Die Suche ergab 51 Treffer

von kirstin
Sa 19. Nov 2016, 10:34
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen
Antworten: 9
Zugriffe: 6006

Re: Lampen

Kleines Update: So, wie Sven es beschrieben hat, klappt es. Ich habe in Alexa eine Gruppe "Fernseher" erstellt und darin alles an Geräten aktiviert, was im Wohnzimmer herumfleucht und ich gleichzeitig eingeschaltet haben will. In dem Fall also drei Hue-Lampen und die TP-Link Steckdose, übe...
von kirstin
Sa 19. Nov 2016, 09:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: TP-Link HS 110 mit Yonomi?
Antworten: 4
Zugriffe: 3845

TP-Link HS 110 mit Yonomi?

Huhu ihrs, meine beiden TP-Link HS 110 werden von Yonomi nicht als neue Geräte erkannt. Beim Durchsuchen habe ich dann festgestellt, dass Yonomi eine entsprechende Unterstützung für diese Steckdosen (noch?) nicht bietet. Wie löst ihr das denn mit euren Steckdosen, die zB einen Fernseher und mehr ste...
von kirstin
Sa 19. Nov 2016, 09:30
Forum: News
Thema: Amazon Echo: Der Lautsprecher im Test
Antworten: 7
Zugriffe: 4404

Re: Amazon Echo: Der Lautsprecher im Test

Oh verdammt, das Schnarchen nachts habe ich vergessen! ':)
von kirstin
Sa 19. Nov 2016, 09:26
Forum: News
Thema: Amazon Alexa: ab sofort auch in Hyundai-Fahrzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Re: Amazon Alexa: ab sofort auch in Hyundai-Fahrzeugen

Juchuuuu, ich liebäugele eh schon mit einem Hyundai als nächstem Wagen! *freu*
von kirstin
Do 17. Nov 2016, 22:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Invoxia Triby / Telefonieren mit einem Echo-Gerät möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 4477

Re: Invoxia Triby / Telefonieren mit einem Echo-Gerät möglich?

Ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht geht und wohl auch nicht angedacht ist seitens Amazon. Von der verbauten Technik her sollte es aber möglich sein. Selbst mein kleinster "Brüllwürfel" für 25 Euronen kann als Freisprechanlage genutzt werden.
von kirstin
Do 17. Nov 2016, 22:28
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Kaffeemaschine über Alexa steuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 49323

Re: Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Also meine Katzen sind der Meinung, ich quassele mittlerweile zu wenig mit ihnen. Meine bessere Hälfte schweigt dazu ganz philosophisch... :grin:
von kirstin
Do 17. Nov 2016, 16:26
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 88210

Re: Vorstellungsrunde

Na gut, ich schließe mich auch an. Ich bin die Kirstin, Jahrgang 1967 und mir gehts wie meinem Vorschreiber. Grundsätzlich fand ich das Thema Smart Home schon immer faszinierend (bin eingefleischter ST-Fan), aber erst mit Alexa ist es für mich auch vorstellbar geworden, das trotz Mietwohnung umzuset...
von kirstin
Do 17. Nov 2016, 16:00
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Kaffeemaschine über Alexa steuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 49323

Re: Kaffeemaschine über Alexa steuern?

aaay, so langsam fange ich an zu verstehen, danke. um dieses raspberry pi ging es ja schonmal in einem anderen beitrag. das übersteigt meine fähigkeiten bei weitem. ich warte einfach noch ein wenig, vllt entscheidet sich ja noch der ein oder andere hersteller dazu, seine kaffeezauberer alexa-kommuni...
von kirstin
Do 17. Nov 2016, 02:42
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Kaffeemaschine über Alexa steuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 49323

Re: Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Ähm..... Ägypten???

Sorry, von dem Programmierkram hab ich überhaupt keine Ahnung. Verständnisfrage: Müsste das fertige Skript nicht von Amazon in die Cloud geladen werden, damit Alexa das dann als Skill ausführen kann?
von kirstin
Mi 16. Nov 2016, 14:28
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Kaffeemaschine über Alexa steuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 49323

Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Hallo zusammen, über eine intelligente Steckdose lässt sich bestimmt eine normale Filtermaschine mit einem Ein-/Ausschalter steuern, wenn man sie bereits am Vorabend vorbereitet. Hat schon jemand eine Lösung für andere Kaffeemaschinen gefunden, zB Pad- oder Kapselmaschinen? Oder gibt es intelligente...

Zur erweiterten Suche