Die Suche ergab 629 Treffer

von nulldr0id
Di 16. Jan 2018, 20:55
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachausgabe sehr leise
Antworten: 24
Zugriffe: 59446

Re: Alexa Sprachausgabe sehr leise

Hallo! Meine "Lösung" dazu ist, so lange sich das nicht separat regeln lässt, ein Bohse Sound Link Mini 2 BT Lautsprecher, wo ich die Lautstärke am Gerät einstellen kann. Den schalte ich einfach ein wenn ich Musik hören will. Edit: Den habe ich immer etwas lauter eingestellt, der Sound ist...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 22:01
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Yo Hartmut, Du meinst, die zuvor bei Amazon registrierte Sim leerräumen und dann zusammen mit der jetzt registrierten Sim erneut synchronisieren? Puh, neee, das ist mir jetzt zu viel Arbeit, aber danke für den Vorschlag. Im Ansatz hatte ich das ja bereits gemacht indem ich einige Kontakte immer wied...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 21:02
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Hi Hartmut Danke fürs Testen, ich hoffe Du hattest dadurch nicht allzu viele Unannehmlichkeiten. Ich hätte mir gewünscht, dass es genau so wie bei Dir funktioniert aber ich bekomms nicht hin. :-. Ich habe eingestellt: Anrufe jedes mal fragen von welcher Sim Anrufe und sms von Sim1 Anrufe und sms von...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 13:06
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Ich hatte gehofft das kann man trennen, so auch Hartmut mir geschrieben hatte, das er ein Dual-Sim Handy nutzt.

Schade, aber danke nochmals.
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 11:27
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Hey, doch doch, Alexa speichert die Telefonnummern auf seinen eigenen Servern und dort bleiben sie anscheinend auch. Wenn man sie von der Sim-Karte löscht und Alexa beim Start diese erneut synchronisiert sind die zwar weg aber wenn man die Kontakte wieder anlegt sind sie auch wieder da. Meine Frage ...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 10:52
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Moin Der_Dedl Danke für Deine Antwort! Nun, ich speichere meine Kontakte auf den Sim-Karten um möglichst zu verhindern, dass Google alle meine Kontakte synchronisiert. Aus dem gleichen Grund hab ich ja auch das Datenschutzproblem mit der Alexa App. Was die einmal an Daten haben geben die nicht mehr ...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 02:17
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Yo Hartmut Ich weiss, ist ne blöde Krankheit aber so lange es klappt ist der Echo ne tolle Sache. ;) Folgendes Problem: Habe meine Handynummer nun bei Amazon geändert, mich mit der App ab- und neu angemeldet, die neue Nummer wird auch in der App angezeigt, aber Telefonnummern die bereits von Sim1 sy...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 00:49
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

Re: DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Hallo Hartmut Vielen Dank für die schnelle Antwort und dann noch genau das was ich hören wollte! :+1: Klasse, weiter so! Eigentlich habe ich den Echo auch nur gekauft, damit meine demenzkranke Mama mich per Sprachbefehl auf dem Handy erreichen kann. Dass ich mich jetzt noch stundenlang mit den Einst...
von nulldr0id
So 14. Jan 2018, 00:06
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: DualSim Kontakte nur von einer Sim?
Antworten: 19
Zugriffe: 11395

DualSim Kontakte nur von einer Sim?

Liebes Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy J5 2016 Duos Dual-Sim Smartphone und möchte verhindern, dass die Alexa App die Kontakte von Sim1 synchronisiert! Zur Zeit bin ich (noch) mit der Nummer von Sim1 und Email, mit Hilfe des PC, bei Amazon Registriert, Standard Sim1 ist im Handy eingestellt, das ...

Zur erweiterten Suche