Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
Fr 11. Okt 2019, 12:25
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Re: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen

Ich habe in Zukunft irgendwann auch vor, meine Rollos per Alexa zu steuern und festgestellt, dass das wirklich nich so einfach zu realisieren ist, wie alles andere. Da hilft auch der ewig gleiche Beitrag eines gewissen Users hier nicht sonderlich weiter. Ich sag ja immer, wenn man nichts Vernünftige...
von Der_Dedl
Fr 11. Okt 2019, 12:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken
Antworten: 13
Zugriffe: 26501

Re: Internetzugang für Echo über Fritzbox 7430 einschränken

Na, wenn es um zeitliche Sperren geht, ist doch genau das erreicht, was erreicht werden sollte. Die Echos sollen nach 21:00 Uhr nicht mehr funktionieren, Feierabend, Schlafenszeit :grin: Und wieso sollte man an den Rechner müssen, um das zu sperren, bei der Einrichtung in der Fritz geht es doch gena...
von Der_Dedl
Mi 9. Okt 2019, 19:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Echo über Yamaha Reciever und als Multiroom nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 13955

Re: Echo über Yamaha Reciever und als Multiroom nutzen

Ja, das geht über Multiroomgeuppen. Bei Anschluss über BT muss man darauf achten, dass man in der Alexa App noch manuell nachsynchronisiert. Da über BT immer eine leichte Verzögerung entsteht, sind die Echos nicht mehr synchron. Seit ca. einem halben Jahr bietet die App diese Synchronisation in der ...
von Der_Dedl
Mi 9. Okt 2019, 14:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Echo über Yamaha Reciever und als Multiroom nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 13955

Re: Echo über Yamaha Reciever und als Multiroom nutzen

Multirom funktioniert leider nicht mit anderen Komponenten als den Echos. Das funktioniert momentan noch nicht mal mit der Fire-TV Geräten, die ja grundsätzlich AmazonMusic können. Einzige Möglichkeit wäre, einen zusätzlichen Echo (Dot oder auch Input) per Kabel (BT geht auch) an den Yamaha anzuschl...
von Der_Dedl
Sa 5. Okt 2019, 07:23
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig
Antworten: 11
Zugriffe: 8299

Re: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig

Ja, kann auch ein "alter" Dot sein.
Es würde aber auch der Echo-Input funktionieren, der hat halt keinen eigenen Lautsprecher, aber wenn er sowieso immer mit der Anlage verkabelt wäre, wäre das egal.
Musst halt mal schauen, was du günstiger bekommst.
von Der_Dedl
Fr 4. Okt 2019, 17:48
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig
Antworten: 11
Zugriffe: 8299

Re: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig

Na, es gibt halt auch ein "Music Unlimited für Echo", das kostet nur 3,99 im Monat, man kann aber auch nur auf exakt einem Gerät hören.
von Der_Dedl
Do 3. Okt 2019, 07:08
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig
Antworten: 11
Zugriffe: 8299

Re: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig

Mir fäĺlt da gerade noch ein, wenn du nur das preiswerte (3,99) "MU für Echo" Abo hast, geht das leider nicht. Damit kann man tatsächlich nur auf einem einzigen Echo abspielen.
von Der_Dedl
Mi 2. Okt 2019, 13:00
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig
Antworten: 11
Zugriffe: 8299

Re: Musik aus 2 Paar Boxen gleichzeitig

Eine Lösung gibts für dich aber schon: Kauf dir einfach noch einen Dot, oder einen Input (ich habe meinen neuesten Dot3 im Angebot für 19€ geschossen) und verbinde ihn mit der 2. Analge. Dann erstellst du eine Multiroomgruppe und sagst Alexa sie soll Musik spielen auf der Multiroomgruppe. Das geht a...
von Der_Dedl
Mo 30. Sep 2019, 08:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo welchen kaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Re: Echo welchen kaufen

Hallo,

erst einmal verstehe ich nicht , warum du den Echo tauschen möchtest, was erwartest du denn da an Verbesserungen von einem neuen Echo?

Und deine Frage ist wie, "Ich will mir einen TV oder eine Stereoanlage kaufen, was könnt ihr mir da empfehlen?"
von Der_Dedl
Fr 27. Sep 2019, 08:42
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Erinnerungen per Android App kommen nicht auf den Echo?
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Erinnerungen per Android App kommen nicht auf den Echo?

Nach "Erinnerung hinzufügen" erscheinen 4 Punkte, Wiederholung, Datum und Zeit , "Ankündigungen von". Den 4. hast du übersehen?
Dort kann man genau einstellen, wo überall erinnert werden soll.
Gruß
Der Dedl

Zur erweiterten Suche