Die Suche ergab 62 Treffer

von Bergelmir
Mi 29. Nov 2017, 06:59
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 7157

Re: Tradfri-Leuchten, E27, Weißspektrum: Übler (neuer!) Fehler

Bei mir, ohne Echo Plus, gibt es hin und wieder Probleme bei der mittleren Farbe. Je nach Tagesform von Alexa. Aber weißes Licht und erst recht "kalt weiß" konnten die Lampen noch nie. Das weißeste ist Sonnenuntergang auch wenn Ikea den Befehl "Weiß" hören will.Tageslicht oder wi...
von Bergelmir
Di 28. Nov 2017, 18:39
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire HD 10 (2017) - Spotify mit Alexa funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11109

Re: Fire HD 10 (2017) - Spotify mit Alexa funktioniert nicht

Naja, Alexa könnte bei Spiegel Online arbeiten. Alles Lügenpresse. Natürlich geht Spotify auf dem Fire HD 10, nur Alexa will das nicht abspielen. Ich höre selbst gerade und streame das vom Tablett auf die Anlage. Nach der Installation muss man die App herkömmlich durch Fingertipp Starten und Bedienen.
von Bergelmir
Mo 27. Nov 2017, 19:58
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78535

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Was hat das Bild mit Deinem Text zu tun? Klick doch mal auf "Barts Echo Dot"! Siehst Du dann Deinen Stick?
von Bergelmir
So 26. Nov 2017, 10:13
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118834

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

So Leute, habe dafür gesorgt, dass nirgends das Wort Licht vorkommt. Trotzdem geht "Licht ein" nicht. Hat das evtl damit zu tun, dass ich nur Tradfri-Lampen einsetze? In den Erklärungen wird nämlich immer wieder Hue erwähnt.
von Bergelmir
Sa 25. Nov 2017, 11:05
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118834

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Also das hier Geschilderte klappt bei mir nicht. Für das Wohnzimmer habe ich 4 Gruppen. Nur eine, die heißt jetzt Wohnzimmerlicht, habe ich mit dem Echo verknüpft. "Wohnzimmerlicht aus" klappt, aber "Licht aus" nicht. Sollte ich nun in jedem Zimmer eine Gruppe "Licht" a...
von Bergelmir
Sa 25. Nov 2017, 10:59
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Verdunkelungsrollo steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 6927

Re: Verdunkelungsrollo steuern

Genau Deinen Wunsch habe ich auch und habe auch etwas recherchiert. Billig, mit Basteln verknüpft, soll es mit dem Harmony Hub, einem Frequenzwandler und billigsten Funkrohrmotoren gehen, obwohl das wohl auch nicht problemlos sein soll. Ja und für andere Varianten geht's ins Geld. Da bietet sich akt...
von Bergelmir
Do 23. Nov 2017, 08:32
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen in Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8792

Re: Gruppen in Gruppen?

Also Irgendwas geht hier durcheinander. Wenn ich schreibe, dass man in den Gruppen weder die Dimmstufen, noch die Farbe speichern kann, antwortet DennisDuisburg, dass das ginge, weil er dazu Sprachbehle geben muss. Genau das ist aber meine Kritik. Ich möchte, dass der Aufruf einer Gruppe Abendlicht ...
von Bergelmir
Mi 22. Nov 2017, 20:00
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire HD Tablett vs. Echo Show
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Fire HD Tablett vs. Echo Show

Danke für Deinen Bericht! Beim Gedanken, mir so ein Teil zu zulegen, überlege ich gerade, in welches Zimmer es passt. Bei der Verwendung als reines Echogerät könnte es als Bild an die Wand. Bin allerdings skeptisch, ob das eingebaute Mikro so gut ist, wie bei den herkömmlichen Echos. Der fehlende Mu...
von Bergelmir
Mi 22. Nov 2017, 14:44
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire HD Tablett vs. Echo Show
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Fire HD Tablett vs. Echo Show

Bin gerade am Überlegen, ob so ein Fire HD Tablett nicht die bessere Alternative von beiden ist. Es hat Alexa eingebaut und einen Bildschirm. Es wartet auf Sprachbefehle und steuert den Haushalt. Ein Dockingstation dazu und fertig ist. Ich weiß, dass die Tabletts nicht die hellsten Sterne am Himmel ...
von Bergelmir
Mi 22. Nov 2017, 14:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: kostenlose Stremingdienste für Alexa einbindbar? Welche gibt es?
Antworten: 7
Zugriffe: 3905

Re: kostenlose Stremingdienste für Alexa einbindbar? Welche gibt es?

Ich dachte, das kostenlose Spotify mit Werbung würde inzwischen funktionieren? Da ich selbst zahle, weiß ich es nicht so genau.

Zur erweiterten Suche