Die Suche ergab 437 Treffer

von Paolo
Mi 27. Dez 2017, 14:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Jahr 2017 wie viel Geräte habt ihr?? Wer hat mehr??
Antworten: 35
Zugriffe: 17425

Re: Alexa Jahr 2017 wie viel Geräte habt ihr?? Wer hat mehr??

Also meint Ihr im ernst das die so ein Kunden wie mich kündigen der soviel Amazon Geräte kauft .-) eher unwahrscheinlich.. :-) und bin Jahre Kunde .. LOL - nix für Ungut; aber wie kann man so naiv sein. Du bist ein Nummer bei AMAZON die dort niemanden interessiert; es sei denn du hast Schulden. Das...
von Paolo
Di 26. Dez 2017, 11:19
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 6820

Re: erste Schritte ins smart Home...

Du wirst um einen AccessPoint/Bridge/CCU2 oder wie immer das Teil genannt wird, nicht umhin kommen, da die mir bekannten Aktoren ausschliesslich mit Funk arbeiten. Router arbeiten IMHO nur im WLAN-Bereich und der EchoPlus bietet nur rudimentäre Steuerungsmöglichkeiten. Allerdings kann es sein, dass ...
von Paolo
Di 26. Dez 2017, 10:22
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 6820

Re: erste Schritte ins smart Home...

Wenn Du erstmal keine zusätzliche Hardware kaufen möchtest, empfehle ich Deinen Plan zu ändern. Die Fritzbox kann Heizungsventile und Steckdosen mit Alexa steuern. Für Licht benötigst Du weitere Hardware. Würde ich mir aber genau überlegen - die Fritzbox steuert die Thermostate per WLAN. Die üblich...
von Paolo
Mo 25. Dez 2017, 22:45
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: erste Schritte ins smart Home...
Antworten: 18
Zugriffe: 6820

Re: erste Schritte ins smart Home...

Also ohne weitere Hardware wird es sicher in Problem - zumal aus deinem Post nicht eindeutig hervorgeht, ob du UP-Schalter ersetzen willst oder nicht. Du hast zweit Möglichkeiten - entweder du ersetzt die Schalter oder die Lampen. Ich gehe mal davon aus, dass du die Schalter ersetzt - hier kannst du...
von Paolo
Mo 25. Dez 2017, 21:38
Forum: News
Thema: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10955

Re: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern

Doch doch - habe gerade eine Erinnerung für das Einschalten der Heizdecke meiner Göga neu eingerichtet.
Allerdings kam keine Abfrage ob eine zusätzliche Info aufs Handy geschickt werden soll oder nicht. Und ich war mir so sicher, dass ich irgendwo eine Bestätigungsabfrage gelesen habe.....
von Paolo
Mo 25. Dez 2017, 14:50
Forum: Off-Topic
Thema: Allen ein gesundes frohes neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Re: Allen ein gesundes frohes neues Jahr

robin.h hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 12:16 Habe eine Glatze... versteh den Wunsch nicht ... ich mag sie ;)
Sorry - hab das Bild links übersehen.... :grinning:
von Paolo
Mo 25. Dez 2017, 12:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Serverprobleme? 1000de neue Alexas seit Heiligabend?
Antworten: 15
Zugriffe: 5944

Re: Serverprobleme? 1000de neue Alexas seit Heiligabend?

Kann ich bestätigen - Neueinrichtung und Test verlief eben gerade ziemlich zäh....
Ich denke einfach dass sehr viele jetzt und heute ihre Weihnachten bekommenen Echos & Co einbinden werden. Wird sich sicher in ein paar Stunden/Tagen wieder einpegeln.
von Paolo
Mo 25. Dez 2017, 11:58
Forum: Off-Topic
Thema: Allen ein gesundes frohes neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Allen ein gesundes frohes neues Jahr

Hallo, die die gesamte Moderation und Administration wahrscheinlich mit dem Verschieben von Beiträgen beschäftigt ist bzw. durch die übliche Abwesenheit glänzt...für alle User, Moderatoren und Administratoren: Ich wünsche allen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, verstehende Alexas, viel Glück p...
von Paolo
So 24. Dez 2017, 10:42
Forum: Echo Allgemein
Thema: Verlernt Alexa immer mehr?
Antworten: 20
Zugriffe: 10018

Re: Verlernt Alexa immer mehr?

....jep gleiche Namen mit Nummerierung gibt oft Probleme.
Nenn doch deine Dörfer "Oberdorf" und "Unterdorf" - dann sollte das klappen

Zur erweiterten Suche