Die Suche ergab 653 Treffer

von Volkerchen
Fr 9. Nov 2018, 10:27
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 40488

Re: Echo im PKW

Ich habe mir zwischenzeitlich eine Renkforce RF-APED-01 zugelegt. [...] Das Teil hat (angeblich) 10.000 mAh - was tatsächlich netto raus geht, werde ich die Tage mal nachmessen Reingeladen werden 9.400 mAh, bei Belastung mit 1 A bekomme ich dann knapp über 7.000 mAh raus. Also vergleichbar zu ander...
von Volkerchen
Fr 9. Nov 2018, 09:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 76599

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Vor allem wenn ich an die Leute denke, die evtl wirklich den Plus als Hub für Lampen usw. nehmen Die Leute haben dann - so wie ich heute morgen - ihre Lampen eben wieder mit dem Schalter an und aus gemacht. Hier war nämlich zwischen ca. 7:15 und 7:45 Uhr auch Totalausfall. Aber da man sich auf den ...
von Volkerchen
Do 8. Nov 2018, 11:29
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Bewegungsmelder ohne Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 22942

Re: Bewegungsmelder ohne Gateway

Die Lampen kann man direkt an einen Bewegungsmelder koppeln? Benötigt man dafür dann keinen Gateway bzw. diese Fernbedienung? Ja, wird ja auch im Set verkauft - also Bewegungsmelder und eine Tradfri E27 Lampe. Die sind dann schon gekoppelt, man kann aber auch jede andere Tradfri Lampe koppeln. Dazu...
von Volkerchen
Do 8. Nov 2018, 09:47
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Bewegungsmelder ohne Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 22942

Re: Bewegungsmelder ohne Gateway

Ich habe ebenfalls den Bewegungsmelder von IKEA. Eine Kopplung mit dem Plus ist mir nicht gelungen. Eine direkte Kopplung mit den Tradfri-Lampen ist problemlos möglich, auch mit mehreren. Alledings lassen sich die Lampen, die mit dem Bewegungsmelder gekoppelt sind, dann nicht mehr über Alexa steuern...
von Volkerchen
Mi 7. Nov 2018, 09:27
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 40488

Re: Echo im PKW

In dem Zusammenhang eine Frage: Kennt jemand eine Powerbank, die während des Aufladens als Stromquelle dienen kann _und_ beim Abschalten der Versorgungsspannung nicht für einen Sekundenbruchteil die Spannung am angeschlossenen Gerät auf Null fallen lässt? Der erste Punkt ist wohl kein Problem - der...
von Volkerchen
Mi 7. Nov 2018, 08:38
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 70288

Re: Amazon Echo Auto

Gibt es inzwischen etwas neues zum Roav VIVA von Anker ? Insbesondere würde mich interessieren, ob die Software inzwischen vollständig an die deutsche Sprache angepasst wurde - ich möchte nämlich nicht die Namen meiner Kontakte ständig mit englischem Akzent aussprechen müssen. :upside_down_face: Fal...
von Volkerchen
Mo 5. Nov 2018, 15:48
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ein paar Verständnis-Fragen (Gateway vs. direkte Ansteuerung per Echo Plus)
Antworten: 5
Zugriffe: 5391

Re: Ein paar Verständnis-Fragen (Gateway vs. direkte Ansteuerung per Echo Plus)

Zu 7: Wenn die Fernbedienungen das Gerät direkt ansprechen, dann sollte es funktionieren. Wenn sie den Umweg über das originale Gateway nehmen, dann nicht. Bist Du sicher, dass das funktioniert? Zumindest für die Tradfri-Lampen in Kombination mit dem Bewegungsmelder (der ja die Lampe ebenso "d...
von Volkerchen
Fr 26. Okt 2018, 09:51
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo im PKW
Antworten: 39
Zugriffe: 40488

Re: Echo im PKW

Wieviel Datenvolumen fällt denn da durchschnittlich an? Hängt natürlich ein bisschen davon ab, was Du damit machst, aber mein Echo Dot genehmigt sich im PKW ca. 150-200 MB/h. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit dem Dot im Auto durchwachsen. Was insbesondere daran liegt, dass das Gerät nicht für de...
von Volkerchen
Do 6. Sep 2018, 12:10
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 178123

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ja, weitere Tradfris oben sollten genauso funktionieren wie die Osram-Steckdose.

ciao
volker
von Volkerchen
Do 6. Sep 2018, 11:02
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 178123

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Aber selbst wenn ich die eine Tradfri in den Flur oben anmache (dann sind es gerade mal 2 Meter entfernung) funktioniert das nicht. Für das Mesh müssen die Lampen nicht "an" sein (im Sinne von "sie leuchten"), aber sie müssen natürlich durchgängig mit Strom versorgt werden, aber...

Zur erweiterten Suche