Alexa Cube

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Sa 11. Mär 2023, 05:38

Hallo,

ich habe ein Marantz AVR 1510 und ein Cube. Wenn ich Musik über alexa abspiele also alexa spiel xy klappt das aber nur über den eingebauten Lautsprecher. Auch wenn der Marantz und die Lautsprecher an sind. Wie kann ich entscheiden ob nur der interne oder die externen also diie Lautsprecher am Marantz den Ton bringen? In der App kann ich nichts deartiges einstellen.

Danke

Gruß Wolle
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 621
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Mär 2023, 08:29

Wie ist das Ganze angeschlossen? Wenn der Cube am TV hängt und dieser den Ton per ARC an den AVR weitergibt, funktioniert das vermutlich nur, wenn die Glotze eingeschaltet ist. Wenn der Cube hingegen hinter dem AVR hängt, sollte der Ton eigentlich von diesem abgespielt werden, da kann man meines Wissens auch nichts einstellen.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Fr 31. Mär 2023, 23:12

Also der Cube hat ja nur einen HDMI Ausgang. Und an diesem gehe ich zum Marantz AVR.
Was meinst Du mit hängt der Hinter dem AVR?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information