Die Suche ergab 69 Treffer

von marc.oberheide
Mi 7. Feb 2018, 21:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo und Drei Fragezeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 11019

Re: Echo und Drei Fragezeichen

Ich habe es noch nicht versucht, aber evtl. geht, wenn Titel vor (Alexa, 5 Titel vor) nicht geht, eine Minutenangabe. Alexa, 10 Minuten vor.
von marc.oberheide
Di 30. Jan 2018, 23:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Wechselschalter von Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 4274

Re: Wechselschalter von Homematic IP

So genau kenn ich mich nicht aus, aber unsere Wechsel- Kreuzschaltung im Flur mit 3 Schaltern funktioniert über ein Relais im Sicherungskasten. Sprich die 3 Schalter sind eigentlich Taster welche wieder in ihre Position springen, verbunden mit Phase und Nulllleiter. Dieses "Tasten" gibt nu...
von marc.oberheide
Di 30. Jan 2018, 20:58
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169728

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Nabend ich hau mich hier mal mit rein. Habe nur eine Frage zum Verständnis, werde, wenn ich alles richtig verstanden habe die Geschichte wohl von einem Elektriker ausführen lassen. Möchte aber vorher selber alles verstehen. Also ich michte die Homematic Schaltaktoren (einfach) unterputz unter verwen...
von marc.oberheide
Mo 29. Jan 2018, 21:34
Forum: Broadlink
Thema: Steuerung Markise mit auf/zu anstatt ein/aus über Broadlink
Antworten: 10
Zugriffe: 9846

Re: Steuerung Markise mit auf/zu anstatt ein/aus über Broadlink

ICH WEISS, ein uralter Beitrag, wärme ihn trotzdem mit einer Idee auf, falls im nächsten Sommer wieder ein User über die Suche mit seinem Problem hier landet. Evtl. ist das Stop Signal welches du im Broadlink angelernt hast zu kurz. Hintergedanke: Es gibt Geräte da ist das Signal, welches der Broadl...
von marc.oberheide
So 21. Jan 2018, 16:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichttemperatur "Kaltweiss" funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 6250

Re: Lichttemperatur "Kaltweiss" funktioniert nicht mehr

Also ich nutze den "kleinen Weißen" welcher die warmweißen komplett abschalten kann.
Ich habe es gerade mal für dich versucht, ja bei "kaltweiß" kommt "ich weiß nicht wie ich diese Einstellung machen soll"
von marc.oberheide
So 21. Jan 2018, 16:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo und Drei Fragezeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 11019

Re: Echo und Drei Fragezeichen

Also ich sage immer "die drei Fragezeichen" ohne Probleme, aber stimmt Amazon hat nicht alle Folgen vorrätig und es kommt vor das Alexa deshalb eine Folge mal nicht findet. Ein weiteres Problem hat sie mit Folgen deren Namen mit "und der..." anfangen, dort spielt sie dann immer d...
von marc.oberheide
Sa 20. Jan 2018, 20:30
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichttemperatur "Kaltweiss" funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 6250

Re: Lichttemperatur "Kaltweiss" funktioniert nicht mehr

Was passiert, wenn du nur WEISS sagst?
Ich frage, weil bei mir bei "weiß" das Kaltweiß eingeschaltet wird und bei "warmweiß" halt das warme Weiß. (Magic Home Pro)
von marc.oberheide
Sa 20. Jan 2018, 20:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo und Drei Fragezeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 11019

Re: Echo und Drei Fragezeichen

Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du NICHT die Folgennummer sagen müssen, sondern einfach nur Folge "Name"? Wenn man immer bedenkt, das es sich bei Amazon Musik ja eigentlich nicht um einen "Hörbuchstreamer" handelt, sondern um einen MUSIK Dienst, ist es ganz ein...
von marc.oberheide
Mo 15. Jan 2018, 21:02
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Eurodomest
Antworten: 12
Zugriffe: 7206

Re: Eurodomest

Ok ich hab ihn mir jetzt mal aus Jucks bestellt und hoffe das ihr recht behaltet weil sonst muss ich immer mit dem RPI und der Diode arbeiten und das nervt ein wenig weil da totaler Kabelsalat herrscht. Ich mache mich später mal schlau, ob man das auf dem Rpi installieren kann, wenn ja, wäre das na...
von marc.oberheide
So 14. Jan 2018, 23:53
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Eurodomest
Antworten: 12
Zugriffe: 7206

Re: Eurodomest

Ich kann auch nicht klagen, die Reichweites des Funks ist genial und ausreichend. Auch IR reicht für ein großes Wohnzimmer (durch Wände natürlich nicht. Erst traute ich auch diesem nicht und hatte schon überlegt ihn unter die Decke zu hängen..... Wir haben im Wohnzimmer keine Deckenlampe und der Ans...

Zur erweiterten Suche