Alexa bricht streaming von WDR ab

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
norbertgassner
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2021, 13:29

Di 26. Jan 2021, 13:36

Ich habe mehrere Alexa. Überall das gleiche Problem. Alexa bricht vorzugsweise in der Schlußphase der Nachrichten das Streaming mit WDR 4 ab und lässt sich nicht mehr verbinden. Mit anderen Radiosendern, selbst von der ARD-Audiothek, lassen sich streamen. Nach einer Pause von ??? Minuten lässt sich WDR4 wieder streamen. In der Zwischenzeit habe ich nichts (ein- und ausstecken etc.) gemacht. Habe ich einen Hausgeist :-)
Das ist wirklich so. Habe Zeugen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Norbert

PS: Und bitte nicht ... der Sender taugt sowieso nichts :-)
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 26. Jan 2021, 14:12

Scheint ein beim WDR bekanntest Problem zu sein: wdr2-stream-bricht-immer-ab-8907?view-post=58540#p58540 - egal ob WDR 2 oder 4
0 x
Benutzeravatar

Jenaih
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 02:08
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 27. Jan 2021, 00:27

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem.
WDR 2 aus der ARD Audiothek (oder so ähnlich) bricht nach paar Minuten ab.

Bist also nicht alleine :-)

Gruß Jenaih
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information