Die Suche ergab 652 Treffer

von Volkerchen
Fr 23. Jul 2021, 09:06
Forum: Musik
Thema: Echo sucht nur noch in "Musik Bibliothek"
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Re: Echo sucht nur noch in "Musik Bibliothek"

Wenn ich sage "spiele Musik von KünstlerXY" wird nur meine Musikbibliothek abgespielt. Wenn ich stattdessen sage "spiele Lieder von Künstler KünstlerXY" werden Titel von Amazon Music gespielt. Kann ich hier nicht reproduzieren. Beide Befehle führen bei mir zum gleichen Ergebnis,...
von Volkerchen
Do 24. Jun 2021, 12:02
Forum: Multiroom
Thema: TuneIn Titelanzeige bei Multiroom
Antworten: 8
Zugriffe: 8033

Re: TuneIn Titelanzeige bei Multiroom

Alle anderen System haben halt keine Displays oder sind mega teuer. Naja, auf ein Display kann ich gut verzichten. Ich habe mir irgendwann mal so ein Fire Tablet im Schnäppchenverkauf zugelegt. Das ist ja in der Küche ganz nett, wenn man mal ein Kochrezept nachschlagen möchte oder beim Kochen mal d...
von Volkerchen
Mi 23. Jun 2021, 14:57
Forum: Multiroom
Thema: TuneIn Titelanzeige bei Multiroom
Antworten: 8
Zugriffe: 8033

Re: TuneIn Titelanzeige bei Multiroom

ich bin ganz neu im Alexa/Echo-Kosmos. Mein Beileid! :upside_down_face: Danke Primeday. :-) Wenn ich mehrere Echos inkl. 2 Echo Show 5 im Multiroombetrieb habe, dann zeigt das Display und auch die App auf dem Fire Tablet (in der Alexa App unter Wiedergabe) keine Titelinformationen der Radiosender v...
von Volkerchen
Di 22. Jun 2021, 13:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Naja, so einen Dot kann man natürlich in irgend einer Form weiter nutzen - z.B. als Badradio oder in der Garage oder als Radiowecker, Küchenradio, etc. Wenn Du gar keine Verwendung mehr dafür hast, solltest Du ihn in der App entfernen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Gerät kann man dann ...
von Volkerchen
Di 22. Jun 2021, 12:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Wie Haiko schon schrieb, Du musst ausschließlich die Routinen anpassen, die eine Audioausgaben auf einem _konkreten_ Echo verwenden. Sofern die Routinen, in denen Deine "lustigen Antworten" ausgegeben werden, als Ausgabegerät "das Gerät zu dem sie sprechen" verwenden, brauchst Du...
von Volkerchen
Do 17. Jun 2021, 14:00
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Vorräte verwalten
Antworten: 1
Zugriffe: 5747

Re: Vorräte verwalten

Es gibt die Skills "Mein Kühlschrank", "Meine Speisekammer" und "Meine Truhe", alle vom gleichen Autor. Die decken zumindest einen Teil Deiner Anforderungen ab.

ciao
volker
von Volkerchen
Mi 9. Jun 2021, 09:26
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Zwei Steckdosen mit Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Re: Zwei Steckdosen mit Fernbedienung

Frage: Kann ich mittels der runden Fernbedienung eine Taste programmieren, die nur das Radio einschaltet? Nein. [...] oder einen anderen Lösungsvorschlag. Möglichkeiten gibt es viele: - Zweite Fernbedienung kaufen - Sprachsteuerung statt Fernbedienung nutzen - Einen Schalter zum Starten einer entsp...
von Volkerchen
Mi 19. Mai 2021, 13:14
Forum: Routinen
Thema: Gruppen-Routine ausführen, aber ein Gerät davon ausschliessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Gruppen-Routine ausführen, aber ein Gerät davon ausschliessen

...oder eine weitere Gruppe mit den gewünschten Geräten erstellen.

ciao
volker
von Volkerchen
Mi 19. Mai 2021, 13:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wie kann Alexa nur auf registrierte Stimmen hören?
Antworten: 9
Zugriffe: 31696

Re: Wie kann Alexa nur auf registrierte Stimmen hören?

Daher würde ich niemals die Alexa mit Alarmanlage verbinden. Die debile Dose ist nicht mehr als ein Spielzeug; niemand, der bei Verstand ist, steuert damit Alarmanlagen, Außentürverriegelungen oder Opas Beatmungsgerät. Dafür ist das System schlicht viel zu buggy und selbst wenn mal etwas fehlerfrei...
von Volkerchen
Di 11. Mai 2021, 12:47
Forum: Routinen
Thema: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 11876

Re: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten

Nein, allenfalls mittels Android Virtual Device Manager oder einem vergleichbaren Android Emulator. Über das Webinterface geht nix und Software für die gängen Betriebssysteme gibt es AFAIK auch nicht.

ciao
volker

Zur erweiterten Suche