Die Suche ergab 210 Treffer

von Goggo16
Sa 20. Feb 2021, 16:43
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Temperatursensor für COMET-Thermostat?
Antworten: 11
Zugriffe: 13739

Re: Temperatursensor für COMET-Thermostat?

Die "Steckdose" hat durchaus interessante Gimmicks, z.B. ein eingebautes Mikrofon und eben auch einen Temperaturfühler! Wie bitte, Mikrofon? Hatte ja mit viel gerechnet, aber nicht damit. Was kann man damit machen? LG, Goggo Edit: Brain-refresh: Hatte sogar mal davon vor einiger Zeit gele...
von Goggo16
So 31. Jan 2021, 09:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!
Antworten: 21
Zugriffe: 11098

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Hi Muffele, passiert bei mir gelegentlich ganz genau so, wie Du es beschreibst. Roter Ring so einmal die Woche; Radio Streams lasse sich mal nicht starten und auch mal nicht stoppen (mindestens einmal die Woche); oder bei zum Beispiel "schalte Abendlicht ein" meint sie "kenne keine Ge...
von Goggo16
So 24. Jan 2021, 12:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen
Antworten: 16
Zugriffe: 13735

Re: Fire TV Stick 4K Gruppe hinzufügen

Hallo, hab mit dem Multiroom-Problemchen und FireTV-Stick auch lange gekaempft. Es klappte dann mit einem FireTV Stick 4k. Diese Info habe ich hier aus dem Forum. Vorher hatte ich einen "2nd Generation Stick". Damit ging es bei mir nicht. Bei Dir anscheinend schon, wie Du schreibts. Im Int...
von Goggo16
Fr 1. Jan 2021, 13:30
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 76434

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

HI, naja, ich denke, dass floppi nur mal checken wollte, ob er der einzige ist, der sich für einen Alexa-Deppen haelt (floppi, bitte sieh mir das nach), oder ob es noch andere gibt - wie mich zum Beispiel. Mir geht es nicht viel anders. Die Balance zwischen "Geht super" und "Schmeiss ...
von Goggo16
Fr 1. Jan 2021, 13:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Studio Dolby Atmos
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Re: Echo Studio Dolby Atmos

Hi, also ich weiss ja nicht, dass Amazon Music HD mit Dolby Atmos aktuell (nur) auf einem Echo Studio gehen soll. Ist irgendwie so, als ob man die Wiener Philharmoniker in einem Linienbus die Neunte von Beethoven spielen lassen würde. Aber ich werde es jetzt mal ausprobieren. Hatte mir vor ein paar ...
von Goggo16
Mo 21. Dez 2020, 11:03
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot. 2. Gen - mausetod - Sollbruchstelle?
Antworten: 1
Zugriffe: 4402

Echo Dot. 2. Gen - mausetod - Sollbruchstelle?

Hi Zusammen, einen meiner Dots 2. Gen hab ich gestern mausetod vorgefunden. Er hat sogar ein USB-4fach Netzteil so runtergezogen, dass ein Raspberry PI mit in die Knie gegangen ist. Das Netzteil tut aber wieder, der Raspberry auch. Natuerlich ist die Garantie fuer den Dot schon abgelaufen. Hab dann ...
von Goggo16
Mo 21. Dez 2020, 10:48
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 182615

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Hi alle, mal wieder etwas Leben in den Thread hier bringen. Hab mir jetzt mal Amazon Music Unlimited mit HD fuer die 90 Tage kostenlos besorgt. Und gleich noch dazu (nach klangem Abwägen) einen FireTV Stick 4k. Gleich mehr dazu. ISt mit ein paar Abstichen alles in allem schon eine coole Sache (gewor...
von Goggo16
Sa 26. Sep 2020, 10:45
Forum: News
Thema: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Re: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor

Echo 4. Generation - vielleicht besser "Murks 4.0"?

Amazon hätte mal besser den "Bestand polieren" sollen, anstatt zu versuchen, mit Innovation zu glänzen.

Ich verliere von Tag zu Tag immer mehr den Spass an meinen Dots ob seiner steigenden Unzuverlässigkeit.

LG, Goggo
von Goggo16
Sa 22. Aug 2020, 11:05
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Lautstärke Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 10311

Re: Multiroom Lautstärke Probleme

Ist halt z.B. auf ´ner Party schon sinnvoll, /on OT Hast Du schon mal ne Party mit Beschallung über Alexa(as) veranstaltet? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, eine Playlist mit sauberen Überblendungen ab zu spielen. Noch schwieriger, den nächsten Song in Echtzeit in Alexa einzusagen. Und we...
von Goggo16
Sa 18. Jul 2020, 13:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 45673

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Hi, das aktuell eigentliche Problem ist doch, dass Alexa und Co immer schlechter funktionieren. Wenn es doch nur wieder so wäre, wie es vor ein paar Monaten mal war. Da wären doch viele happy. Da kann man auch schon mal auf neue Funktionen verzichten - für eine gewisse Zeit. ;-) Hab selbst gerade zw...

Zur erweiterten Suche