Die Suche ergab 60 Treffer

von janemann
Do 11. Jun 2020, 11:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Echos gehen an
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Alle Echos gehen an

Hallo Haiko,

vielen Dank. Es war wirklich wieder plötzlich eine Gruppe mit dem Namen Überall angelegt. Ich hatte diese aber bereits gelöscht.
Aber nichtsdestotrotz muss ich beim Befehl doch den Namen der Gruppe nennen oder? Und das haben meine Kinder nicht gemacht. Sehr komisch.

Gruß Jan
von janemann
Do 11. Jun 2020, 10:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alle Echos gehen an
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Alle Echos gehen an

Hallo, ich hab in letzter Zeit häufig folgendes Problem. Wenn meine Kinder in ihrem Zimmer den Befehl zum Musik hören geben, wird die Musik auf allen Geräten gleichzeitig gespielt. Eine Multiroom Gruppe habe ich jedoch nicht angelegt. Kennt jemand das Problem? Ist Sonntag morgens etwas nervig wenn d...
von janemann
Mi 29. Jan 2020, 13:41
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Kamerabild in App anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

Kamerabild in App anzeigen

Hallo,

wenn ich eine IP-Kamera in Alexa einbinde, kann ich dann direkt in der Alexa-App das Kamerabild anzeigen lassen oder brauche ich dafür eine extra App bzw. ein Echo Show?

Vielen Dank.

Gruß janemann
von janemann
Sa 7. Dez 2019, 15:59
Forum: Musik
Thema: Musik auf weiterem Echo abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Musik auf weiterem Echo abspielen

Hallo,

wenn ich z.B. im Wohnzimmer Musik höre und dann die gleiche Musik auch in der Küche hören möchte, ist es dann möglich zu sagen, "Spiele Musik auch in Küche" oder geht das nur über Multiroom?

Gruß janemann
von janemann
Mo 23. Sep 2019, 15:55
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Re: Smarthome visualisieren

Es handelt sich um folgende Hardware: - 3 Steckdosen die über die App SmartLife gesteuert werden - 2 E27 RGB-LED Lampen die ebenfalls über SmartLife gesteuert werden - 1 E14 LED Lampe die über die App iO.e gesteuert wird. Wie Du siehst, sind es nicht wirklich viele. Es lohnt sich wohl in der Tat nic...
von janemann
Fr 20. Sep 2019, 11:45
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: 3 Echos im Haushalt ohne Dropin
Antworten: 5
Zugriffe: 5533

Re: 3 Echos im Haushalt ohne Dropin

Konnte das Problem gelöst werden? Habe das gleiche bei mir zuhause vor kurzem gehabt.
von janemann
Mi 18. Sep 2019, 09:45
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routinen umbenennen
Antworten: 32
Zugriffe: 11686

Re: Routinen umbenennen

Wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn das mal eingeführt wird. Bei vielen Routinen hat man nur noch Chaos.
Kann man Amazon das irgendwo mitteilen? Oder lesen die hier vielleicht mit? :)

Gruß janemann
von janemann
Di 17. Sep 2019, 12:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Re: Smarthome visualisieren

Hallo, wie gesagt, es sind zur Zeit nur ein paar Lampen bzw. Steckdosen, die zu gewissen Zeiten ein und ausgeschaltet werden. Die Hardware ist von verschiedenen Herstellern. Aus dem Grund steuer ich sie alle über die Alexa App. Dort habe ich auch die einzelnen Routinen für die Zeitsteuerung hinterle...
von janemann
Mo 16. Sep 2019, 19:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome visualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Smarthome visualisieren

Hallo, ich hab ein noch ziemlich kleines Smarthome. Zur Zeit sind es nur ein paar Lampen und einige Steckdosen. Weitere Sachen können im Laufe des Zeit natürlich noch folgen. 😃😃 Ich steuer es über die Alexa App. Da die App ja nicht gerade besonders nutzerfreundlich ist, suche ich eine Möglichkeit es...
von janemann
Mi 11. Sep 2019, 11:59
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routinen umbenennen
Antworten: 32
Zugriffe: 11686

Re: Routinen umbenennen

Hallo,

ich mach das Thema hier nach der langen Zeit nochmal auf.
Stehe ebenfalls vor dem Problem, daß alle Routinen gleich lauten.
Kann man den einzelnen Routinen keine Bezeichnung zuweisen?

Gruß janemann

Zur erweiterten Suche