Die Suche ergab 94 Treffer

von Mr.Fisch
So 26. Nov 2017, 23:01
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Alexa einen Input vom' Raspi geben
Antworten: 6
Zugriffe: 4208

Re: Alexa einen Input vom' Raspi geben

Ist es da nicht einfacher einen Lautsprecher an den Raspi zu hängen?
von Mr.Fisch
So 26. Nov 2017, 17:04
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub
Antworten: 7
Zugriffe: 3844

Re: Harmony Hub

Ja, der Zusatz "...mit Harmony" nervt mich auch etwas. Ich habe mir angewöhnt den Zusatz einfach anders zu betonen.... "mit Harmonie". Das klingt dann wenigstens gechillt :)
von Mr.Fisch
Sa 25. Nov 2017, 17:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sinnvolle und nützliche Skills?
Antworten: 18
Zugriffe: 15678

Re: Sinnvolle und nützliche Skills?

Die Skills zur Wissenserweiterung wurden inzwischen von Amazon integriert (Kalorien Guru, Horoskop, Wörterbuch, Tierstimmen) Hier meine aktuellen Lieblingsskills: Games: - Akinator (Alexa/Akinator erraten Prominente - sehr cool) - Mein Königreich (tolles Spiel mit JA/NEIN Fragen um ein Königreich zu...
von Mr.Fisch
Sa 25. Nov 2017, 11:56
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Traumfrau
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Traumfrau

Wie die Zeit vergeht.... mein Thread ist jetzt fast 1 Jahr alt :) In der Anfangsphase des Echos war ich begeistert vom Skill "Traumfrau". Hier kann ich jetzt einen funktionierenden Link nachreichen: https://www.amazon.de/gp/product/B01N1MC1YV Inzwischen habe ich selbst eine kleine Parodie ...
von Mr.Fisch
Sa 25. Nov 2017, 01:00
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill über Trigger starten
Antworten: 11
Zugriffe: 12274

Re: Skill über Trigger starten

Inzwischen war ich motiviert genug die Idee mit dem Raspberry in die Tat umzusetzen. Die Umsetzung war einfacher als angenommen und funktioniert in der Praxis super :relaxed: . Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Interessierte.... https://www.alefo.de/sonstige-komponenten-und-steuerungsmoegl...
von Mr.Fisch
Sa 25. Nov 2017, 00:41
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Automatische Begrüßung auf der Gästetoilette
Antworten: 0
Zugriffe: 7543

Automatische Begrüßung auf der Gästetoilette

SCHRITT-FÜR-SCHRITT Anleitung für Anfänger Ich möchte Euch gerne mein Projekt vorstellen, bei dem ein Skill automatisch durch einen Raspberry mit Lautsprecher gestartet wird. Die Idee ist entstanden um den tollen Skill „Gästetoilette“ automatisch auszuführen, sobald ein Gäst die Gästetoilette betri...
von Mr.Fisch
Mo 13. Nov 2017, 21:53
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill über Trigger starten
Antworten: 11
Zugriffe: 12274

Re: Skill über Trigger starten

Vielleicht gibt es eine IFTTT Alternative die für Alexa auch Aktionen erlaubt. Oder es ist etwas dazwischen geschaltet was eine Sprachausgabe hat. Ich könnte mir eine Lösung mit einem Raspberry Pi vorstellen (Bewegungsmelder + Sprachausgabe) Für den Skill Gästetoilette wäre das tatsächlich perfekt: ...
von Mr.Fisch
Mo 13. Nov 2017, 20:36
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill über Trigger starten
Antworten: 11
Zugriffe: 12274

Re: Skill über Trigger starten

In einer Amazonbewertung zu dem Skill "Gästetoilette" steht das es mit einem Bewegungsmelder gehen soll (siehe Bildanhang)
Der Skill für die Gästetoilette_ Amazon.de_ Alexa Skills.png
von Mr.Fisch
So 12. Nov 2017, 14:03
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14429

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Ich habe nichts besonderes gemacht.... - Gruppe eingerichtet (naja, vorher eine Gruppe gelöscht, dann neu angelegt) - Einzelne Geräte umbenannt (halt nach Standort) - Gruppe erweitert - Test war gleich erfolgreich.... Alexa, spiele Radio xxx im Erdgeschloss - Dann habe ich 1-2 Tage immer den Zusatz ...
von Mr.Fisch
So 12. Nov 2017, 13:09
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14429

Multiroom Default-Ausgabe

Ich habe eine Multiroomgruppe "Erdgeschoss" (2xEcho 2 + 1x Echo 1) eingerichtet. Befehle wie.... "Alexa, spiele Radio Hamburg im Erdgeschoss" oder "Alexa, spiele NDR2 auf Echo Küche" funktionieren gut! Mein Problem (naja...eigentlich ist es meine Frau wichtig, deshalb m...

Zur erweiterten Suche