Die Suche ergab 214 Treffer

von RoulettePilot
Sa 1. Dez 2018, 08:08
Forum: Philips Hue
Thema: Probleme Uhrzeit Routine und Osram Lightify Plug
Antworten: 1
Zugriffe: 4107

Re: Probleme Uhrzeit Routine und Osram Lightify Plug

Solange du keine besseren Hinweise bekommst, vielleicht diese:

Löse das Ganze nicht mit der Hue selbst, sondern mit Routinen der Alexa. (Da die Zeiten ja wohl festzustehen scheinen)
Also 2 Routinen, die zu einer bestimmten Zeit starten, 1x für an... 1x für aus.
von RoulettePilot
Sa 1. Dez 2018, 08:00
Forum: Musik
Thema: Musik-Routine nur auf einem Gerät
Antworten: 5
Zugriffe: 14203

Re: Musik-Routine nur auf einem Gerät

Ich würde gerne meinen Routinen- Befehl „spiel swr drei“ mit einer festgelegten Lautstärke auf allen Echos in der Gruppe abspielen lassen, bei mir klappt die Ausführung dann aber nur auf dem Echo, der meinen Sprachbefehl aufnimmt. Die anderen bleiben stumm. ':) Wenn du eine (oder mehrere) Multiroom...
von RoulettePilot
Fr 30. Nov 2018, 09:10
Forum: Logitech Harmony
Thema: Verschiedene Schlüsselwörter für Harmony Huob
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Verschiedene Schlüsselwörter für Harmony Huob

(Was ich noch nicht zusammengebracht habe ist die Lautstärke des Echos zu ändern wenn er noch direkt den Fernseher steuert. (Angeblich die ersten 20 Minuten) . einfach den Namen des echos mit dazu sagen .. also .. "Alexa, Wohnzimmer lauter.." usw. Ansonsten könnte sich auch mit einer Rout...
von RoulettePilot
Do 29. Nov 2018, 11:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Ein Neuer mit seinen Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Ein Neuer mit seinen Problemen

Thema Kalender, wir haben 2 getrennte Konten, die in einem "Haushalt" zusammengefasst sind. (Das hat einige Vorteile) Für die Kalender nutzen wir auch Google, jedoch hat jeder von uns seinen eigenen. Das macht sich für uns besser, da es ja auch Termine gibt, die nicht gemeinsam sind, und d...
von RoulettePilot
So 25. Nov 2018, 09:21
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill für Aufzeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1701

Re: Skill für Aufzeichnungen

Wenn du keinen finden solltest, hier evtl. ein Tipp: Falls sich das Ganze Mengenmäßig in Grenzen hält, kannst du das quasi "zu Fuss" selber lösen. Und dies mittels Routinen: Also Erstellst eine Routine: 1. Wenn folgendes Passiert -> Sprachdient : " Angsthase " :-) und bei Aktion ...
von RoulettePilot
Do 22. Nov 2018, 14:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 24232

Re: Echo austauschen

Mein nächster Echo taucht bereits in meiner App auf - und der Echo liegt aktuell noch in einem ungeöffneten Paket bei der örtlichen DHL-Filiale. :yum: Das ist doch mal ein Hinweis. :-) Danke aber warum dann bei mir und meinem Bekannten nicht? Und vor allem Wozu? egal, Daher kommt die Info... das wo...
von RoulettePilot
Do 22. Nov 2018, 13:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 24232

Re: Echo austauschen

.... Die Teile werden ja entsprechend des Amazon Kontos ausgeliefert, von dem sie bestellt werden. hmm.. diesen (meiner!!!! Meinung nach) Unsinn lese ich hier öfters? Wie kommst du drauf, woher stammt deine Information? Wozu sollten das sie es machen? ist das logistisch kaum machbar, (zu schnell kö...
von RoulettePilot
Do 22. Nov 2018, 12:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo austauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 24232

Re: Echo austauschen

Nein, du brauchst nichts abmelden. Die Dinger haben alle eine eindeutige Seriennummer. Der "alte" Echo wird von selbst aus der App verschwinden. Ich bin da leicht anderer Meinung :-) Ich würde den alten schon abmelden, weil er sonst als OFFLine angezeigt wird. macht zwar nix, aber nervt. ...
von RoulettePilot
Di 13. Nov 2018, 22:23
Forum: News
Thema: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen
Antworten: 26
Zugriffe: 12047

Re: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

kukihn hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 14:42 Frau ist weniger amused wenn ich ich dazu im Halbschlaf ins Ohr schreie :-)
Och, Du wirst stauenen, wie leise du mit ihr reden kannst. selbst aus 8 meter entfernung, und seeeehhrrr leise Anrede, versteht sie einen sehr gut.

Ansonsten halt einen seeeeeeeehhhrrr kurzen RoutinenNamen wählen :-)
von RoulettePilot
Do 8. Nov 2018, 07:47
Forum: Musik
Thema: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik
Antworten: 20
Zugriffe: 57794

Re: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik

Hast du ein anderes Netzteil benutzt?
Es besteht die Möglichkeit, das es dann evtl. zu schwach ist, und gerade wenn die Musik lauter wird, oder bei einigen Spitzen es dann zu Problemen kommt.

Vielleicht liegt das Problem ja in dieser Richtung. :grinning:

Zur erweiterten Suche