Die Suche ergab 182 Treffer

von oldhein
Fr 11. Okt 2019, 13:22
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Farbring Echo Dort 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2054

Re: Farbring Echo Dort 3

hartmut.krüger hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 13:15 Für mich stellt sich immer die Frage: Wozu stöpselt man den Dot aus? :thinking:
Das frag ich mich auch immer, ist wohl alte Gewohnheit.
Aber grade morgens brauch ich den, Wecker, Licht, Heizung im Wohnzimmer und Bad. (ich steh zu unterschiedlichen Zeiten auf, bin ja schliesslich Rentner)
von oldhein
Fr 11. Okt 2019, 13:07
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Farbring Echo Dort 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2054

Re: Farbring Echo Dort 3

Wenn du den abends vom Netz trennst und morgens wieder an machst muss er sich neu einwählen und dann leuchtet der etwas merkwürdig.
Scheint alles OK zu sein so weit.
Was die Farben zu bedeuten haben findes du hier
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201601790
von oldhein
Fr 11. Okt 2019, 12:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26516

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

OK, richtig, für die Dots im Kinderzimmer genau die richtige Lösung.
Hab ich gar nicht dran gedacht und wäre ich auch nicht drauf gekommen.
von oldhein
Fr 11. Okt 2019, 11:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26516

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Aber Alexa ohne Internet ist doch völlig wertlos, steht da rum und verbraucht Strom.
Wenn die Enkel da sind muss ich dann an den Rechner und in der Fritzbox das Gerät sperren, da kann ich auch einfach das Kabel kappen.
Und sonst, was will man da sperren oder was will man damit verhindern?
von oldhein
Mo 7. Okt 2019, 19:52
Forum: Routinen
Thema: Alexa verbinde!
Antworten: 6
Zugriffe: 3547

Re: Alexa verbinde!

Tja das ist nicht der einzige Punkt wo Amazon der Meinung ist, dass du deine Hardware an ihr Produkt anpassen musst und nicht umgekehrt.
von oldhein
Mo 7. Okt 2019, 19:37
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 18162

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Hab ja keine Ahnung wie das bei Tado läuft aber bei mir geht wie folgt. Ich hab die Thermostate von AVM mit der DECT Anbindung an die Fritzbox. Bei aktivierter Fenster auf Erkennung fährt das Ventil sofort zu wenn ein Temperaturabfall erkannt wird. Es würde auch einfach zu lange dauern das über eine...
von oldhein
Mo 7. Okt 2019, 14:09
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Skills über Routinen starten
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: Amazon Alexa – Skills über Routinen starten

Man hat uns erhört. Das war das erste was mir als "Neuling " aufgefallen war, dass Skills in Routinen nicht gestartet werden können.
Damit das auch ohne Einschränkungen läuft sind aber auch wieder die Skill-Programierer gefragt die entsprechende Optionen in den Skill implantieren.
von oldhein
Sa 5. Okt 2019, 17:01
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa sagen in welchem Raum sie ist
Antworten: 93
Zugriffe: 118871

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Keine Ahnung ob das hier in den 10 Seiten schon beschrieben wurde, hab folgendes aus dem amazonforum.com, so hab ich alle Steckdosen wo Lampen dran sind umgestellt und bei mir läuft alles wie gewünscht. Starte mal die Alexa App auf dem Handy. Dann gehst Du in der Gruppe auf das Gerät (Steckdose) wel...
von oldhein
Fr 4. Okt 2019, 09:22
Forum: News
Thema: Amazon verteidigt den Alexa-Skandal
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Amazon verteidigt den Alexa-Skandal

Ich denke auch, dass das logisch ist, dass die Daten von Menschen ausgearbeitet werden aber es geht hier eher darum, dass nicht auszuschließen ist, dass die Daten realen Personen zugeordnet werden können. Das wird zwar hier nicht erwähnt aber die Leute haben, zurecht, Angst vor Überwachung und aus d...
von oldhein
Di 1. Okt 2019, 15:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: "Fernseher an" Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 5122

Re: "Fernseher an" Frage

Aber davon mal ab, es ist doch ein Schalter und kein licht... Das ist schon klar aber bei Licht könntest du die jeweils in 1 Gruppe zusammenfassen (z.B. 1. Echo Wohnzimmer und Lampe Wohnzimmer und 2. Echo Schlafzimmer und Lampe Schlazimmer) dann funktioniert das "Alexa, schalte Licht an" ...

Zur erweiterten Suche