Die Suche ergab 55 Treffer

von DirtyHarry
Do 6. Sep 2018, 19:05
Forum: Heizungssteuerung
Thema: FRITZ!DECT 301 Mit Alexa steuern?
Antworten: 22
Zugriffe: 40310

Re: FRITZ!DECT 301 Mit Alexa steuern?

onkel bandit hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 14:31 Und die 301 läuft bei dir?
... also bei mir nur bedingt. Die 301 verliert alle 2-3 Wochen die dect-Verbindung. Da sie diese auch nicht automatisch wieder herstellt, könnte es auf Dauer nerven und zum Rausschmiss führen!
von DirtyHarry
Mi 14. Feb 2018, 00:27
Forum: Echos mit Display
Thema: Netatmo Weather
Antworten: 2
Zugriffe: 4133

Re: Netatmo Weather

Nein, geht leider nicht .... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
von DirtyHarry
Di 2. Jan 2018, 17:19
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 264
Zugriffe: 150499

Re: Skill "Abfallkalender"

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Serviceleistungen in den Regionen sind. Bei uns gibt’s den Jahreskalender mit allen Terminen als PDF und zum Ausdrucken, es gibt die Erinnerung per Mail am Vortag und alle Termine als iCal zum direkten Import in den Apple-Kalender. Wenn ich jetzt noch...
von DirtyHarry
Mo 1. Jan 2018, 15:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 264
Zugriffe: 150499

Re: Skill "Abfallkalender"

Nix gegen den Skill ... gute Arbeit👍 Aber eine Erinnerungsmail einen Tag vorher bietet unser Landkreis. Die haben eine Abfallkalender-WebApp, einfach registrieren, die gewünschte Erinnerung (Hausmüll, Altpapier, Bio, gelber Sack ...) auswählen und schon wird man immer einen Tag vor der jeweiligen Ab...
von DirtyHarry
Fr 22. Dez 2017, 11:33
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Re: Echo DOT an Sony 2.1 Soundbar

Mal abgesehen davon, dass deine Soundbar diese Funktion offenbar nicht unterstützt .... meine Bose Soundbar übrigens auch nicht ... ist es auch keine wirklich praktikable Lösung. Der Dot springt immer mal kurz an, weil er z. B. im TV sein Aktivierungswort gehört hat. Es wird dich nerven, wenn er den...
von DirtyHarry
Do 21. Dez 2017, 15:52
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Klangaufwertung Echo dot
Antworten: 6
Zugriffe: 3997

Re: Klangaufwertung Echo dot

Ich habe Bose Boxen per BT dran. Guter Klang, aber für 50€ nicht machbar. Und KEIN Multiroom. Bei den augenblicklichen Rabattangeboten würde ich die erforderliche Anzahl Echo 2. Gen. (79,99€) kaufen und die „alten“ Echo Dot via EBay verkaufen. Die Echo 2 haben einen vernünftigen Klang und können zus...
von DirtyHarry
Mo 4. Dez 2017, 12:05
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Wisqo
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Wisqo

Nun kam doch noch relativ zeitnah die Antwort von Wisqo. Hier ist sie: Lieber Benutzer, Aufgrund des kürzlichen Updates von Alexa Skill wurden wir von einem serverweiten Bug-Problem betroffen. Unser Server wurde seit letzter Woche gepatcht, aber es gibt einige Bugs, die wir noch nicht gefunden haben...
von DirtyHarry
So 3. Dez 2017, 14:05
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Wisqo
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Wisqo

Zum Beispiel findest du hier Lösungsansätze: https://www.alefo.de/sonoff-f74/sonoff-geraete-werden-nicht-mehr-erkannt-t4076.html Auch in den Rezensionen von Amazon, wo du dich in gleicher Weise geäußert hast, finden sich Hinweise. Nur gibt es leider keine allgemeingültige finale Lösung des Problems....
von DirtyHarry
Di 1. Aug 2017, 11:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Aktuelle Temperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 5548

Re: Aktuelle Temperatur

Zunächst Respekt und Dank, dass du Skills für Alexa schreibst! Dieser Skill ist mir persönlich allerdings zu wenig. Ich bin selten ausschließlich an der aktuellen Temperatur interessiert. Füge noch eine Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten 2-3 Stunden hinzu, dann macht es m. E. mehr Sinn ... loh...
von DirtyHarry
Di 18. Jul 2017, 10:47
Forum: Anmerkungen
Thema: Neues Thema ab 5 Beiträge - absurd?
Antworten: 22
Zugriffe: 9854

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

@generalzero
Gehe auf die Startseite.
Wechsel in den Bereich in dem du ein Thema eröffnen möchtest, z. B.
Echo ... Echo Allgemein
Schon erscheint oben der Button "Neues Thema"

Bist du sicher, dass das bei dir nicht so ist?

Grüße
DirtyHarry

Zur erweiterten Suche