Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
So 17. Feb 2019, 12:14
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: Broadlink Frage

Auch ein Kommentar von mir zum RM Plugin.
Das läuft wirklich extrem stabil, bei mir auf einem alten S3-mini (knapp 7 Jahre alt) seit über einem Jahr ohne Probleme (Handy hängt immer am Netzteil)
von Der_Dedl
Fr 15. Feb 2019, 08:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Frage zu Echo Input (rote LED)
Antworten: 5
Zugriffe: 5440

Re: Frage zu Echo Input (rote LED)

Ich habe jetzt aus euren Aussagen nicht exakt entnehmen können, was er da tut, "Am Ende blinkt er rot", am Ende von was? Aber vielleicht hilft euch das ja: https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZ2HTLM5FS6JGN2Z Normalerweise heisst das also, W-Lan Probleme. Gruß Der D...
von Der_Dedl
Fr 15. Feb 2019, 08:10
Forum: Hardware
Thema: Echo Verbindungsabbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 7288

Re: Echo Verbindungsabbruch

Schau mal im Router nach, auf welcher Frequenz sich der jeweilige Echo verbindet. Wenn du beide Netze (2,4GHz und 5GHz) aktiv hast, kann es sein, dass sich der Echo noch mit dem 5GHz verbindet, der Dot aber nur mit dem 2,4GHz. Das 2,4GHz Netz ist auf größere Entfernungen stabiler als das 5GHz. Norma...
von Der_Dedl
Do 14. Feb 2019, 07:18
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Lautsprecher für Terrasse
Antworten: 19
Zugriffe: 21669

Re: Lautsprecher für Terrasse

<t>Sorry AlexaFan, aber das ist absoluter Quatsch..<br/> Wenn du einen Echo in einem anderen Netz betreiben willst, musst du ihn dort über die AlexaApp mit der korrekten Amazon Anmeldung einrichten! Sonst geht damit garnichts.<br/> Mit einem geklauten Echo kommt somit niemand auf dein Konto.<br/> Ic...
von Der_Dedl
Mi 13. Feb 2019, 19:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Anfängerfragen zum Echo Plus und Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Re: Vorstellungsrunde

Mal vom leichtesten ausgehend: 4. Wenn du die Philipps meinst, die dort zusammen mit dem Echo geliefert wird, ja, die lässt sich mit dem Plus steueren. Das Hue System funktioniert nach dem Zigbee Standard, der Plus hat eine Zigbee Hub eingebaut. 3. Prinzipiell erst mal nein. Über Umwege geht es doch...
von Der_Dedl
Mi 13. Feb 2019, 06:31
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Lautsprecher für Terrasse
Antworten: 19
Zugriffe: 21669

Re: Lautsprecher für Terrasse

Stimmt , das würde ich hinkriegen. Wobei ich in diesem Fall auch gleich ein oder zwei Echos auf die Terrasse montieren könnte.🤔 Glaub mir, soundtechnisch bist du alleine schon mit den kleinen Wavemaster und einem Dot wesentlich besser unterwegs, als mit 2 Echos. Außerdem hast du dann nicht Einschrä...
von Der_Dedl
Mi 13. Feb 2019, 06:21
Forum: Sonstige
Thema: Ungefragte Skillinstallation
Antworten: 26
Zugriffe: 28485

Re: Ungefragte Skillinstallation

Volkerchen, ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Wenn man fragt, "wie macht die Polizei", ist es eben nicht so, dass unsere Tante Alexa mit: "tatütata" anwortet, das wäre tatsächlich zu erwarten, sondern es wird direkt ein Skill aktiviert und man hört eine Sirene! Al...
von Der_Dedl
Di 12. Feb 2019, 20:42
Forum: Sonstige
Thema: Ungefragte Skillinstallation
Antworten: 26
Zugriffe: 28485

Re: Ungefragte Skillinstallation

Ist mir auch schon aufgefallen, passiert schon mal, wenn man häufiger kleine Kinder im Haus hat.... (wie macht die Katze, wie macht der Elefant...)
Ich glaube, man kann es leider nicht verhindern.

Gruß
Der Dedl
von Der_Dedl
Di 12. Feb 2019, 20:33
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Lautsprecher für Terrasse
Antworten: 19
Zugriffe: 21669

Re: Lautsprecher für Terrasse

Also, wenn du mich fragst, würde ich die Lautsprecher immer per Kabel an den Echo (Dot oder Input) anschließen, dann gbits auf keinen Fall Probleme mit der Synchronität zu anderen Echos. Ein Stromkabel muss ja sowieso zum Lautsprecher, warum dann nicht auch noch ein Audiokabel legen. Das mit der Syn...
von Der_Dedl
Di 12. Feb 2019, 11:25
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Lautsprecher für Terrasse
Antworten: 19
Zugriffe: 21669

Re: Lautsprecher für Terrasse

Hallo, Die Cube Mini (36W) habe ich selber schon in Betrieb gehabt, allerdings da nur per Kabel angeschlossen. In dem Betriebsmodus wachen sie definitiv auf, sobald ein Signal anliegt. Laut des Frage/Antwortspiels auf der Amazon Seite soll das per BT auch gehen. Wie es bei den Neo ist, kann ich nich...

Zur erweiterten Suche