Die Suche ergab 36 Treffer

von alexus
Sa 8. Dez 2018, 21:22
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

So, mit viel immer wieder Versuchen klappte auch das Anlernen der Intertechno-Sender. Ich nehme an, das liegt daran, daß der BroadLink RM pro+ ja immer erst die RF-Frequenz rausfinden will, bevor dann der Code erlernt wird. Bei der "ihc For EU"-App, die ja noch Version 1.0.6 ist, wird dies...
von alexus
Fr 7. Dez 2018, 22:11
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Hat jemand einen Link zu dem Skill ? In der Alexa-App über den Menübutton (oben links, 3 Striche) auf "Skills und Spiele" gehen. Dort mit Lupe nach "BroadLink" suchen, runterscrollen, da ist er. RF Anlernen: Mit den Intertechno-Sensoren (Funk-Wandsender, -Handsender) für meine I...
von alexus
Fr 7. Dez 2018, 19:33
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Schön, der Skill ist da. Leider muß man dann auch "ihc For EU"-App nutzen, und dann alles nochmal dort einrichten/lernen. (Alles, was man in der "ihc"-App eingerichtet hat, kann man nicht nutzen. Ist wohl klar: Die gelernten IR/RF-Codes in der internationalen Version sind eben au...
von alexus
So 25. Nov 2018, 17:04
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Also die Eingabe meiner Amazon-Zugangsdaten bei ioBroker und deren Adapterentwicklern ist leider das K.O.-Kriterium für den Einsatz des ioBroker als Alexa-Helfer. Sowas geht gar nicht. Ich denke, die Nutzung eines ioBroker-Accounts wäre ausreichend gewesen, den muß man ja eh für den ioBroker-Skill k...
von alexus
Sa 24. Nov 2018, 02:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Vom Elzershark habe ich erstmal nur ein Video zum Broadlink-Adapter gefunden, nicht zum aktuellen Broadlink2-Adapter. Da funktioniert das Ordneranlegen nicht ganz so, wie im Video, sondern die gelernten Funk-Codes landen immer im Ordner "L"; aber egal, das habe ich anders dann auch hinbeko...
von alexus
Do 22. Nov 2018, 23:23
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Alter Schwede, der ioBroker ist ja ein Monster! Mein dauerlaufender PC (Server) ist ein Shuttle mit intel Atom D525 mit Windows 7 64bit SP1 (nicht 8.0), mußte erstmal wider rausfinden, läuft ja schon seit Jahren. Die knapp 1GB Windows-Updates fraßen schon über 2h. Dann die Nodes.js-Installation, die...
von alexus
Do 22. Nov 2018, 00:29
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Wieso nicht das RM PlugIn? Klappt super. Ich wollte eigentlich kein Android-Server-Gerät (auch noch) laufen haben. Kann man sich aber evtl. auch mal ansehen. Conrad weiss ich nicht Conrad Connect soll wohl ein Cloud-Dienst sein, mit Alexa Skill. Soweit ich auf die Schnelle gelesen habe. Der wohl au...
von alexus
Mi 21. Nov 2018, 20:30
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Danke für die Antworten! Nun ist mein RM Pro+ da. (Habe ihn über Amazon bestellt, allerdings ein Marketplace-Händler aus China. Nach 18 Tagen ist er da. Lieber ist mir natürlich "Verkauf und Versand durch Amazon".) Die IHC-App funktioniert schon mal gut, sowohl für Rollos (Intertechno Jalo...
von alexus
Mi 21. Nov 2018, 02:47
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 79286

Re: Broadlink Skill

Ach Du Schreck! Es gibt keinen Skill für Broadlink, sodaß man diesen nicht per Alexa nutzen kann? Meiner ist noch nicht da (aus China), habe ihn wohl vergebens gekauft... Hatte mich da wohl in den Paul-Hibbert-Videos verzettelt. Eigentlich gibt es den Broadlink RM Pro ja auch nicht in Deutschland zu...
von alexus
Mi 21. Nov 2018, 00:55
Forum: Philips Hue
Thema: Dimmen nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 18368

Re: Kein Dimmen mit Show (2.Gen)

<r><QUOTE author="alexus" post_id="45378" time="1542660027" user_id="10541"><s>[quote=alexus post_id=45378 time=1542660027 user_id=10541]</s> Hätte auch gerne eine Gruppe oder Routine, die ich an einen bestimmten Echo binden kann, sodaß ich via "Alexa, Licht an" die Lampen des jeweiligen Raumes scha...

Zur erweiterten Suche