Die Suche ergab 395 Treffer

von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 21:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 17806

Re: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar

Vermutlich ist dafür ein Firmware-Update notwendig, das bei Heiko und Rudolfo noch aussteht.
von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 21:49
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fehler LAN-Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Fehler LAN-Brücke

Schau mal nach, auf welchen Kanälen der 1750E mit/ohne Einstellungsübernahme läuft. Die DOT‘s können nur ein spezielles Kanalband. Ach ja, der gute alte Kanal 13, der von ausländischen Firmen gerne ignoriert wird. ;) Ansonsten können die aber schon alle Kanäle im 2,4-GHz-Band (wie es beim 13er auss...
von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 21:43
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86321

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Du must ja nicht sagen woher, man wird selten mehr als einen Echo im Raum haben. Wenn Du also z.B. sagst Alexa spiele Bon Jovi mit Plex läuft die Musik oder Du suchst Dir einen speziellen Titel aus. Genau das "mit Plex" meinte ich mit "woher", d. h. ich müßte immer bei jedem Tit...
von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 20:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 251645

Re: Alexa Sprachbefehle

goetheanum123 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 09:08......diese Aussage ist falsch. Es gibt Alexa für die Schweiz....
Mach mir doch nicht meinen schönen Witz kaputt. :') ;)
von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 20:31
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86321

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Amazon will eben daß Ihr die (bezahlte) Musik von Amazon hört und nicht Eure (kostenlose) eigene ;-) Die Echos sind doch nur bezuschusste Hardware um Geld mit den eigenen Diensten zu verdienen..... Ganz falsch, da man die eigene Cloud nur zusätzlich zu Music Unlimited buchen konnte und dies eben au...
von AlexaFan
So 18. Nov 2018, 20:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fehler LAN-Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Fehler LAN-Brücke

Hast Du eventuell verschiedene SSIDs oder Kennwörter für 2,4 GHz und 5 GHz? Aber eigentlich dürften die betreffenden Echos dann gar nicht mehr reagieren. Dann müßtest Du diese neu einrichten.
von AlexaFan
Sa 17. Nov 2018, 20:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 251645

Re: Alexa Sprachbefehle

Alexa gibt es halt noch nicht für die Schweiz. ;)
von AlexaFan
Sa 17. Nov 2018, 19:59
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86321

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Eher nicht mehr. Bis Anfang des Jahres konnte man seine eigene Musik ja noch hochladen und überall mit Aexa abspielen. Aber diese Option wurde bzw. wird ja eingestellt.

Dabei war das für mich ein wichtiger Grund, mich damals für die Echos zu entscheiden. Daher bin ich auch ziemlich sauer auf Amazon.
von AlexaFan
Sa 17. Nov 2018, 19:20
Forum: Routinen
Thema: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay
Antworten: 9
Zugriffe: 3618

Re: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay

Das hat jetzt alles weniger mit der Cloud als mit der App zu tun, und auch da gilt meine Kritik, denn vieles davon funktioniert nicht mehr auf "alten" Smartphones oder unter Windows. Zum Aktivieren von "Drop In" mußte ich mir extra ein Smartphone leihen und dort die App installie...
von AlexaFan
Do 15. Nov 2018, 17:44
Forum: Routinen
Thema: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay
Antworten: 9
Zugriffe: 3618

Re: Echo Plus - Osram Steckdose mit Relay

Ich spreche von der Entwicklung der "Alexa-Software", also von dem, was in der Cloud passiert. Und darum ging es ja in diesem Fall auch. Und diese Software wird auch ständig weiterentwickelt. Was wird denn da weiterentwickelt? Da passiert doch noch weniger als bei der Firmware bzw. man ge...

Zur erweiterten Suche