Die Suche ergab 94 Treffer

von Mr.Fisch
So 10. Dez 2017, 11:25
Forum: Musik
Thema: Amazon Music Unlimited Probemonat mit Multiroom Unterstützung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Amazon Music Unlimited Probemonat mit Multiroom Unterstützung?

Kurze Frage: Wenn ich das Unlimited-Angebot buche (siehe Bildanlage), funktioniert dann Multiroom bei der Musikwiedergabe auf den Echos?
von Mr.Fisch
So 10. Dez 2017, 11:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Versionshistorie der Gerätesoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Versionshistorie der Gerätesoftware

Ja, danke... im Thread konnte ich folgendes lesen: 9.12 Firmenware Echo 2: ...420 Die jeweils aktuelle Version kann auf der Amazon Seite eingesehen werden: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602210 Demnach ist jetzt die ...720 für Echo 2 aktuell (...die ich auch habe). Lei...
von Mr.Fisch
So 10. Dez 2017, 10:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Versionshistorie der Gerätesoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Versionshistorie der Gerätesoftware

Kann man eigentlich einsehen wann die Firmenware der Echos zuletzt aktualisiert wurden? Ich habe gerade den Song Bartender in der Multiroomgruppe abgespielt... als ich dann durch die Räume gewandert bin hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass der Echo 2 sogar etwas besser klingt als der Echo 1. Vi...
von Mr.Fisch
Fr 8. Dez 2017, 21:11
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14426

Re: Multiroom Default-Ausgabe

@Paolo: Ja, das geht natürlich. Keine Multiroom-Gruppe und er spielt wieder wie gewohnt auf den einzelnen Geräten ab. Das ist nur etwas schade für mich. Ich würde gerne bei Bedarf die Multiroom Funktion nutzen wollen. Offensichtlich haben andere nicht das Problem. Deshalb will ich noch nicht aufgebe...
von Mr.Fisch
Fr 8. Dez 2017, 19:52
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14426

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Danke für die Tipps ':) . -Ich habe noch mal geschaut.... laut Symbol ist es eine Multiroom-Gruppe (siehe Bildanlage). -Wenn ich direkt auf ein Einzelgerät ausgebe "Alexa, spiele Radio Hamburg auf Echo Küche", dann spielt er tatsächlich nur auf diesem Gerät ab. Ohne Zusatz spielt er dann l...
von Mr.Fisch
Fr 8. Dez 2017, 11:53
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14426

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Ich: "Alexa, spiele Radio Hamburg"
Alexa: "Spiele 103.6 Radio Hamburg von TuneIn in der Erdgeschossgruppe"

Warum??

Ich habe das mal auf Video aufgenommen....
Alexa beharrt auf der Multiroom-Gruppe :(
von Mr.Fisch
Fr 8. Dez 2017, 11:30
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Default-Ausgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 14426

Re: Multiroom Default-Ausgabe

Mist... jetzt habe ich wirklich Stress mit meiner Frau. Der Befehl "Alexa, Wiedergabe im Erdgeschoss beenden" hat bei mir leider nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Multiroomgruppe (bei mir "Erdgeschloss") letzte Woche gelöscht und gestern neu eingerichtet. Das hat heute m...
von Mr.Fisch
Fr 8. Dez 2017, 10:16
Forum: Sonos
Thema: Eure Erfahrungen mit Sonos Play:1 mit Echo Dot
Antworten: 4
Zugriffe: 11706

Eure Erfahrungen mit Sonos Play:1 mit Echo Dot

Ich möchte gerne in die Sonos Welt einsteigen, kann mich aber zwischen dem Sonos One und der Kombi aus Sonos Play:1 und Echo Dot nicht entscheiden. Zum Sonos One gibt es unzählige Testberichte.... zusammenfassend kann man sagen: - Die Soundqualität vom Sonos One und Sonos Play:1 sind nahezu identisc...
von Mr.Fisch
Mi 29. Nov 2017, 21:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Eigene Texte mit vordefiniertem Sprachbefehl wiedergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 5643

Re: Eigene Texte mit vordefiniertem Sprachbefehl wiedergeben

@Toro: Der Skill „Nachrichten Sprecher“ erlaubt dir vorgefertigte Texte abzuspielen. Du erhälst eine persönliche ID nach der Skillaktivierung und kannst die Texte unter http://letalexatalk.com eingeben. @Roman: Ist leider nicht so einfach. Eine mögliche Lösung ist hier beschrieben: https://www.alefo...
von Mr.Fisch
Mo 27. Nov 2017, 07:14
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Alexa einen Input vom' Raspi geben
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Re: Alexa einen Input vom' Raspi geben

Hallo BaBa, Dein beschriebenes Setting.... z.B. "Raspi meldet eine hohe Temperatur -> Alexa plaudert automatisch los" wird so noch nicht gehen. Zumindest Skills können IMHO nur per Sprachbefehl inititiert werden. Falls Du IFTTT kennst... es gibt zur Zeit für Alexa nur Trigger, aber keine A...

Zur erweiterten Suche