Die Suche ergab 20 Treffer

von Mauerbluemchen
Di 7. Mär 2017, 15:26
Forum: Musik
Thema: Spotify Family (2 Accounts an Alexa nutzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 108994

Spotify Family (2 Accounts an Alexa nutzen)

Hallöchen, folgendes: Wir besitzen Spotify Premium Family. Damit können ja mehrere Nutzer (mit verschiedenen Accounts) Spotify nutzen. Allerdings kann nur ich, mit den Zugangsdaten die ich bei Alexa angegeben habe, die Echos sehen und darauf die Musik spielen. Am Handy mit dem anderen Account tauche...
von Mauerbluemchen
Di 7. Mär 2017, 15:00
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?
Antworten: 8
Zugriffe: 18067

Re: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?

Hall Rainer, danke für Deine Antwort! Zuerst hatte ich Tado bestellt, dann aber doch storniert und mich erst mal für Homematic IP entschieden. Letzteres ist unterm Strich zwar kaum billiger (und hässlicher >:) ) aber es bietet neben der Heizungssteuerung eben auch Steckdosen-, Licht- .. ja sogar Rau...
von Mauerbluemchen
Di 7. Mär 2017, 09:33
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?
Antworten: 8
Zugriffe: 18067

Heizungssteuerung: Tado oder Homematic IP?

Hallo, ich wollte fragen was Ihr eher empfehlen könnt in Verbindung mit dem Echo? Tado oder Homematic IP? Tado ist teurer, aber schicker. Von Homematic habe ich jetzt erst hier im Forum was gehört und bin nun verwirrt :grin: Und wenn Homematic, ich habe was gelesen das es später im Abo was kosten wi...
von Mauerbluemchen
Do 2. Mär 2017, 11:21
Forum: Sound und Anlagen
Thema: 2 Verstärker an selbe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: 2 Verstärker an selbe Lautsprecher

Hm leider kommt der Ton aller Geräte über HDMI am Receiver an :worried: Die einzige Lösung die mir jetzt nur noch einfällt ist, weitere Lautsprecher aufzustellen, aber das möchte ich nicht, da die Wohnung eh schon mit Lautsprechern voll ist. Ich kann mir fast nicht vorstellen, das es keinerlei techn...
von Mauerbluemchen
Do 2. Mär 2017, 09:42
Forum: Sound und Anlagen
Thema: 2 Verstärker an selbe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: 2 Verstärker an selbe Lautsprecher

Hallo DrLoop,
erst mal danke für Deine Antwort :)
Aber ich würde schon gerne die Signale von beiden Quellen gleichzeitig ausgeben, also das sich der Ton beider mischt. Oft ist es ja so, das man gerade fernsieht (über den AVR), aber auch mal kurz die Kommandoaktionen von Alexa hören möchte.
von Mauerbluemchen
Do 2. Mär 2017, 08:55
Forum: Sound und Anlagen
Thema: 2 Verstärker an selbe Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

2 Verstärker an selbe Lautsprecher

Hallo, eine frage an die Elektriker und Elektroniker unter euch :) Ich habe gute Standlautsprecher, die allerdings an meinem AVR angeschlossen sind. Nun habe ich aber ja auch noch den Dot, und da würde ich den Ton liebend gerne auch auf die Lautsprecher ausgeben, aber ohne den Umweg diesen an den AV...
von Mauerbluemchen
Mi 1. Mär 2017, 20:14
Forum: Sound und Anlagen
Thema: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 7876

Re: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher

Falls es wen interessiert: Habe nun die Creative T12 Wireless besorgt und einen kurzen Test gemacht. Ja, Der Ton wird auch bei der kleinen (viel günstigeren) Schwester mit Klinke und BT gemischt. Kleiner Haken an der Sache ist nur, das der Lautsprecher nicht automatisch an geht bei BT-Konnektivität....
von Mauerbluemchen
Mi 1. Mär 2017, 10:47
Forum: Sound und Anlagen
Thema: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 7876

Re: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher

Wie gesagt, ich nutze diese Lautsprecher selber. Über Klinke ist der PC angeschlossen und über Bluetooth der Dot. Der Ton beider Quellen wird gemischt und an die Lautsprecher ausgegeben. Auch harmoniert der Dot wunderbar mit dem Bluetooth der Lautsprecher. Koppeln und trennen funktioniert einwandfre...
von Mauerbluemchen
Mi 1. Mär 2017, 10:11
Forum: Sound und Anlagen
Thema: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 7876

Re: PC und echo Sound gleichzeitig über externe Lautsprecher

Und wenn es Bluetooth sein soll, ich habe diese Lautsprecher in Gebrauch am PC: https://www.amazon.de/Creative-T50-Bluetooth-Lautsprechersystem-NFC-Funktion-schwarz/dp/B00O4ZWAIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488359384&sr=8-1&keywords=creative+t50 Da wird der Ton sowohl vom PC (Klinke) als auc...
von Mauerbluemchen
Mo 27. Feb 2017, 15:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos
Antworten: 17
Zugriffe: 54986

Re: Alexa Timer / Wecker auf mehreren Dots/Echos

Ich würde das Thema gerne hochschieben, da mich die Ursprungsfrage auch sehr interessiert.
Es wäre schon toll, wenn die Timer und Wecker synchronisiert auf allen Echo (dot)'s laufen würden.

Ich hoffe Amazon reicht das Feature bald nach. Hat ansonsten noch jemand eine Idee?

Grüße,
Mauerbluemchen

Zur erweiterten Suche