Die Suche ergab 128 Treffer

von Christian1234567
So 15. Dez 2019, 13:13
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Re: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?

Hallo Goggo, danke für die Antwort. Nochmal kurz zusammengefasst: ich benutze diese dimmbaren LED mit einem Standard Halogentrafo: https://www.ebay.de/itm/10x-G4-LED-3W-Lampe-Stiftsockel-Leuchtmittel-Birne-Dimmbar-Warmwei%C3%9F-DC-12V/264514609682?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m...
von Christian1234567
So 8. Dez 2019, 16:23
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Re: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?

Hi Goggo, vielen Dank für deine Antwort und klasse Erläuterung. Platzmäßig suche ich am besten nach einem komplett Modul, also Trafo mit integrierter Steuierung, am besten mit Alexa oder halt so dimmbar. Weiter noch die Frage wie an solch einem Controller weiße LED angeschlossen/gesteuert werden bzw...
von Christian1234567
Sa 30. Nov 2019, 21:17
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Re: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?

Hi Goggo, Respekt und vor allem vielen Dank für deine super Erläuterung!! Es war in der Tat der Trafo. Nach dem Tausch einer LED gegen eine Halogen war das Flackern und Brummen weg. Vorher hatte ich mich mit den Halogen auch beim Dimmer versucht, was nur suboptimal ging und der Trafo flackerte ab un...
von Christian1234567
Sa 30. Nov 2019, 13:32
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Re: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?

Hallo zusammen, hat keiner seine G4 über Alexa gesteuert? Gibt es sowas auch in anderen Abmaßen? Bei mir vermute ich, dass der Trafo mit 7*3Watt LED unterfordert ist und deshalb flasch regelt bzw. brummt, denn er ist für 20-70Watt ausgelegt. https://www.led-universum.de/wifi-led-controller-mh-rgb-cc...
von Christian1234567
Fr 29. Nov 2019, 15:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Wie kann man 12V G4 über/mit dem Trafo vernünftig ohne Brummen und Flackern per Alexa dimmen?

Hallo zusammen, ich habe einen elektronischen Trafo in einer IKEA-Lampe an der 12V G4 LED hängen. Selbst ohne Dimmen, brummen die LED und flackern teilweise, was bei den Halogenen nihct der Fall war. Gibt es einen Trafo der nachgelagert die Dimmung steuert, denn vermute mal, dass das Problem der Tra...
von Christian1234567
Di 19. Nov 2019, 19:54
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43904

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

ich habe eine IKEA-Kronleuchter mit max. 8x10Watt halogen und habe mir jetzt LED dimmbar mit mehr lumen besorgt. Der Mertendimmer ist leider kaputt und soll 60eur kosten und nervt dazu mit schlechter Erreichbarkeit. Ideal wäre ein Trafo der klein und Alexa-fähig ist. Gibt es sowas nicht bzw. ist sow...
von Christian1234567
Di 19. Nov 2019, 00:14
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 98
Zugriffe: 43904

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Womit dimmt man einen Trafo bzw. gibt einen 12V Trafo mit eingebauter Alexasteuerung? Induktionen zu dimmen ist ja nicht ganz so unkritisch!?
von Christian1234567
Mo 18. Nov 2019, 23:10
Forum: Philips Hue
Thema: Trafo mit HUe Alexa Dimmerfunktion gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1079

Trafo mit HUe Alexa Dimmerfunktion gesucht

Hallo zusammen, ich habe eine Lampe mit Trafo und G4 mitc12V LED. Die Lampe möchte ich dimmen. Gibt es statt LEDs Lampen auchveinen Trafo der das kann?

Gruß Christian
von Christian1234567
So 27. Okt 2019, 14:44
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?

Hi, Kodi habe ich schon mal drauf, was auch geht, aber die Frage ist, ob man bspw. mit einer App ev. auch gleich bei den Bilder das smartview-Symbol im Handy sehen kann, sofern man Bilder zeigen möchte die nicht auf dem PC sind? Bislang muss man immer auf mirror in den Einstellungen gehen um das Han...
von Christian1234567
Do 24. Okt 2019, 19:34
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Smartview direkt über den Firestick möglich ohne Amazonaccount?

Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern einen amazonstick geschenkt damit sie die Bilder einfach auf dem Fernseher screamen können und über Kodi filme auf einem Stick an der Fitzbox abspielen können. Es geht soweit, doch man muss immer die mirrow-Funktion anstellen, was unschön ist. Amazon soll erstm...

Zur erweiterten Suche