Die Suche ergab 32 Treffer

von t.klebi
Di 10. Sep 2019, 11:12
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Re: Radiosender auswählen

Früher (vor einem halben Jahr ':) ) wurde der Sender ja auch noch ganz normal erkannt. Einfach "Alexa, spiele SR Sapmi" und gut war´s. An der fremden Sprache kann es daher eigentlich nicht liegen. Die meisten englischsprachigen Sender ja auch problemlos erkannt. Buchstabieren hatte ich abe...
von t.klebi
Di 10. Sep 2019, 10:34
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Re: Radiosender auswählen

Hat funktioniert. Ich wollte aber erst tricksen und als Sprachbefehl in der Routine "Alexa, Sender SR Sapmi" definieren. Das funktioniert weiterhin nicht. Nicht mal in der Routine. Bei Sapmi versteht die Alexa weiterhin supply. Mit "Alexa Sender eins" läuft die Routine fehlerfrei...
von t.klebi
Mo 9. Sep 2019, 14:52
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Re: Radiosender auswählen

Vielen Dank, das werde ich mal probieren.
von t.klebi
Mo 9. Sep 2019, 10:30
Forum: Musik
Thema: Radiosender auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Radiosender auswählen

Hallo, ich bin mit der Spracherkennung diverser Radiosender sehr unzufrieden. Vor allem werden Sender, die vor einem Jahr noch problemlos erkannt wurden, mittlerweile nicht mehr erkannt. Als Favoriten in TuneIn sind die natürlich hinterlegt. Aktuell ist das bei mir z.b. der schwedische Sender "...
von t.klebi
Mo 21. Jan 2019, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Repeater und Mesh
Antworten: 5
Zugriffe: 6986

Re: Repeater und Mesh

Mesh ist erstmal ein Schlagwort, bedeutet aber prinzipiell, dass du einen Router und mehrere Repeater hast. Nö. Mesh hat mit Repeatern grundsätzlich gar nichts zu tun. WLan-Mesh bedeutet lediglich, dass die WL-Komponenten eines Netzwerkes so miteinander synchronisiert bzw. "verwoben" werd...
von t.klebi
Mo 14. Jan 2019, 20:17
Forum: Multiroom
Thema: Wie stelle ich Multiroom ein ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Wie stelle ich Multiroom ein ?

Ich habe nun eine Gruppe erstellt mit dem Namen "Licht". Habe dort beide Alexas reingeworfen und Hans und Fritz. Das Problem ist. Jetzt sage ich "Licht an" und in beiden Räumen geht das Licht an. Also sie unterscheidet nicht in welchem Raum ich stehe. Du musst zwei Gruppen erste...
von t.klebi
Sa 12. Jan 2019, 09:19
Forum: Musik
Thema: Spotify Accounts per Sprachsteuerung umschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 14160

Re: Spotify Accounts per Sprachsteuerung umschalten?

Hat niemand eine Idee? :sob:
von t.klebi
Do 10. Jan 2019, 15:10
Forum: Musik
Thema: Spotify Accounts per Sprachsteuerung umschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 14160

Spotify Accounts per Sprachsteuerung umschalten?

Hallo, ich habe 3 Echos alle im gleichen Amazon-Account, sowie 5 Spotify-Zugänge für alle Familienmitglieder. In der Alexa-App ist eines dieser Spotify-Konten hinterlegt. Spotify ist der Standard-Musikdienst. Jetzt wäre es schön, wenn ein Familienmitglied in einem bestimmten Zimmer Musik hört, dies ...
von t.klebi
Do 10. Jan 2019, 08:50
Forum: Homematic
Thema: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 17636

Re: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

<r>Bei mir funktionieren das HomeMatic IP System und der Skill hervorragend. <br/> Auch zusammen mit den "Lidl Silvercrestgeräten". Da hatte ich anfänglich nämlich Bedenken, dass die auch wirklich vollständig kompatibel seien.<br/> <QUOTE author="M4RKU5" post_id="47757" time="1547043758" user_id="11...
von t.klebi
Di 8. Jan 2019, 10:25
Forum: Homematic
Thema: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP
Antworten: 19
Zugriffe: 17636

Re: Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

Danke Micha, also quasi das LIDL Starterset🤔 Korrekt. Ohne Basis funktioniert das System nicht. HomeMatic IP kommuniziert auf einem eigenen Funkband zwischen Basisstation und den einzelnen Geräten. Mit deinem Wlan oder Zigbee hat das nichts zu tun. Die Zuordnung der Basis zu den Geräten erfolgt ein...

Zur erweiterten Suche