera durch das softwareseitige deaktivieren auch der Strom abgedreht? Ich würde mich nicht drauf verlassen. Die Erfahrung bisher hat gezeigt, dass bei Amazon viele absolute Stümper programmieren; denen traue ich zu, dass sie die Kamera einschalten und alles in's Internet streamen, wenn m...
von Prolet
Sa 27. Jan 2018, 13:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30326

Re: Echo Spot - Rezension

Schnellantwort: aber wenn man einen 63stelligen Key per Hand eintippen soll, der dann vielleicht auch nicht nur aus Zahlen und Buchstaben besteht, ... ... dann sollte man in einem dermaßen militärisch abgesicherten Netzwerk auch keine Sicherheitsrisiken wie Echos einsetzen. ;) Ich finde es durchaus ...
von Prolet
Fr 26. Jan 2018, 14:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30326

Echo Spot - Rezension

Grundsätzliches: Ich habe schon ein paar Echos, genauer: vier Dots, zwei Echo Plus und einen Echo 2, kenne mich ziemlich gut mit den Geräten und Alexa insgesamt aus, weiß also schon, wovon ich rede. Jedenfalls meistens. ;) --- •• Lieferumfang - Echo Spot in pottschwarz - Netzteil - Zettelkram, den n...
von Prolet
Fr 22. Dez 2017, 15:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Verlernt Alexa immer mehr?
Antworten: 20
Zugriffe: 10022

Re: Verlernt Alexa immer mehr?

Auch etwas, das sich anscheinend immer wieder ändert: "Alexa, Wohnzimmer Lautstärke 7". - Geht meist. Aber nicht immer. "Alexa, Lautstärke im Wohnzimmer auf 7 einstellen." - Geht immer. Dasselbe mit dem Namen der Multiroom-Gruppe. Manchmal geht's mit der ersten Syntax, manchmal m...
von Prolet
Do 21. Dez 2017, 18:17
Forum: Musik
Thema: Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?
Antworten: 81
Zugriffe: 37631

Re: Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?

Hmmm ... Habe gerade einen Titel aus Eigenproduktion per Music-App für'n PC hochgeladen - ging. Und ich kann den Titel auch per Alexa abspielen. Das sollte doch ab dem 12. Dezember nicht mehr gehen, oder ? Ich bin nur noch Prime-Kunde, nix Unlimited. Allerdings habe ich die Music-App auch noch nicht...
von Prolet
Do 21. Dez 2017, 13:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neuer Spaß-Skill Furzkissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2862

Re: Neuer Spaß-Skill Furzkissen

Skillwunsch: Skill, der einen beliebigen Alexa-Befehl zu einer bestimmten Zeit ausführt. :D Beispiel: "18 Uhr: Alexa, spiel Musik", "19 Uhr: Alexa, Licht einschalten". Das würde SO viele Probleme lösen ... Einen Furzkissen-Skill hatte ich noch nicht auf der Wunschliste; wird wohl...
von Prolet
Do 21. Dez 2017, 13:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 45166

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

hapoppe hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 12:02 Bitte in den Diskussionsbereich verschieben, damit hier wieder inhaltlicher Austausch zu Firmware-Versionen stattfinden kann.
Ja, da bin ich auch für.
Wäre schön, wenn ein Moderator die richtige Stelle dafür finden könnte.

Ich schreibe den Ben gleich mal an, damit er's auch sieht.
von Prolet
Do 21. Dez 2017, 11:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017
Antworten: 82
Zugriffe: 29898

Re: Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017

Reihenfolge (Stand 21.12.2017): Plus, Echo 2, Dot. Zu Echo 1 und Show kann ich nichts sagen, habe ich nicht. Der Plus klang anfangs richtig gut, zwischen Plus und Echo 2 lagen Welten. Mittlerweile klingt der Plus nur noch etwas besser als der Echo 2, hat etwas mehr Bass und bessere Höhen, dafür kein...

Zur erweiterten Suche