Die Suche ergab 162 Treffer

von Deejan
Do 18. Mai 2023, 20:12
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Rolladen und Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 5067

Re: Rolladen und Alexa

Hallo zusammen, In unserer aktuellen Wohnung haben wir Rollos, die mit Somfy Motoren ausgestattet sind. Diese werden dann über die Somfy Tahoma Zentrale gesteuert. Man kann diese dann auch in der Alexa App einrichten und auch steuern. Zum Beispiel wie viel Prozent die Rollladen runterfahren sollen....
von Deejan
Do 18. Mai 2023, 13:54
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Rolladen und Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 5067

Re: Rolladen und Alexa

Du könntest WLAN-fähige Rollladenaktoren installieren, die mit deinen vorhandenen Schaltern verbunden werden. Diese Aktoren können über eine App oder Sprachassistenten wie Alexa gesteuert werden. Einige beliebte Marken für solche Aktoren sind beispielsweise Shelly, Sonoff oder Fibaro. Über die ents...
von Deejan
Di 16. Mai 2023, 08:09
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: Markise und Awning Slim Receiver io Plug

meine Markisen haben kein Somfy. Man kann lediglich mit einem Schalter auf und zu machen. Dann uss doch der Zwischenstecker dran um sie mit Tahoma zu verbinden. Ja, meine auch nicht (WAREMA). Ich habe Somfy-Funkzwischenstecker eingebaut und kann somit die Markisen über die Tahoma und ALEXA steuern....
von Deejan
Mo 15. Mai 2023, 16:18
Forum: Somfy
Thema: Somfy Zwischenstecker Rolladen
Antworten: 0
Zugriffe: 2627

Somfy Zwischenstecker Rolladen

Ich versuchs nochmal :) Gibt es von der Firma Somfy irgendwelche Zwischenstecker, die man zwischen die Schalter zum steuern der Rollos und die elektrischen Rollladen stecken kann? So dass sie genauso funktionieren wie ein Somfy io Rollladenmotor der über Tahoma angeschlossen ist? Möchte gerne nicht ...
von Deejan
Mo 15. Mai 2023, 13:31
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Re: Markise und Awning Slim Receiver io Plug

Hi, ich habe auch io-Markiesen (mit Funkempfängern) und eine TaHoma-Zentrale. Du brauchst keinen Zwischenstecker o.ä., sondern musst lediglich den Somfy-Skill aktivieren und ALEXA nach Geräten suchen lassen. Meine Rollläden kann ich damit %-fahren (Achtung: 40% bedeutet 40%-Auf). Die Markisen kann ...
von Deejan
So 14. Mai 2023, 18:55
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4893

Markise und Awning Slim Receiver io Plug

Hallo zusammen, wir haben eine elektrisch gesteuerte Markise. Kann ich mit diesem Zwischenstecker die Markise Smart machen? Wir besitzen unter anderem auch eine Tahoma Zentrale. Eine Einbindung darüber ist ja anscheinend auch möglich und man kann die Markise dann über Alexa steuern. Kann man die Mar...
von Deejan
Do 20. Apr 2023, 22:51
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF DUAL R3
Antworten: 8
Zugriffe: 3941

Re: SONOFF DUAL R3

der sonoff kann nur on/off. da der skill dementsprechend auch nur an/aus kann ist eine prozentuale öffnung/schließung nicht möglich. nur ca. werte über on pause off. Ach, das ist wirklich schade. Gibt es denn Aktoren, die das können? Oder geht dies mit Rollladenschaltern an der Wand die über WLAN v...
von Deejan
Do 20. Apr 2023, 07:38
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF DUAL R3
Antworten: 8
Zugriffe: 3941

Re: SONOFF DUAL R3

danke für die antworten. Kann man mit den Sonoff Aktoren auch die Rollos in der Alexa app prozentual schließen oder öffnen? Dies ist aktuell mit meinen rollos von somfy möglich.
von Deejan
Di 18. Apr 2023, 13:07
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF DUAL R3
Antworten: 8
Zugriffe: 3941

Re: SONOFF DUAL R3

<r><QUOTE author="hartmut.krüger" post_id="62848" time="1681805345" user_id="4739"><s>[quote=hartmut.krüger post_id=62848 time=1681805345 user_id=4739]</s> <QUOTE author="Deejan" post_id="62847" time="1681805288" user_id="12658"><s>[quote=Deejan post_id=62847 time=1681805288 user_id=12658]</s> ...
von Deejan
Di 18. Apr 2023, 12:53
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität
Antworten: 14
Zugriffe: 15149

Re: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität

Also... Tado hat ne Recht gute "Fenster offen" Erkennung. Ganz ohne Kontakte. Aber die neuen Produkte setzen ein Abo vorraus um alle Funktionen zu nutzen. Die V3.0 Geräte (bzw . das Starterset nicht). Das Gesamtpaket von Tado ist aber schon sehr geil... Und eben wirklich "smart"...

Zur erweiterten Suche