Die Suche ergab 30 Treffer

von Nemesis
Mi 23. Jan 2019, 14:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Treiber mit EchoPlus verbinden (ohne Gateway)
Antworten: 11
Zugriffe: 45243

Re: Tradfri Treiber mit EchoPlus verbinden (ohne Gateway)

HUE-Bridge Beim EchoPlus brauchste die doch nicht mehr. Weiß ich. Ich habe nur geschrieben, dass es an einer Hue-Bridge (die ja manchmal zickig sein kann bei nicht-Philips-Leuchten) ganz normal klappt. Den hier meine ich: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50356187/ Sind die Ikea Birnen ni...
von Nemesis
Mi 23. Jan 2019, 13:33
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 5983

Re: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa

sakrahaxn hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 13:17 Wenn du fündig wirst, gib mir Bescheid, denn ich würde auch lieber Zigbee verbauen als die Shellys.
Es wird anscheinend Anfang Februar so etwas geben, siehe hier (Antwort vom Verkäufer): https://www.amazon.de/ask/questions/Tx2UCWSSG2UXGMF/

Darauf warte ich schon lange.
von Nemesis
Mo 21. Jan 2019, 17:00
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri Treiber mit EchoPlus verbinden (ohne Gateway)
Antworten: 11
Zugriffe: 45243

Re: Tradfri Treiber mit EchoPlus verbinden (ohne Gateway)

Ich hab das 30W Modell über eine HUE-Bridge eingebunden. Ging ganz normal wie bei jeder Lampe sonst auch.
von Nemesis
Mo 14. Jan 2019, 15:22
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10955

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

padrino hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 16:54 Der Sinn der Shellys ist ja, dass man die bereits vorhandenen Schlater auch weiter nutzt, es besteht also kein Bedarf für (neue) Schalter.
Dadurch ist der WAF auch wesentlich höher.
von Nemesis
Di 8. Jan 2019, 13:44
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10955

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Hast Du Erfahrung mit dem System? Wie stabil ist die WLAN Verbindung? Mit Shelly nicht, aber ich hatte einen sehr ähnlichen Schalter (Malmbergs CSW201 von Hornbach, wird wohl auch als Ankuoo CSW201 verkauft). Die WLAN-Verbindung hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte das Ding hinter einem Schalter...
von Nemesis
Do 3. Jan 2019, 14:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm
Antworten: 16
Zugriffe: 10955

Re: Smarte Lichtschalter 80 mm x 80 mm

Nimm doch Unterputzschalter mit WLAN (z.B. Shelly) und nutze beliebige 80x80 Schalter!
von Nemesis
Mo 15. Okt 2018, 23:37
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelte UP Schalter für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 19995

Re: Doppelte UP Schalter für Alexa

Devik hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 18:48 Und die Schalter sind Alexa kompatibel, also direkt mit Alexa schaltbar? Platz sollte bei mir erstmal kein Problem sein, da ich hinter der Dose noch genug Platz hätte.
Kurze Antwort: Ja. Die Steuerung funktioniert über WLAN und es gibt einen Skill (und natürlich eine App).
von Nemesis
Di 11. Sep 2018, 14:35
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelte UP Schalter für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 19995

Re: Doppelte UP Schalter für Alexa

[Malmbergs WiFi switch Module...] Das Problem ist nur leider immer der fehlende Platz in der Wand. Man bekommt leider nicht das Modul und den schalter in die Wanddose weil die nicht tief genug ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit etwas Fummelei doch in eine normale Unterputzdose u...
von Nemesis
Mi 15. Aug 2018, 16:26
Forum: Philips Hue
Thema: Starter Set mit 3 GU10 Fernbedienung + Bridge
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Re: Starter Set mit 3 GU10 Fernbedienung + Bridge

Wenn Du eine Bridge und Leuchtmittel im Starterset kaufst, sind die Leuchtmittel schon an der Bridge angemeldet. Um sie an einer anderen Bridge anzumelden müssen sie zurückgesetzt werden. Schau mal z.B. hier: https://www.homeandsmart.de/philips-hue ... uecksetzen

Zur erweiterten Suche