Die Suche ergab 58 Treffer

von Retniw
Mo 5. Feb 2018, 22:11
Forum: Philips Hue
Thema: Standard nach dem Einschalter per Lichtschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 11665

Re: Standard nach dem Einschalter per Lichtschalter

Gibt es inzwischen Möglichkeit, eine Standardeinstellung zu hinterlegen, mit der die Lampen leuchten, wenn man sie mit dem Schalter einschaltet? Das Fehlen dieses Features hat mich nämlich in der Vergangenheit davon abgehalten, diese Lampen zu nutzen. Momentan geht dies nicht. Wenn eine Hue Birne v...
von Retniw
So 28. Jan 2018, 11:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30839

Re: Echo Spot - Rezension

Ich bin von dem neuen Echo Spot mittlerweile durchaus angetan und hätte aber noch ein paar Fragen bezüglich der Kamera. Wird der Kamera durch das softwareseitige deaktivieren auch der Strom abgedreht? Bzw was bringt eine deaktivierte oder sogar gänzlich abgeklebte Kamera für Nachteile mit sich? (Neb...
von Retniw
So 28. Jan 2018, 11:38
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 111571

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Um von deiner Alexa App aus in deine eigenen Echo Geräte hineinzudroppen musst du deiner eigenen Handynummer in den Alexa Kontakten das Drop in erlauben.

Ich kann so problemlos von überall auf der Welt (wo es Internet gibt 😉) auf meine Alexa Geräte zugreifen.
von Retniw
Fr 26. Jan 2018, 21:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 30839

Re: Echo Spot - Rezension

Der Spot lässt sich deutlich angenehmer als die Echos ohne Display installieren. Man braucht dafür nämlich nicht dieses ekelhafte, fassungslos langsame, von ahnungslosen Stümpern zusammengeschusterte Machwerk, das Amazon "Alexa-App" nennt. Diese Aussage hat mich sehr erheitert aber ich ka...
von Retniw
Fr 19. Jan 2018, 22:01
Forum: Philips Hue
Thema: Sanftes Aufwachen über HUE Bridge
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

Re: Sanftes Aufwachen über HUE Bridge

Nein, das ist bisher nicht konfigurierbar. Du kannst nur die Zeit und die Wochentage angeben und die Leuchtmittel zuweisen. Lediglich das Einblenden kannst du etwas anpassen (10, 20 oder 30 Minuten). PS: Ich möchte hier keine Werbung für Innr machen, ich benutze diese nur weil ich so pro Leuchtmitte...
von Retniw
Do 18. Jan 2018, 21:56
Forum: Philips Hue
Thema: Sanftes Aufwachen über HUE Bridge
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

Re: Sanftes Aufwachen über HUE Bridge

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die RGBW-LEDs als Lichtwecker deutlich besser sind als die rein weißen Leuchtmittel. Ich habe meiner Weckroutine nur RGBW-LEDs von Innr zugewiesen und werde jeden morgen mit einem angenehmen warm weißen, etwas gelblichen, Farbton geweckt. Am Anfang hatt...
von Retniw
Do 18. Jan 2018, 21:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 268
Zugriffe: 154448

Re: Skill "Abfallkalender"

<r>Dein Skill ist toll und seit letzter Zeit wird auch "Tonne" wieder richtig ausgesprochen <E>;)</E><br/> Das Problem mit dem einarbeiten der Daten war für mich keines, da fast jede Stadt den Abfallkalender online wenigstens als PDF anbietet und das abschreiben der Daten keine 5 Minuten in Anspruch...
von Retniw
Do 30. Nov 2017, 17:20
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Tp Link HS100 Rückruf
Antworten: 23
Zugriffe: 18765

Re: Tp Link HS100 Rückruf

Aufgrund dieser Diskussion hier habe ich mich mal selbst an TP-Link gewendet und vom Tech Support diese Ausführliche Antwort erhalten: Ich verstehe Ihre Sorge und möchte Ihnen kurz und einfach erklären was der Grund für den Rückruf ist. Die Steckdosen sind auf verschiedenste Weise getestet worden, d...
von Retniw
Mo 15. Mai 2017, 21:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 167343

Fehler oder neue Versionsnummern für Dot's?

Beim betrachten der offiziellen Patchnotes von Amazon ist mir aufgefallen, dass als aktuelle Versionsnummer für den Echo Dot die Software-Version 20170403 angegeben ist. Dies scheint eine abkehr der bisherigen Nummerierung zu sein (oder einfach nur ein Fehler auf der Website??). Mein Echo Dot gibt a...

Zur erweiterten Suche