Die Suche ergab 123 Treffer

von 2712
Fr 5. Mär 2021, 12:57
Forum: News
Thema: Amazon Alexa im BMW nutzen – Neues Update bringt die Sprachassistenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1689

Re: Amazon Alexa im BMW nutzen – Neues Update bringt die Sprachassistenz

prima, mein neuer X1 Dienstwagen ist gerade bestellt, demnach brauche ich ja meinen Roav Viva nicht mehr, bin gespannt.
von 2712
Do 28. Jan 2021, 13:06
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 150305

Re: Skill "Abfallkalender"

Hat sich von selbst erledigt...echt komisch, seid gestern wieder normale Benachrichtigungen.
von 2712
Di 26. Jan 2021, 13:08
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 150305

Re: Skill "Abfallkalender"

Was erwartest Du jetzt?
Dass 100 Leute schreiben ich hab es nicht?
Nö, aber es hilft mir auch weiter, dass du (also einer) geschrieben hast, dass es bei dir nicht auftritt, muss ich also weiter suchen....nichts für ungut O:-)
von 2712
Di 26. Jan 2021, 11:15
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 150305

Re: Skill "Abfallkalender"

Hat keiner das gleiche Problem???
von 2712
Mi 20. Jan 2021, 12:47
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 150305

Re: Skill "Abfallkalender"

Kurze Frage von meiner Seite: seit einiger Zeit kommt die Benachrichtigung nach dem Abrufen auf Deutsch mit einem amerikanischen Akzent daher....hat das noch wer, wie kann man das deaktivieren, man versteht es einfach schlecht, und ich finde nirgends einen Hinweis. Passiert nur beim Abfallkalender. ...
von 2712
Mi 20. Jan 2021, 11:59
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Amazon Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 9351

Re: Amazon Geräte

Waschmaschine per Zwischenstecker? Sehr gewagte These und Idee....... mach Dir mal die Mühe und miss mal den Anlaufstrom vom Motor und dann den Heizstab dazu. Da sind Zwischenstecker überfordert. Keineswegs, und schon gar nicht moderne Waschmaschinen. Es gibt genug Wlan Steckdosen, die für 16A ausg...
von 2712
Fr 15. Jan 2021, 12:25
Forum: HA-Bridge
Thema: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 21226

Re: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern

was lange dauert wird endlich...ich zitiere mich jetzt mal selbst: Ich hole das mal wieder hoch, weil ich mir eine erweiterte Funktion wünsche. Auslesen des Zustandes in welchem sich der Denon befindet. Hintergrund: Starte ich über Alexa Musik mit z.B.: Alexa, spiele XY auf Denon bekommt das die Har...
von 2712
Do 10. Dez 2020, 15:09
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Homematic CCu2-Umstellung sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 4322

Re: Homematic CCu2-Umstellung sinnvoll?

hölle...bin grad dabei mir redmatic (node-red) anzuschauen....ich glaube da tun sich grad welten auf.....ich glaub das wird sich lohnen sich dort intensiv einzuarbeiten
glaub mir, das lohnt sich wirklich, hätte als ich damit angefangen hatte auch nie geglaubt wie mächtig das ist... :grinning:
von 2712
Do 10. Dez 2020, 13:46
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Homematic CCu2-Umstellung sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 4322

Re: Homematic CCu2-Umstellung sinnvoll?

Eine einfache Lösung ist neben der HA-Bridge (die bei mir auch nicht mehr läuft, weil die logs auf dem pi zugemüllt wurden) Node-red. Hier gibts nodes für Alexa, Broadlink, Harmony, Homematic, und vieles mehr. Ich habe allerdings zusätzlich noch einen Light Manager Air (guter Alexa Skill, guter Supp...
von 2712
Mi 21. Okt 2020, 12:25
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Heimkino Technik
Antworten: 10
Zugriffe: 10437

Re: Heimkino Technik

Sorry dass ich hier so auf Missmut stoße, war sicher keine böse Absicht. Wer unter meinen Beiträgen kommentiert, dafür kann ich ja wohl am wenigsten ;) Ich denke du warst auch nicht gemeint. :relaxed: Ich nutze im Übrigen auch die Harmony Elite, allerdings nutze ich den Harmony Skill nicht, sondern...

Zur erweiterten Suche