Die Suche ergab 629 Treffer

von nulldr0id
Mo 19. Jun 2023, 21:53
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Schade @Volkerchen, dass Du "den Support eingestellt" hast... trotzdem danke! Was ich dazu sagen kann ist, Puppy Linux hätte mir fast gefallen, leider kein deutsches Sprachpaket und was mir aufgefallen ist, Programme muss man ja über diesen Manager installieren, wenn man da nicht weiss was...
von nulldr0id
Fr 14. Apr 2023, 13:23
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Hallo Volkerchen! Ich habe einen ganzen Katalog neuer Fragen, ich hoffe, Du hast Bock mir weiter zu helfen?! ':) Also, ich habe einen 4GB USB-Stick mit Rufus Bootfähig mit der Iso beschrieben. 2 GB für Puppy und 2 GB für die persistente Partition, was vielleicht nicht optimal ist. Welche Partitionsg...
von nulldr0id
Mi 12. Apr 2023, 16:46
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Ach Volkerchen, Du vergisst, dass Du hier jemandem hilfst der davon noch weniger als gar keine Ahnung hat! Abian, Debian, Cebian... Mint, ich weiss doch eigentlich überhaupt nicht wovon ich rede und Du hier schreibst! :') Planlos gleite ich durchs Weltall! O:-) Das einzige was ich bei meiner Recherc...
von nulldr0id
Mi 12. Apr 2023, 13:23
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Hallo Volkerchen, vielen Dank für die schnelle Antwort! :muscle: Jupp, die Anforderungen von Cinnamon waren mir bekannt aber ich dachte, pfeiff drauf! *) Mit "es lief" meinte ich auch erstmal nur, dass es hochgefahren ist und dass ich das Hintergrundbild ändern konnte, aber als ich das Fen...
von nulldr0id
Di 11. Apr 2023, 15:12
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Altes Netbook mit schmalem Linux aufpimpen

Liebe Freunde, ich möchte hier gerne nochmal das, von mir im "Hilfe beim Raspberry Pi"-Thread nur nebenbei erwähnte, Thema aufgreifen mein uralt Netbook Packard Bell Dot S mit Intel Atom N570 Prozessor mit 1.66 Ghz und 1 GB DDR3 Ram x64 basierter Prozessor wieder zum Leben zu erwecken. Zur...
von nulldr0id
So 26. Mär 2023, 15:06
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr auf dem Smartphone
Antworten: 4
Zugriffe: 7577

Re: Keine Benachrichtigungen mehr auf dem Smartphone

Hi,

ich hatte das auch mal, hab dann einfach mal die Alexa App vom Handy deinstalliert und wieder neu installiert. Hab mich vorher noch aus der App abgemeldet.
von nulldr0id
Fr 24. Mär 2023, 15:35
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Sprachfernbedienung Pro: Letzter Sprachbefehl auf Taste 1 oder Taste 2
Antworten: 12
Zugriffe: 7465

Re: Sprachfernbedienung Pro: Letzter Sprachbefehl auf Taste 1 oder Taste 2

<r>Irgendwas war auf jeden Fall sehr eigenartig.<br/> <br/> Ich mach mir tatsächlich ein bisschen Sorgen ob das ein Mensch war oder ein Bot.<br/> <br/> Da er sogar Mails verschickt hat und auch den "gefällt mir"-Button genutzt hat, ich hatte das Gefühl, er lotet seine Möglichkeiten aus und versucht ...
von nulldr0id
Fr 24. Mär 2023, 14:51
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

Re: Lampen/ Panel flackert IKEA LED Driver

Hallo! Im Prinzip benötigst Du nur ein Netzteil bei dem Input und Output des alten Netzteils übereinstimmt. Danach musst Du das natürlich noch alles verdrahten, wenn Du eventuell die alten Stecker anlöten musst wirds aber knifflig, wenn Du keine Elektrokenntnisse hast und Du solltest dann auch die F...
von nulldr0id
Do 23. Mär 2023, 17:48
Forum: Timer und Wecker
Thema: EchoDot 3 Wecker Nachfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 5381

Re: EchoDot 3 Wecker Nachfrage

Das habe ich im Internet gefunden, im Gegensatz zu diesen alten Knallköpfen, die nur Unsinn plappern wollen. Ach komm, ein bisschen Spass muss sein! :stuck_out_tongue_winking_eye: Eine weitere Option wäre, den Wecker auf eine spätere Uhrzeit zu setzen, um sicherzustellen, dass Sie bereits aufgestan...
von nulldr0id
Do 23. Mär 2023, 17:32
Forum: Musik
Thema: Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 6651

Re: Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?

Sorry Jungs und Volkerchen, so lustig ich das heute Mittag auch fand, so hätte ich das nicht schreiben dürfen, dieses böse "Wort" ist unpassend, leider konnte ich es später nicht mehr ändern. :worried: Hab es "entschärft". Ach Hartmut, Du bist einfach der Beste! :') :') :') Ich ...

Zur erweiterten Suche