Die Suche ergab 20 Treffer

von JörgB
Mo 18. Mai 2020, 20:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

Da ich noch keine Rezension für die Echos geschrieben habe, könnte ich doch Eine schreiben, in der steht, dass man in dem Zustand besser vom Kauf der Geräte absehen sollte. Hier hrummeckern bringt nichts, aber wenn so etwas öffentlich beim Hersteller steht, könnte ich mir vorstellen, dass das schon ...
von JörgB
Do 14. Mai 2020, 08:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

Moin, hmm, das dachte ich auch schon einige Male. Wurde im Laufe des Tages dann aber eines Besseren belehrt. :) Ich vermute, dass die Programmierer da noch herumexperimentieren. Gestern Abend musste ich einen Dot wieder recht laut ansprechen, damit er reagiert. Was aber meiner Erfahrung nach ein wen...
von JörgB
Mi 25. Mär 2020, 20:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder ist es ein wenig besser geworden?

Ich meine, dass meine Echos nun etwas besser auf Kommandos reagieren. Könnt ihr das bestätigen?
von JörgB
Mi 18. Mär 2020, 11:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

Das Ding ist mir noch nicht aufgefallen. Aber die Liste der Bugs, die ich in den 4 Monaten, seit dem ich mich mit den Echos eingedeckt habe ist lang - sehr lang. Was mich auch sehr nervt ist, wenn man bei eingeschaltetem Anfrageton einen Wecker, Erinnerung, oder Timer mit "Alexa - Stopp" z...
von JörgB
Mi 18. Mär 2020, 01:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

...aber auch dort tut Amazon ganz überrascht weil ihnen nichts bekannt ist... Na das machen andere Firmen auch ;) Wechseln? - Nö, warum solle ich? Ich sehe das jetzt mal als Fehler, der füher, oder später irgendwann mal beseitigt wird. Kaufst Du Dir was anderes, kaufst Du Dir andere Fehler. :grin: ...
von JörgB
Mo 16. Mär 2020, 21:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 51081

Re: Alexa hört schlecht

Da bin ich aber "froh", dass ich nicht der Einzige bin, der mit der Schwerhörigkeit zu kämpfen hat.:) Ich stehe in der Küche und sage zum 1 Meter entfernten Dot: "Alexa - Küche Licht an". Was passiert? Nix, keine Reaktion der Dot springt nicht an. Gut, im ersten Moment habe ich g...
von JörgB
Mi 25. Dez 2019, 14:52
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Termine auf Bildschirmgeräten
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Termine auf Bildschirmgeräten

Hallo Blaubaer, ich glaube kaum, dass Alexa zwischen der Wichtigkeit einzelner Termine unterscheiden kann. Einen größeren Sinn würde ich in dem Fall darin sehen, dass bei mehr als einem Termin, diese dann durchscrollen. Das wiederum können nur die Programmierer von Amazon ändern. Da müsstest Du den ...
von JörgB
Di 24. Dez 2019, 10:11
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 23814

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Ich schätze mal, dass das auch von den verwendeten Batterien abhängt.
Habe hier eine Funkwetterstation, mit zwei LCD-Displays. Die Displays laufen auch mit 4X AA Batterien. Kaufe ich Marke, halten sie ca. 1 Jahr, mit der Discounter Version ist nach maximal 9 Monaten schluss.
von JörgB
Mo 23. Dez 2019, 19:33
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 23814

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Schaut schick aus. Wie hast Du die HG Beleuchtung realisiert? Das mit dem Netzteil ist vordergründig sehr gut, da die Wall Clock sehr batterieintensiv läuft (ca 4 Wochen mit 4 AA Batterien) Jaaa - Die Hintergrundbeleuchtung ist das, was die Kamera daraus macht. :D Die 12 blauen LED's strahlen das L...
von JörgB
Mo 23. Dez 2019, 16:35
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Wall Clock (erster Eindruck)
Antworten: 31
Zugriffe: 23814

Re: Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Hallo zusammen, da ich mich in der letzten Blackweek bei Amazon mit Echos und Zubehör eingedeckt habe, bin ich durch einige Suchen im Netz auf das Forum hier gestoßen. Daher erst einmal Danke für die Infos und Tipps, die mir bei einigen Ungereimtheiten geholfen haben. :relaxed: Da ich, obwohl die Kr...

Zur erweiterten Suche