Die Suche ergab 31 Treffer

von StereoAlexa
Sa 26. Jan 2019, 13:58
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner
Antworten: 29
Zugriffe: 32824

Re: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner

Mein 10 Euro Teil ist gerade angekommen. Aber........ lässt sich nicht einrichten. Weder per App, noch manuell. Das wird ein Rückläufer...... Wollte ich bei meiner Ersten auch machen. Dann habe ich irgendwo einen Tipp gelesen, daß man das Teil möglichst nah am Router einrichten soll. Das hat bei mi...
von StereoAlexa
Sa 26. Jan 2019, 10:49
Forum: Musik
Thema: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?
Antworten: 21
Zugriffe: 41371

Re: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

Bei mir finktioniert Stereo nur, wenn ich den Sender aus der App heraus starte und wenn ich den Sprachbefehl „Alexa, Radio an“ gebe. Dann spielt Alexa den letzten gehörten Sender und das auch in Stereo. Mein Problem ist, wenn ich einen Sender mit Namen, z.B. Rockland Sachsen-Anhalt, per Sprachbefehl...
von StereoAlexa
Sa 26. Jan 2019, 08:50
Forum: Hardware
Thema: Niedervoltverlängerungskabel für Echo 2. Generation?
Antworten: 6
Zugriffe: 5238

Re: Niedervoltverlängerungskabel für Echo 2. Generation?

@Der_Dedl

Danke für den Link. Das scheint, laut Bewertungen, wirklich zu passen. Ich hatte schon mehrere gefunden, aber in den Bewertungen hieß es dann, daß es doch nicht passt. Werde dann das bestellen, wenn es wieder lieferbar ist.
von StereoAlexa
Fr 25. Jan 2019, 21:07
Forum: Hardware
Thema: Niedervoltverlängerungskabel für Echo 2. Generation?
Antworten: 6
Zugriffe: 5238

Niedervoltverlängerungskabel für Echo 2. Generation?

Ich suche für meine zwei Echos 2. Generation DC Niedervoltverlängerungskabel. Habe welche gefunden, aber der Händler konnte mir auf konkrete Nachfrage die Kompatibilität nicht 100%ig zusichern.
Hat von Euch jemand einen Link oder die genaue Bezeichnung für solche Kabel?
von StereoAlexa
Fr 25. Jan 2019, 18:46
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner
Antworten: 29
Zugriffe: 32824

Re: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner

Frank62 hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 18:29 Wer hängt sich den so einen hässlichen Klops in die Wohnung?
Schön sind sie wirklich nicht, aber bei dem Preis ist meine Toleranzgrenze in Sachen Optik sehr hoch. Und hinterm Sofa sieht sie eh keiner.
von StereoAlexa
Fr 25. Jan 2019, 13:10
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner
Antworten: 29
Zugriffe: 32824

Re: Amazon Smart Plug für ´nen Zehner

13:08 Uhr bestellt! Geht also noch. DANKE FÜR DEN TIPP!!!
Habe seit Weihnachten eine in Betrieb. Funktioniert absolut zuverläsig.
von StereoAlexa
Mi 23. Jan 2019, 20:53
Forum: Musik
Thema: Balance bei Stereopaar
Antworten: 6
Zugriffe: 12381

Re: Balance bei Stereopaar

Meine Frage passt vielleicht hier mit rein. Habe heute zwei Echos zum Stereopaar gekoppelt. Funktioniert alles wunderbar. Nur finde ich keinen Schieberegler in der App mehr um die Lautstärke zu regeln. Weder bei der Paaranzeige noch in den einzelnen Echos. Ist das normal so? Ich kann also die Lautst...
von StereoAlexa
Do 10. Jan 2019, 21:35
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Lautstärkeregler in Alexa App funktioniert nicht bei allen Musikquellen
Antworten: 6
Zugriffe: 13724

Re: Lautstärkeregler in Alexa App funktioniert nicht bei allen Musikquellen

Kurzes Update. Wenn ich per Bluetooth Musik vom iPad auf dem Echo abspiele, funktioniert der Lautstärkeregler in der App immer und auch stufenlos. Seltsam.
von StereoAlexa
Mo 7. Jan 2019, 07:32
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 86386

Re: Vorstellungsrunde

Guten Morgen, ich heiße Rainer und bin seit Weihnachten Besitzer von 2 Echo Dot 3. Gen. und 1 Echo 2. Gen. Die Dots stehen in Bad und Küche, der Echo im Wohnzimmer. Beim der nächsten Sonderpreisaktion kommt noch ein Echo fürs Wohnzimmer, zwecks Stereo, dazu. Zudem steuere ich mit Alexa noch eine Ste...

Zur erweiterten Suche