Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 22:15
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75208

Re: Umschalten mit Alexa

Und genau das wäre für mich interessant zu erfahren wie das geht! Ich habe mir selber ein Modul geschrieben was über einen Clientsocket mit dem Denon kommuniziert. Dies nutzt das Denon Control Protocol auf Port 21 und kann damit alle von Denon dokumentierten Befehle schalten. IPSymconDenon das Modu...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 15:30
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75208

Re: Umschalten mit Alexa

Conbey hat geschrieben: So 26. Feb 2017, 07:45 Wie habt ihr denn die Lautstärkensteuerung eingebunden?
Ich selber steuere die Lautstärke z.B. nicht über Logitech Hub sondern indem ich die Lautstärke direkt am Gerät mit Alexa verstelle in meinem Fall ein Denon AV Receiver. Das hat den Vorteil das man auch eine genaue Lautstärke anfahren kann.
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 15:27
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75208

Re: Umschalten mit Alexa

sagt mal ich hab Alexa, HarmonyHub und Yonomi, Fernseher an und aus geht super! ABER: kann ich Alexa mit Hub und Yonomi dazu bringen auch Lauter, Leiser und Umzuschalten. Yonomi nutzt die Logitech API, diese kann aber zur Zeit nur Aktionen starten. Einzelne Befehle lassen sich nicht über die API ab...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 15:18
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126497

Re: Harmony Skill Deutsch

Da der englische Harmony Skill oder eher sind das ja zwei, sind ja schon eine Weile auf dem Markt. Da wird es sicher nicht mehr lange dauern bis dieser bei uns in die Skills kommt. Leider nein so zumindest der jetzige Stand. Vorher wird es aber sicher Custom Skill für andere Steuerungssoftware gebe...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 15:16
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Skill Deutsch
Antworten: 219
Zugriffe: 126497

Re: Harmony Skill Deutsch

Es wird so schnell keinen deutschen Skill offiziell von Logitech geben, leider. Es besteht aber die Möglichkeit sich mit einer Steuerungssoftware seiner Wahl einen eigenen Custom Skill anzulegen und dann die Harmony darüber zu steuern. Dann kann man auch einzelne Befehle absetzten und nicht nur Akti...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 15:06
Forum: Logitech Harmony
Thema: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6921

Re: Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?

Lautstärke verstellen ist nicht trivial und die Frage ist auch ob das per Sprachsteuerung überhaupt Sinn macht. Das Problem ist das Du an die meisten Geräte über den Harmony Hub keine bestimmte Lautstärke setzten kannst sondern nur lauter und leiser. Die Fernbedienung verfügt ja schließlich auch nur...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 13:53
Forum: Fernbedienungen
Thema: Dreambox DM800HD PVR via Sprachbefehl umschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 7259

Re: Dreambox DM800HD PVR via Sprachbefehl umschalten

Man muss das aus nicht unbedingt mit einem Custom Skill lösen es geht auch mit einem SmartHome Skill nur die Formulierung ist halt unterschiedlich. Bei einem SmartHomeSkill sagst Du Alexa schalte ZDF ein das Gerät ist in dem Fall ZDF und schaltet die Dreambox um. Wie das gelöst wird ist abhängig vom...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 13:21
Forum: Homematic
Thema: Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Re: Erfahrungen mit dem neuen Homematic IP SKILL

Aktuelle und eingestellte Temperatur sagt sie mir nicht ( Ist/ Soll Temp). Luftfeuchtigkeit sagt sie mir auch net. Heizungsprofil wechseln klappt auch net. Boost geht auch nicht. Das liegt nicht am SmartHomeSkill diese Dinge sieht Amazon einfach für einen SmartHomeSkill nicht vor. Wenn Du Antworten...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 10:47
Forum: Smart Home Systeme
Thema: ?: Alexa und Zigbee Bridge für BuschJaeger - hue oder Pi?
Antworten: 13
Zugriffe: 7625

Re: ?: Alexa und Zigbee Bridge für BuschJaeger - hue oder Pi?

Sieht so missionarisch aus... ;) Wie ja unschwer zu erkennen ist nutze ich ja selber IP-Symcon und bin damit zu frieden. Jeder ist von dem System überzeugt was zu ihm am besten passt bzw. mit dem man die Geräte steuern kann die man selber besitzt. Und gerade mit OpenAHB und ioBroker stehen ja auch ...
von Fonzo
Di 28. Feb 2017, 10:04
Forum: Smart Home Systeme
Thema: ?: Alexa und Zigbee Bridge für BuschJaeger - hue oder Pi?
Antworten: 13
Zugriffe: 7625

Re: ?: Alexa und Zigbee Bridge für BuschJaeger - hue oder Pi?

DrLoop hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 10:02 Hatte ich mir auch angeschaut, ist eben auch nur eine Lösung von vielen...
Genau so ist es und es muss sich ja jeder selbst entscheiden was von den vielen Möglichkeiten er nutzt bzw. was die persönlichen Bedürfnisse am besten abdeckt.

Zur erweiterten Suche