Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Do 4. Mai 2017, 12:52
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Skill Vorgehensweise Smart Home IoT
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: Skill Vorgehensweise Smart Home IoT

Und wie genau funktioniert es dann mit OAuth2 und Account Linking bei mehreren Raspberry's? So funktioniert OAuth Wie ist den eigentlich der grundsätzliche Kommunikations Weg bei einem Smart Home Skill das dann veröffentlich wird? Ich verstehe irgendwie das Grundprinzip nicht!? :grimacing: Im Amazo...
von Fonzo
Do 4. Mai 2017, 11:28
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 184562

Re: Smart TV Remote Skill

Ich bin ja mehr in der IOS Ecke angesiedelt, welches ältere Handy würdest du empfehlen um alle Funktionen nutzen zu können und auch bei Updates noch längere Zeit daran Spass zu haben. Imho wenn Du nicht sowieso schon ein Handy besitzt würde ich mir da eher einen Raspberry anschaffen und von dort de...
von Fonzo
Do 4. Mai 2017, 11:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Skill Vorgehensweise Smart Home IoT
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: Skill Vorgehensweise Smart Home IoT

Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden was das genaue Problem ist. Ich habe jetzt schon eine Kommunikation (Skill -> AWS -> IoT -> Raspberry) hinbekommen. Nur wie ist es jetzt wenn man mehrere Geräte Anbinden möchte? Der Raspberry kommuniziert dann mit den Geräten man braucht also nur den einen En...
von Fonzo
Do 4. Mai 2017, 09:02
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Telefonieren mit dem Echo
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Telefonieren mit dem Echo

Danke für die ausführliche Antwort, aber Symcon ist mir etwas zu teuer und kommt wirklich gar nicht in Frage. Dann musst Du mit einer Alternative Deiner Wahl und einen Custom Skill über lua oder ein SOAP Call die Daten der Fritzbox auslesen bzw. den Anruf triggern. Teuer ist immer relativ, Du musst...
von Fonzo
Mi 3. Mai 2017, 22:14
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Namensgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 7220

Re: Alexa Namensgebung

Kann Alexa mittlerweile zwischen Licht und Heizung unterscheiden? Ja das funktioniert einwandfrei wenn Du einen Custom Skill nutzt, dann hast Du zwei Slottypes einen für den Raum Namen und einen zweiten für den Device Namen. Dann kann Alexa das auch sauber auseinander halten. Bei einem SmartHomeSki...
von Fonzo
Mi 3. Mai 2017, 22:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home System
Antworten: 6
Zugriffe: 3568

Re: Smart Home System

Also wer ernsthaft eine Alarmanlage betreiben will, der sollte nicht auf eine simbasierte Benachrichtigung verzichten, inklusive USV für die Zentrale. Ansonsten heisst es Strom weg = Alarmierung weg bzw. Internet weg = Alarmierung weg. Da gebe ich Dir Recht eine USV sollte eigentlich immer her, daz...
von Fonzo
Mi 3. Mai 2017, 21:08
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 104150

Re: RE: Re: Sonoff wlan Schalter skill

Das reicht nicht, du brauchst natürlich auch ein US oder UK Amazon Konto... Hinzu kommt das Du nicht kombinieren kannst, wenn Du also irgendeinen deutschen Skill nutzten solltest geht das nicht im US Store. Dafür kannst Du dann halt alle US Skills nutzen musst Dich aber Englisch mit Alexa unterhalt...
von Fonzo
Mi 3. Mai 2017, 19:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home System
Antworten: 6
Zugriffe: 3568

Re: Smart Home System

Wie sieht's aber jetzt mit Alexa aus, da muss ich doch achten, dass es die entspr. Skills gibt oder löse ich das mit IFTTT? In der Regel haben die großen gängigen Hausautomationslösungen einen eigenen Skill. IP-Symcon hat auch einen SmartHomeSkill da brauchst Du kein IFTTT das läuft dann alles über...
von Fonzo
Mi 3. Mai 2017, 19:02
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home System
Antworten: 6
Zugriffe: 3568

Re: Smart Home System

Ich bin auf der Suche nach einem SmartHome-System, dass in erster Linie als Alarmanlage und dann in weiterer Folge für Beleuchtung zum Einsatz kommen soll. In der Regel musst Du Dich da nicht auf einen speziellen Alarmanlagen Hersteller festlegen vor allem wenn Du dann noch Licht und weitere Dinge ...
von Fonzo
Di 2. Mai 2017, 23:24
Forum: IFTTT
Thema: Sender ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Sender ändern

Mit IFTTT nicht richtig das kann nur Aktivitäten starten Du willst ja aber innerhalb einer Aktivität Tastendrücke verschicken und das kann IFTTT nicht. Um das richtig sauber mit guter Spracherkennung der Sender durch Alexa zu realisieren brauchst Du eine Software die Einzelbefehle an den Hub senden ...

Zur erweiterten Suche