Alexa App für Android 5.0.2

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mrsnordlicht
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 16:49

Sa 23. Dez 2023, 17:03

Hallo,

ich habe Alexa erst seit kurzem und bin nun suf der Suche nach einer Alexa App Version für mein

Samsung Tablet 4 mit Android 5.0.2

Habe schon das WWW und so auch das Forum durchforstet, finde aber nur downgrades bis 5.1. und die funktionieren nicht.

Möchte die Musik gerne über die Sprachsteuerung nutzen. Das abspielen ansich funktioniert mit Alexa und dem alten Tablet. Die Android Version ist auch laut Update suf dem "neusten" Stsndd.

LG, mrsnordlicht
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 23. Dez 2023, 20:02

Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Die mindest Anforderung der Alexa-App ist heute Android 8.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 621
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 23. Dez 2023, 20:51

Winni hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 20:02
Ich fürchte da wirst du kein Glück haben. Die mindest Anforderung der Alexa-App ist heute Android 8.
Das gilt für die aktuelle Version. Auf APKmirror bekommt man problemlos Versionen für ältere Android-Versionen.

Also erstmal googeln, was die letzte auf 5.0 lauffähige Version ist und das APK dann dort herunterladen und installieren.

Ciao
Volker
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information