Die Suche ergab 199 Treffer

von Markus
Di 28. Mär 2017, 13:41
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation
Antworten: 66
Zugriffe: 51007

Re: Sammelthema: Diskussion über Skill-Situation

Ich war heute mal wieder im Skill Store - die neuen Sachen sind ja grauenhaft! Ich frage mich wer in solch dämliche Skills seine Zeit investiert? Wenn ich mir doch schon die Mühe mache, kann ich doch gleich was interessantes machen? Schade für die Zeit. Und Amazon scheint absolut schmerzfrei zu sein...
von Markus
Mo 27. Mär 2017, 12:17
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 30080

Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Muss mal eben ein großes Lob für den RM Plugin Support von Originally US LLP aussprechen. Sehr schnell, professionell und kompetent. Und das bei einer App für €6 - ich habe Software für teilweise mehrere hundert Euro, da würde ich mir so einen Support wünschen...
von Markus
Fr 24. Mär 2017, 19:14
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funksteckdosen und Garagentor mit Alexa steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 16475

Re: Funksteckdosen und Garagentor mit Alexa steuern

VORSICHT: Gartensteckdosen sind oft 868 MHz und Garagentore haben sehr häufig einen "Rolling Code" - beides kann der Broadlink nicht. Also genau vorher schauen vor dem Kauf.
von Markus
Fr 24. Mär 2017, 13:04
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funksteckdosen und Garagentor mit Alexa steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 16475

Re: Alexa + Funksteckdosen auf Rasperry Pi

Das ist auch ein Weg für Funksteckdosen alleine. Ob das jetzt für (leihen) Laien so gut umsetzbar ist wage ich mal anzuzweifeln. Vom materiellen und zeitlichen Aufwand mal abgesehen. Der Broadlink kostet mittlerweile um die €30 und kann wesentlich mehr. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
von Markus
Fr 24. Mär 2017, 10:27
Forum: Alexa im Auto
Thema: Erfahrungsbericht - Echo DOT / Alexa im Auto
Antworten: 34
Zugriffe: 38610

Re: Erfahrungsbericht - Seat Ateca / Echo DOT

Ist doch klar: Der Echo wurde nie als mobiles Device positioniert, sondern nur als Home Device an einer klassischen DSL Leitung.

Ergo geht Amazon immer mit der bestmöglichen Qualität raus. Alles richtig gemacht.
von Markus
Fr 24. Mär 2017, 10:17
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funksteckdosen und Garagentor mit Alexa steuern
Antworten: 20
Zugriffe: 16475

Re: Alexa + Funksteckdosen auf Rasperry Pi

Kurze Antwort: Ohne weitere Hardware geht das nicht. Mit Echo selbst kannst Du nur bestimmte Wifi Steckdosen (z.B. D-Link, TP-Link) schalten die allerdings pro Stück ca. €30-40 kosten. Das Equipment um einfach Funksteckdosen zu schalten kostet ca. €40 (Broadlink RM Pro + App), andere Lösungen sind k...
von Markus
Do 23. Mär 2017, 21:40
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: D-Link und TP-Link Steckdosen nicht mehr im Programm von Amazon?
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

Re: D-Link und TP-Link Steckdosen nicht mehr im Programm von Amazon?

Ganz normal - wenn der Hersteller nicht liefern kann werden die Sachen irgendwann vorerst ausgelistet bis eine neue Lieferung kommt.
von Markus
Do 23. Mär 2017, 15:55
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen-Steuerung
Antworten: 145
Zugriffe: 91840

Re: Rolladen-Steuerung

Den Broadlink sicherlich für die Funkschalter, die lassen sich mit Hue ja nicht steuern. Dazu gibt es eine Menge fertige Lösungen oder wenn man Lust hat selbst zu basteln hier im Forum auch viele Beispiele mit China-Gedöns für unter €10 wie z.B. von diesem Händler mit dem ich gute Erfahrungen gemach...
von Markus
Mo 20. Mär 2017, 16:26
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169788

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Ja, aber auch bei diesem Bild sieht man überall nur Phase rein und geschaltete Phase raus. Keinen Neutralleiter. D.h. der Schalter an sich funktioniert auch wenn ausschliesslich nur Phase angeschlossen wird. Nicht nur das Touch funktioniert, auch das der Schalter leuchtet. Wtf? Kann es mir nur so er...
von Markus
Mo 20. Mär 2017, 15:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Antworten: 43
Zugriffe: 30080

Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.

Bei mir geht es mal wieder seit ein paar Tagen...

Zur erweiterten Suche