Seite 4 von 4

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 19:18
von ghia
hartmut.krüger hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 18:52
ghia hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 17:54 Hallo,

ewelink funktioniert immer noch nicht und alle sonoff's blinken doppelt.
Habe meine erst seit paar Wochen und hatte schon mehrmals diese Probleme.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das immer so mit der China Cloud?
Also ich hantiere seit fast 10 Monaten mit SonOff und hatte 1x im Juli für 3 Std. nen Ausfall und einmal kurz im Oktober. Was die gerade da "fabrizieren"....... naja.....

Aber ITEAD hat mir geantwortet:

ITEAD Studio
The users grow more rapidly than we expected. Coolkit cloud team had got everything ready and planed to upgrade the server after the holiday. Unfortunately, the server went down on holiday.....

But..... Data Statistics shows that our availability ratio is over 99.8% in 2017.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" :grin: :grin: :grin:

Danke für die Info.

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 19:27
von peregrines
Bei mir auch schon wieder alles off... zum zweiten Mal die Woche [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... ich glaube, es wird Zeit für Tasmota!
Kann ich da meine Schalter auch von „außerhalb“ also über Internet erreichen/schalten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 19:29
von peregrines
... ich glaube, es wird Zeit für Tasmota!
Kann ich da meine Schalter auch von „außerhalb“ also über Internet erreichen/schalten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 22:22
von hartmut.krüger
Jetzt sind Alle wieder online.

Mal sehen wie lange.

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 00:36
von ghia
Bei mir leider immer noch nicht.
Ein sonoff Touch Schalter hat immer noch keine Verbindung. Habe ihn in ewelink gelöscht und danach neu hinzugefügt, wird erkannt, steht aber auf offline. Der Schalter selbst blinkt immer noch doppelt.
:rage:

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 01:02
von hartmut.krüger
ghia hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 00:36 Bei mir leider immer noch nicht.
Ein sonoff Touch Schalter hat immer noch keine Verbindung. Habe ihn in ewelink gelöscht und danach neu hinzugefügt, wird erkannt, steht aber auf offline. Der Schalter selbst blinkt immer noch doppelt.
:rage:
Es sind ja nicht Alle auf dem gleichen Server ....

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 06:15
von hoepps2802
ghia hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 00:36 Bei mir leider immer noch nicht.
Ein sonoff Touch Schalter hat immer noch keine Verbindung. Habe ihn in ewelink gelöscht und danach neu hinzugefügt, wird erkannt, steht aber auf offline. Der Schalter selbst blinkt immer noch doppelt.
:rage:
geht bei mir auch nicht, alles andere ist online aber kann über Alexa nicht bedient werden sondern nur über App

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:05
von ghia
Jetzt ist der Schalter wieder da.
Hoffentlich bleibt es auch so...

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 08:06
von Aratrides
Über die App geht's heute morgen wieder, mit Alexa nicht.

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:20
von Grani 57
Alle wo eine Zeit hinterlegt ist, haben sie nicht vom Netz genommen. Gestern 20 Uhr ging die Kaffeemaschine aus. Pünktlich zu Arbeitsanfang in China 23 Uhr bei uns waren alle wieder da. Der Skill ging heute erst ab 10 Uhr.